Suchen Menü

AAauuuuaaaa

´hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen, wer von euch auch permanent von Sodbrennen geplagt ist und was ihr dagegen macht. Außerdem ist der Bereich zwischen Bauchansatz und Brust bei mir so empfindlich und tut weh, das ich schlecht sitzen kann und BH tragen geht auch nicht immer. Ist das der Magen, die Därme oder die Rippen??? Das ist echt unangenehm und vorallem beim schlafen tut es richtig weh.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Hausmittel, denn Rennie hilft bei mir gar nicht und auch Milch trinken bringt nix!!!

Lieben Gruß

Lisa

Bisherige Antworten

AAauuuuaaaa

Das Sodbrennen habe ich auch seit ca.2 Wochen Abends und Nachts. Mir hilft es sehr gut wenn ich Mandelnd oder Haselnüsse esse. So lange kauen bis es nur noch brei ist also keinen großen Stücke mehr da sind.

Wenn dir da direkt unter der Brust Organe weh tun wird es wohl der Magen und die Leber sein die da eingequetscht werden. Da kann man leider nix gegen tun.
Trägst du Bügel-BH´s? wenn ja versuch es mal mit welchen ohne Bügel die drücken nicht so doll.
Hier kannst mal gucken wie das alles zusammengedrückt wird von der Gebärmutter: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/bilder/559977.jpg&imgrefurl=http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/erkrankungen-in-der-schwangerschaft/uebermaessiges-erbrechen/diagnostik/&usg=__jYPCCDisl2Q4gRNmF5tE80k0TeY=&h=261&w=600&sz=40&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Lpzjdx-juoZpzM:&tbnh=59&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DLeber%2BSchwangerschaft%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4TSEA_deDE292DE292%26tbs%3Disch:1

LG Blümchen

AAauuuuaaaa

Hallo Lisa
also ich habe auch oft Sodbrennen aber rennie hilft mir noch sehr gut... hier gibts auch schon richtige Sodbrennen-Mittel Profis, die helfen dir sicher weiter!!!
Bei mir ist das im Liegen (Rücken ) und im Sitzen schmerzhaft unter der Brust, ich bekomme schwer Luft dann und es drückt alles. Ich denke das ist weil das baby alle Organe hoch schiebt. Du musst mal nach der Schwangerschaft nach deinem Zwerchfell kucken lassen. Wil dir keine Angst machen... meine Nachbarin hatte nach der Entbindung da oft schmerzen und da haben die festegstellt daß sie in der Schwnagerschaft einen Zwerchfellriss bekommen hat. Wenn der nicht zu groß ist machen die da wohl nix hinterher...wenns nicht zu schwere Schmerzen macht.
Schau mal im Inet unter HIATUSHERNIE.
Aber ich denke daß es "nur" durch die gequetschten Organe ist bisher...
LG und gute Beserung Anja

AAauuuuaaaa

hallo lisa,
jetzt muss ich nochmal fragen, wo genau du schmerzen hast. meinst du den oberen bauchbereich (oberbauch)? wenn ja, solltest du das abklären lassen. oberbauchschmerzen sind kein gutes zeichen.
ansonsten kenn ich dass nur innerlich, wenn der kleine seinen hintern unter meine rippen schiebt. das ist recht unangenehm. aber da reicht bei mir, entweder das wechseln meiner sitzposition oder dass ich ihn selber mit der hand wieder bissle runter schieb. meistens animiert ihn das dann, eine andere position einzunehmen.
bei sodbrennen kenn ich als hausmittel max noch natron. vielleicht meldet sich frauke ja noch, die kennt sich mit dem thema echt gut aus.
lg suse 31+6

AAauuuuaaaa

Hallo,

das Probelm Sodbrennen kenne ich nun auch.

Bei mir hilft Akkupressur - einfach und schnell selber gemacht...

Suche mal die Handlinien, die Richtung Handballen gehen. Folge ihnen bis zum Ende, dann gehe einen Zentimeter Richtung Daumen. Diesen Punkt musst du 30 Sekunden lang drücken.

Du musst allerdings selber rausfinden, ob es bei dir an der linken oder rechten Hand funktioniert...

Viel Glück - und wie gesagt: Mir hilft´s.

Liebe Grüße,

jsjs001

AAauuuuaaaa

Hallo!

Also mit Sodbrennen kenne ich mich - zum Glück !!! - nicht so aus. Aber die Schmerzen habe zwischen Bauchansatz und Brust habe ich auch und das manchmal ganz schön heftig. Meine Frauenärztin meint, dass kommt von den Bändern, die da verlaufen und durch den immer größer werdenden Bauch gedehnt werden und ich soll mir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, CM

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen