A propos gesunde Ernährung...
Kauft denn heute jeder nur noch die Plörre beim SB Bäcker oder bei Aldi? Mir könnte der Hut hochgehen.
Sieht denn keiner das da nur Chemie und Billigsubstanzen drin sind, die nach 2 Tagen furztrocken sind?
Es zählt nur noch billig- Dann fressen die Leute, egal, was drin ist. Ich finds furchtbar, wenn man sich mal ansieht, was man täglich an teigwaren in sich reinstopft.
Ich bin total traurig. Er backt total viel Vollkorn, feines Vollkorn, das sogar Matteo und auch mein Mann LIEBEN. Alle geniessen es und wir bezahlen den Preis gerne dafür das hier soviel Brot gegessen wird.
Man, man, wo führt das bloß alles hin? Essen wir bald alle nur noch "Pamp"? weil es nichts anderes mehr gibt? Alles gute geht konkurs...
LG
Ich kann nur raten: Brotbackautomat! Bei uns gibts GsD noch ziemlich viele GUTE Bäcker! LG
Ich kann nur raten: Brotbackautomat! Bei uns gibts GsD noch ziemlich viele GUTE Bäcker! LG
Was hast du denn für einen? Schmeist du nur die Zutaten rein?und der macht dann alles selbst?
LG
wir haben hier auch unsern stammbäcker ich gebe lieber bisschen mehr aus , als mir bei aldi und co brot zuholen
Genau - Zutaten rein, Programm auswählen und nach 2:30h Brot rausholen...
Hi Melli,
ich hab auch nie Zeit und Lust mich lang hinzustellen und Teig zu kneten etc aber diese Vollautomaten sind echt ihr Geld wert (ok das kann ich leicht sagen - ich hab meinen geschenkt bekommen ;-)).
Ich hab den hier: http://www.amazon.de/Kenwood-BM-450-Brotbackautomat-schwarz/dp/B00261EMQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350639645&sr=8-1 aber es gibt auch noch gute günstigere...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sogar Bio Brotbackmischungen zu Hause habe - wenns mal wieder schnell gehen muss. Aufwand ca. 1 Minute und 1000 x besser als Aldi-Abpack-Brot!
LG
UNTERSCHREIB !!! (hab mein von Lidl und geb den nieeeeeemehr her). LG
Bei uns vor der Haustür ist 2x wöchentlich Bauernmarkt und da ist auch ein richtig guter Biobäcker dabei. Wir schauen immer, dass wir so mit dem Brot hinkommen, dass wir am Markttag neues brauchen...
Aber Ellens Idee mit dem Backautomat finde ich auch nicht schlecht.
Wir hatten sogar mal vor Jahren einen, der dann leider kaputt gegangen ist...
LG
Jay
Ich finds sehr traurig. Er backt tolle Dinge, Nussbrote und solches Zeug. Ein totales Geschmackserlebnis.
Es muss immer viel sein und dann günstig. So pumpen wir den Viechern Mast hinein, dem Obst das Spritzmittel und allem Genmanipulation und wundern uns, warum wir komische Krankheiten udn geschwulste bekommen....
*lach* Sorry, bin gerade etwas gefrustet.,...:-)
Ich glaube ich baue wieder alles selbst an. leider bräuchte der Tag dann ein paar Stunden mehr...mmh, gefühlte 12?!....
LG
Oh wie gut ich Dich verstehe...
ich hab nämlich das Problem hier auch bzw. hab bis jetzt noch keinen guten Bäcker ausfindig gemacht.
Deshalb würde mich auch interessieren, welcher Brotbackautomat gut ist. Ich hatte nämlcih mal so ein billig Teil geschenkt bekommen und da hat das Brot immer komisch nach Behälter geschmeckt, bääääh. Dann hatte ich vergessen, die Rührdinger rauszumachen und weil es wieder so eklig war, das Brot weg geschmissen, damit hatte sich die Sache dann erledigt *g*
Ich find die Welt auch furchtbar. Mein Mann hat es mal auf den Punkt gebracht, ich glaube, daran hängt wirklich fast alles: Der Mengenrabatt ist schuld und macht alles kaputt. Gäbe es nicht dieses billig wenn viel, wäre es echt anders!
So, ich bin gespannt, ob noch jemand Erfahrungen hat, würde auch gern selbst Brot backen, im Ofen wird es nur leider immer so hart, das isst die Meute hier nicht :-(
LG Claudia, heut einigermassen ausgeruht, der Große hat heut nacht ganze Arbeit geleistet und den Kleinen super beruhigt, sodass ich schlafen konnte!
Wow, das ist ja toll von deiner Großen...
Was macht Merles Husten? Schon besser?
LG
Jay
Oh wie gut ich Dich verstehe...
Ich muss zugeben, ich habe das auch schon mal so gehandhabt, aber ich war es leid, immer halbe Brote an die Tiere zu verfüttern nur weil sie hart waren.
Aber die leute wollen nur noch viel, alles soll super aussehen...
Naja, was sollen wir da machen als kleine EInzelne.
Ich will dir sagen, wäre ich nicht so "verstädtischt" dann würd ich mir auch mein Fleisch selbst ranzüchten. Aber wie ich mein eigenes Kälbchen, das ja am Anfang nur knappen halben Meter groß ist (sind ja Zwergrinder- zum KNUTSCHEN) am Ende schlachten? Ich KANNS nicht. Albern aber wahr...Ich habe so eine BIndung zu meinen Tieren....
ganz doof.
Irgendwie läuft alles in der WElt aus dem Ruder.
Ich habe damals mal einen Film über die Arche gesehen. Das Ende davon war, das jemand sagte "dieses Mal ist es noch gut gegangen und die Welt konnte bestehen bleiben. Aber es wird wieder soweit kommen und dann braucht Gott nicht mehr einzugreifen, die Menschen richten sich schon selbst zugrunde".
ich muss immer daran denken, wenn ich mir so ansehe, wohin die Entwicklungen so gehen....nicht nur ernährungstechnisch,ganz allgemein.
...vllt etwas überspitzt, aber toll ist das alles nicht oder?....
LG
Ich hatte auch mal einen Brotbackautomat, das Brot war aber irgendwie nie so Dolle ... Immer so pampig... War wohl zu doof dafür.
ich Kauf mein Brot gerne bei "Lebe gesund". Ich komm leider nicht so oft hin. Das Brot hält sich eine Woche frisch. Und die Brotaufstriche sind auch lecker und alles vegetarisch.
http://www.lebegesund.de/?expa=SBGO-NSG.Gesundheit&gclid=CITJj_SDjrMCFY-6zAod1isAsg
liebe Grüße TanjaTanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen