Suchen Menü

AS bestellt und ausprobiert

Hallo Ihr Lieben,

gestern kam entlich mein AngelSound an. Natürlich hab ich ihn gestern gleich ausprobiert und hab mich total gefreut, dass ich das gleichmäßig schlagende Herzchen gefunden habe, genau dort wo ich meinen Kleinen auch vermute.

Allerdings konnte ich nur so 88 Schläge ausmachen pro Minute. Mein eigenes Herz war schneller. Jetzt hab ich nachgelesen, dass ich wahrscheinlich gar nicht sein Herz gehört habe, sondern meinen eigenen Puls, weil wohl der Puls des Kindes viel schneller sein soll?

Ich habe aber nirgendwo anders, das regelmäßige Pochen gehört, außer an der einen Stelle, rechts knapp über dem Schambein.

Haben die AS-Nutzer hier vielleicht einen Tipp für mich. Bin froh, wenn ich aus dem Büro weg komme und es noch mal ausprobieren kann. :SORRY:

Ganz Liebe Grüße an Alle

Motte 11+2

Bisherige Antworten

also,das was Du gehört hats,war mit großer Wahrscheinlichkeit Dein eigener Puls,bzw.Deine Bauchschalgader,davon gibt es eine links und eine rechts,nahe der Leistengegend,nicht unweit vom Schambein entfernt.

So wie es schon viele beschrieben haben,der Herzschlag des Baby´s hört sich wie ein Doppelschlag/galoppierendes Pferd an,und die Nabelschnur wie eine Dampflok tschu,tschu,tschu...sehr schnell,es schlägt genauso schnell,wie das Herz des Kindes..man hört sehr gut den Unterschied..

Als erstes habe ich letzte Woche bei 10+2 die Nabelschnur gehört und bei 10+5 endlich das Herz,Wenn Du aber die Nabelschnur sehr schnell pulsieren hörst,du wirst kaum so schnell mitzählen können,dann lebt auch das Kind,da es über die Nabelschnur versorgt wird...denn wenn nichts da ist,was versorgt werden muss,dann pulsiert da auch nichts..

Aber mach Dir keine Sorgen,es kommt immer drauf an,wie Dein Baby liegt.Ich weiss zwar ungefähr,wo es bei mir liegt,aber es ist auch immer wieder mal woanders...meist mittig über`n Schambeinknochen,ca.2 Finger breit hoch..mal mehr links und mal auch mehr rechts..finde es auch nicht immer sofort..man muss zum Anfang sehr lange suchen,aber wenn man dann weiss,wie es sich anhört,dann findet man es sehr schnell..

Halte doch einfach mal den Angelsound mittig über`n Schambeinknochen und warte mal ab,ob Du Bewegungen hörst,wenn nicht drücke mal auf den Bauch,um es wach zu bekommen.Die Bewegungen hören sich an,so als wenn unter Wasser ziemlich dicht neben Dir einer mit den Armen rudert,ungefähr so:blub..bluuuuuuuubbbb..kann es schlecht beschreiben..Höre Dir einfach mal bei Youtube die Herztöne an,gib dort Angelsound Herztöne 12.SSW ein und dann kannst Du es vergleichen...

Oder nehme Deinen Angelsound einfach zur nächsten Untersuchung mit und lass es vom FA suchen..

Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen..und bitte mach Dich nicht verückt,wenn Du es nicht sofort findest,dann warte einfach ein paar Tage ab,es ist ja noch sooooooooooo klein und kann sich gut verstecken..

Noch ein Tipp:

Leg Dich aufs Bett und lass Deine Beine am Bettende runter baummeln,sodass der Bauch sehr flach ist,manchmal hilft es auch im Stehen..vorher noch die Blase entleeren und nicht mit leerem Magen ausprobieren...

GLG Nicole 11+2 :IN LOVE:

Liebe Nicole,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es nachher gleich noch mal so ausprobieren. Gott sei Dank ist nächste Woche Mittwoch entlich mein 2. FA Termin. Zwischen der Feststellung der SS und dem Termin nächste Woche lagen/liegen 5 Wochen. Naja und weil es mir so schwer fällt zu warten, dachte ich, dass Gerät beruhigt mich.

Werd es nachher in Ruhe noch einmal versuchen.

Vielen Dank noch mal.

also ich glaube auch das des dein eigener puls war weil 88 hört sich sehr danach an.... in der mitte von deinem bauch also gerade beim bauchnabel zum schambein ist dein hauptschlagader da darfst net hin und bei dein beiden leisten sind a noch welche musst mal gucken in der früh oder so wenn du noch nichts gegessen hast aber wenn dein blase voll ist weil dann des kind höher liegt

Hallo Motte,

also Du bist ja noch ziemlich früh dran :)

Ich hatte Ihn bei 12+3 glaube ausprobiert. Du musst wirklich volle Lautstärke anmachen und bisschen aufdrücken, habe auch lange gesucht, dann habe ich das Herz gefunden, mittig übern Schambein.

Rechts und links vom Schambein sind Hauptschlagadern, da kann es gut möglich sein, dass es Dein Puls war! Ist mir auch passiert :)

Es muss so klingen, wie Pferdegalopp, mein Vater hat gesagt, klingt wie maschierende Soldaten...^^ %)

Viel Glück beim Probieren :OK:

diesmal klappts :)

Sandra 13+3

Danke für eure Antworten

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Hab jetzt das ganze WE an mir rumgedrückt und nichts gefunden, was sich so anhört wie bei YouTube.

Vielleicht liegt es aber auch an meiner stark nach hinten genickten Gebärmutter? Ich hoffe einfach das alles i.O. ist und warte auf den langersehnten FA-Termin am Mittwoch.

Liebe Grüße

Motte 11+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen