AHHH die Namenssuche macht mich fertig! Unser Name ist ganz neu im KIGA angefangen!HILFE
Nun habe ich schon alle Namensportale, Babygalerien usw. durch aber bin noch nicht so ganz fündig geworden und alles was ich natürlich gut fand war für Männe nen NO GO! :DEVIL:...
Sagt mal wie findet ihr die folgenden Namen.... brauchen 2 da unsere Großen auch alle 2 haben
ALSO:
Lian
Liam
Frederik
Louis/Luis
Tamino
Falls ihr mögt macht doch ne nette Kombi drauß und schreibt doch noch was dazu falls Euch was einfällt!
Ganz liebe Grüße
Danny die echt schon verzweifelt ist mit namenlosem Minimann bei 27+4 :-| :HELP:
AHHH die Namenssuche macht mich fertig! Unser Name ist ganz neu im KIGA angefangen!HILFE
Frederik mag ich nicht. Aber Louis finde ich eine schöne Idee (ggf. mit Matteo zusammen, dass ist dann aber sehr speziel?). Ich stehe immer noch auf Ramon, aber ich glaube, da bin ich die Einzige. Außerdem gefallen mir hawaiianische Namen, falls das auch etwas für Euch ist, vielleicht schaut Ihr da mal, die haben so tolle Bedeutungen.
LG
Danke aber...
Aber mal sehen ob ich mal was hawaiianisches suche! Ne tolle Idee!! Werde berichten!
Wie geht es den beiden Mäusen! Hoffe alles ok! Habe Deinen Bericht imProfil gelesen! *schnieeeefff schnnnuuupppfff*
Ich freue mich so sehr für Euch das sie sich so toll entwickeln!!
Alles Liebe
Danny mit vielleicht Louis oder mal sehen was Männe "mal wieder" vorschlägt....
@ Danny
Hallo nochmal :-) ,
unseren Mäusen geht es gut. Sie haben beide nur noch eine High-Flow-Brille als Atemhilfe (so eine Art Seniorenatemhilfe, siehste auf dem Badefoto von Marla), mit der sie lediglich Raumluft direkt an die Nase serviert bekommen. [:-} :BRAVO: Sie können außerdem beide schon das Köpfchen heben und drehen, Marla bekommt ein Auge schon kontrolliert auf, Lucie ist ja mit beiden Augen und die fokusiert bereits im Renne (siehe erneut den Fotobeweis von gestern :-) ), Lucie übt seit gestern lachen, gähnen können sie beide wie die Weltmeister, und, und, und... Ich höre jetzt besser auf, aber ich bin ja soooooo stolz auf die beiden Kampfkrümel! :KISSED: O:-)
Leider kann ich heute nicht zu ihnen und mit ihnen kuscheln, weil ich mich total erkältet habe und das ist mir (auch mit "Schutzkleidung") zu gefährlich. Männe ist aber gerade bei ihnen und wird nachher berichten, was sie sich heute wieder beigebracht haben und was sie heute wieder angestellt haben (Inku vollpinkeln ist ein Lieblingsstreich von ihnen. :-* ).
LG :ROSE:
mich macht die Namenssuche auch Wahnsinnig :-)
Also mir gefällt der Name Tamino sehr gut!!! erinnert mich auch irgendwie an mein Bruder..der heißt Gino :-)
Liam und Louis gibt es zur Zeit auch seeeehr oft...meine Schwägerin, die jetzt am 10.01 ET hat nennen ihren kleinen auch Louis [:-}
Lian und Frederik gefallen mir persöhnlich nicht so...
Bei uns ist es mit der Namensuche auch schwer...wir hatten uns eigendlich auf Lilly geenigt...aber irgendwie sind wir doch nicht so sicher...mein Mann will unbedingt Yasmine, aber damit bin ich nicht einverstanden...der Name ist mir zu "normal"
Jetzt schwanken wir noch zwichen Lilly und Zoey !! letztens waren wir sicher es wird Lilly heute sind wir sicher es wird doch Zoey... mal sehen was es morgen ist :-D bzw. was es letztendlich wird...hoffe ja einer von den beiden Namen!!! nicht das Männe noch einen ganz anderen in die Runde schmeißt :DEVIL:
Liebe Grüße Jenni
@ Jenni
Hi Jenni,
beide Eurer Namen finde ich total schön. Da eine meiner Lucie heißt ist Lilly natürlich mein Favorit. Zoe hieß meine Gastschwester, aber ohne "y", das kannte ich bislang so nicht. Spricht sich das dann anders? Auf jedenfall ist Zoe auch ein toller, ungewöhnlicher Name.
LG :ROSE:
@ Jenni
Hey Nadja,
Zoe und Zoey werden gleich ausgesprochen... nur Zoe ist glaube Norwegisch und Zoey wird so in Amerika geschrieben...und da ich gerne ein y im Namen haben will finde ich es ganz gut, dass es noch eine zweite ungewohnte Schreibweise für Zoe gibt [:-}
mal sehen welcher der beiden Namen das rennen macht :-)
Liebe Grüße Jenni
Danke!!! Und sehr beruhigend das ich hier nicht alleine stehe!!!!
ja ja, die Namenssuche, das ist ein super schwieriges Unterfangen!!
Das kenn ich....Zumal wir noch immer nicht wissen, ob es bei uns ein Mädel oder ein Junge wird...Da heißt es, doppelt Gedanken machen.
Also, von deinen oben genannten Vorschlägen finde ich alle außer Lian und Frederik sehr schön, vor allem Tamino.
Sag mal, was hälst du denn von Miron ? Den fand ich richtig gut, weil er nicht so alltäglich ist, aber das war für meinen Göttergatten ein No Go. Versteh ich gar nicht...
Naja, nicht Verzweifeln, ein bisserl Zeit habt ihr ja noch!
Viel Spass beim Suchen,
Sunshine mit geschlechtslosem Pünktchen bei 26+0
Oh je bei Euch ist es ja noch schwieriger und
Also ich finde den Namen Miron schön! Wobei ich Miro auch sehr gut finden würde! So als Kompromiss für Deinen Mann "hihi" Meiner hat aber Miro leider auch gleich abgelehnt als ich den vorgeschlagen habe also sehe ich da bei Deinem Mann auch nur wenig Chancen der Zustimmung....
Meiner hat doch allen ernstes Lars vorgeschlagen weil so schön NORDISCH!! Ne also da war echt Schluß....
Meine Großen heißen übrigens Jan Lucca, fynn Magnus und Lenya Matea
Liebe Grüße
Danny
Lian Frederik, weil Liam, Luis gibts auch zu oft u. Tamino
sagt mir jetzt nix, ist der italienisch?
Warum nimmst Du nicht trotzdem Euren Favoriten, nur weil ein Kind im Ki-Ga so heisst?
Ist das ein Hindernis? Für mich nicht, denn meine Tochter heisst wie ihre Tante (väterlicherseits) u. ihre Schwester soll Munisa heissen, mein Mittlerer heisst Munis,
das klingt zwar merkwürdig, aber mir gefällt der Name Munisa (lang ausgesprochen) sehr gut u. sie kriegt noch zwei Namen hinten dran, wovon einer Lisa sein wird u. hätte mich mal jemand vor der SS gefragt hätte ich nie und nimmer eine Tochter Lisa genannt, aber das ist der Wille meiner Tochter und daher nehme ich den auch.
Nur meine Jungs haben kein Mitspracherecht, weil sie das kind sonst Döner oder so nennen täten, die kamen schon mit den letzten Mist als Namen an, z. B. Ash für einen Jungen... na danke.
Also Lian Frederik heisst dann nicht jeder im Ki-Ga.
LG, Anita
die sehr gerne den Namen ihrer Tochter auch woanders hört, denn der ist nicht so oft heutzutage (früher schon), Tabea ist nur ihr Zweitname.
Lg Manu 31+0 :-)
LG Schäfchen, die sich nicht sorgen muss, dass ihr Name irgendwo auftaucht *rofl*
Ich würde den Namen trotzdem nehmen, irgendwann ist auch der KIGA vorbei.
Und irgendein Kind wird immer auch so wie eures heißen. Von sowas würde ich meine Namensauswahl nicht abhängig machen.
LG, Ivonne
würde ich auch so machen, ist ja nicht das kind deiner besten freundin :-) lg caro
Hattet ihr einen Doppelnamen und ...
Wenn ja, könnte ich dein Problem verstehen, aber ansonsten fände ich das nicht so schlimm. Es kommt doch immer wieder vor, dass man Namen mal doppelt hat. Da müsstest du ja schon etwas total exotisches nehmen. Ich kenne das eigentlich gar nicht anders, als dass man in der Schule oder im Kiga immer mal jemanden mit dem gleichen Namen hat. An eurer Stelle würde ich den Namen nehmen, der EUCH gefällt und es wird dann EUER XXX-??? sein und nicht der andere.
Mein Mann möchte ja unbedingt, dass unser 2. Sohn Marius heißt und ich habe es ihm damals versprochen, dass er unseren 2. Sohn so nennen darf (weil ich dachte, wir bleiben eh bei einem Kind, weil er keins mehr wollte ;-) ) Er gibt den Namen nach Westernhagen und trotzdem weiß ich, dass es nach kurzer Zeit einfach nur UNSER Marius sein wird.
LG Ulrike
Hattet ihr einen Doppelnamen und ...
Wenn ja, könnte ich dein Problem verstehen, aber ansonsten fände ich das nicht so schlimm. Es kommt doch immer wieder vor, dass man Namen mal doppelt hat. Da müsstest du ja schon etwas total exotisches nehmen. Ich kenne das eigentlich gar nicht anders, als dass man in der Schule oder im Kiga immer mal jemanden mit dem gleichen Namen hat. An eurer Stelle würde ich den Namen nehmen, der EUCH gefällt und es wird dann EUER XXX-??? sein und nicht der andere.
Mein Mann möchte ja unbedingt, dass unser 2. Sohn Marius heißt und ich habe es ihm damals versprochen, dass er unseren 2. Sohn so nennen darf (weil ich dachte, wir bleiben eh bei einem Kind, weil er keins mehr wollte ;-) ) Er gibt den Namen nach Westernhagen und trotzdem weiß ich, dass es nach kurzer Zeit einfach nur UNSER Marius sein wird.
LG Ulrike
Doppelt hält einfach besser ;-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen