Suchen Menü

AUA

Ich habe schon seit Jahren ein extremes Hohlkreuz,

heute war ich zur letzten Massage und der nette Mann meinte ich soll schauen dass ich möglichst IMMER aufrecht sitze,

das macht Aua und ist soooo ungewohnt / unangenehm, ich erwische mich ständig zusammengefallen %)

Und in die Knie soll ich auch bei jedem Hochheben gehen, :HELP:

Man ne allgemeine Frage: ich weiß das das theortisch jeder sollte, aber Theorie & Praxis :KISSED: macht ihr das immer? Bei jeder Kleinigkeit?

P.S. wo seit ihr den alle bei dem bescheidenen Wetter ???

Bisherige Antworten

Re: AUA

Hallo,

ich hab mir das mittlerweile antrainiert, aber auch nur weil ich im April einen schweren Bandscheibenvorfall hatte. Er ist nach 5 Tagen nach ersten Auftreten der Schmerzen operiert worden, weil er den Ischiasnerv komplett abgeklemmt hat. Die Schmerzen kann ich gar nicht beschreiben. Lieber krieg ich 2 Kinder paralell.

Seither blieb mir nichts anderes übrig. Allerdings hab ich einen guten Tipp vom Orthopäden bekommen. Es gibt elasitische Taps die man wie Pflaster aufklebt. Bei falscher Bewegung ziebt es dann leicht an der entsprechenden Stelle. So wird man immer daran erinnert, wenn man wieder etwas falsche hebt etc. Probiers einfach mal aus.

Ich kontrolliere mich so auch immer mal wieder alle paar Wochen.

LG

silvermouse

danke für den Tipp, hatte mal vor Jahren so rote, blaue und grüne dehnbare Streifen auf dem Rücken die mit der Zeit selber abgingen, meinst du das?

Die macht doch aber der Arzt dran oder geht das auch selbst ???

Genau die meine ich. Wenn Du keine Stützwirkung brauchst, kannst Du die - oder wahrscheinlich eher Dein Mann - selber kleber. Es geht ja nur um den Lerneffekt.

VG

silvermouse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen