Suchen Menü

9 tage alt und schon verwöhnt

Unser kleiner Sohn ist heute 9 Tage alt geworden.

Ist alle 2,5-3 Stunden hungrig .

wenn er seine Wachphase hat ist er nur am schümpfen und will auf den Arm

genauso auch wenn er abends in sein stubenwagen geht. Ist er am schümpfen und will zu uns, ich bin schon völlig am verzweifeln. Kann es sein das er schon so verwöhnt wurde von uns .Was würdet ihr machen?

:-(

Bisherige Antworten

Hallo manuela,
Ich schleich mich mal dreist aus dem geb jan/feb 2011 ein.
Deine maus ist gerade mal 9 tage jung. In dem alter kann man die noch nicht verwöhnen.
Versetz dich mal in den kleinen rein. Der war 9 monate in deinem bauch, hat immer dein herz gehört und soll nun alleine rumliegen und schlafen. Da würd ich an seiner stelle auch schimpfen.
Die lütten brauchen halt den kontakt zu mama (oder gern auch papa). Gib ihm die geborgenheit die er sucht. Dabei kannst du in dem alter definitiv nichts falsch machen!
Alles gute für dich und den zwerg und kuschelt schön!
LG suse u oskar 11w2t, schleicht wieder raus...

Hallo!
Kann mich meiner vorrednerin nur anschließen... Unser jonathan ist genauso alt und ehrlich gesagt, fällt es uns eher schwer ihn mal abzulegen. Ich find es wichtig viel zu kuscheln und genau dafür ist ja das wochenbett auch ein bisschen da! Wir haben ihn nachts mit im bett, zwar in eigener decke aber eben in unserer nähe. Und früh zeitig nach dem stillen, schläft er auf meiner brust ein. Wir geniessen das total undich freu mich endlich richtig kuscheln zu können. Vielleicht hilft euch ka ein tragetuch oder ähnliches? Dann kann man trotzdem anfallende arbeiten machen! Stress dich nicht, die zeit des widerstandslosen kuschelns geht bestimmt viel zu schnell vorbei und dann ist man traurig....
Liebste grüsse, ina, die schon seit um halb sieben gefühlt nahtlos mit der brust an ihrem sohn hängt

Vielen Dank

Ihr habt recht .Das muss man sich erst klar werden .

Manuela:-)

babys kann man nicht verwöhnen,das nennt man bedürfnisorientierte erziehung. dein kind braucht dich und sollte dich dann auch bekommen.
binde ihn in ein tragetuch und gib ihm die nähe die er braucht.
lg krissi aus dem mai/juni

also nicht verwöhnt

er war 9 Monate in Deinem Bauch u. wurde getragen u. hatte immer etwas um sich eng herum, das fehlt ihm einfach u. das zeigt er.

Also mehr Liebe schadet nicht u. mit Liebe kann man nicht verwöhnen.

Nicht verzweifeln, einfach ihn mehr tragen, er brauchts einfach,LG, Anita

Danke für eure Tipps

Werde ein Tragetuch benutzen

Ja.. Total verwöhnt, da hilft nur die SuperNanny!

Hallöchen,
Also erstmal: Ein Kind kann man im 1. Lebensjahr nicht verwöhnen und schon gar nicht in den ersten 6 Monaten.. Von 9 Tagen müssen wir da nicht sprechen..
Das kleine Kerlchen war nun 9 Monate in deinem Bauch und hatte dort immer alles, was er braucht.. Ruhe, essen, trinken und auch mal Entertainment.. Es hatte deinen Herzschlag und deine Stimme.. Alles war immer okay..
Jetzt ist da die richtige Welt.. Mit Wetter und Luft und ohne Nabelschnur, die alles regelt und es ist nicht permanent jemand da.. Das ist so seltsam..
Ich denke du kannst dein Baby nur weiter kuscheln und liebhaben, tragen und stillen, wann er will und dann spielt sich das ein.. Wir sind ja nicht in Hollywood, dass Babys perfekte kleine Glücklichmacher sind, die nie nörgeln und denen kein Pups quer sitzt :)
Gib dir und ihm Zeit..
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen