Suchen Menü

8cm weniger Bauchumfang

Hi
Hab heute mal meinen Bauchumfang gemessen weil ich da schon so einen Verdacht hatte. Erstens von der Form des Bauches her und zweitens von daher, dass die Rektusdiastase nicht mehr so sehr schmerzt. Und siehe da; ich hab doch satte 8cm WENIGER Bauchumfang. Das es vom weniger essen her kommt halt ich für sehr unwahrscheinlich. Wohl eher daher, dass sich nach der Speierei vom WoE und den damit verbundenen stärkeren Wehen der Bauch abgesenkt hat.
Bin sehr gespannt was die FÄ am nächsten Montag sagt... Hoffe sehr das die Wehen und das :-!-bedingte "pressen" nicht zu viel am MuMu gemacht haben. Jetzt jedenfalls ist es wieder gewohnt ruhiger im Bauch, aber Baby liegt sehr sicher mit dem Köpfchen nach unten im Becken :) Ich hoffe da bleibt er auch!
LG
Melli 29+5
die so langsam wieder von den Magen-Darm-Toten aufersteht^
Bisherige Antworten

8cm weniger Bauchumfang

wow 8 cm ist ja wirklich heftig. bei mir hat sich der bauchumfang in den letzten wochen gar nicht mehr verändert.
bei deinem termin ist bestimmt alles gut!

8cm weniger Bauchumfang

Ich hoffe, du hast trotz der Kotzerei genug getrunken? Wegen Fruchtwasser dachte ich jetzt. Und ja, bei den ganzen Wehen, die du hast, würde es mich nicht wundern, wenn sich der Bauch gesenkt hat ;)

Schön, dass es dir wieder etwas besser geht...Kopf hoch, Sweetie! :)

LG

Claudi 33+0

@Claudi

Ja, ich denke schon das ich genügend getrunken habe. Zumindest nicht auffallend weniger als sonst. Wir werden es am Montag sehen^
Gehe aber das Ganze ab jetzt auch sehr locker an. Immerhin sind wir schon weiter als ich geglaubt habe und sicher geht jetzt auch weiterhin alles gut :) Bin da zuversichtlich :)
LG
Melli 29+6

8cm weniger Bauchumfang

Mensch Melli, mach keine Sachen...
Ist noch ein bisschen früh für´s Senken!!! Aber ist doch schonmal positiv dass dir die Rektusdiastase weniger weh tut!!!
Und schön dass dein Zwergi so stabil in SL liegt... meine Maus schlägt immer noch Purzelbäume und ist meistens in QL oder BEL...
Nur kurz vor der nächsten VU begibt sie sich dann brav in SL... echt zum kaputtlachen... dort bleibt sie dann für 1-2 Tage und dann dreht sie sich zurück :-D
Schön dass es dir besser geht!!!
GGLG Allie :KISSING:

@Allie

Naja, ich versuch da cool zu bleiben. Die 31. Ssw haben wir nun ja ab morgen dann erreicht und dann sind es nur noch 2 Wochen und der Kleine könnte im Ernstfall kommen ohne das es bleibende Schäden zu erwarten gibt. Von daher sind wir fast schon am 2. Ziel, das wir uns gesteckt haben Da fang ich jetzt nimmer an mich kirre zu machen ;) Der Kleine wird schon drin bleiben, ob gesenkter Bauch oder kurze Zerfix oder nicht. Cool down! Stress haben wir eh genug ;)
Hatte eben meinen 1. Physio-Termin und hab mit der KG nochmal über die Rektusdiastase gesprochen. Also Du hast vollkommen Recht das es das sogar recht häufig gibt, obwohl ich das selbst jetzt zum ersten Mal gehört hatte. Es gibt da nur verschiedene Grade von und vom Grad der Schwere her macht sich dann auch die Beschwerde abhängig. Bei mir ist es laut Tastbefund wohl so, dass diese klassische Rektusdiastase eher vermuten lässt, dass sie ein Bruch ist. Sprich; die Muskelfasern haben vollständig aueinander "gelassen" (sind also zerrissen), so dass der Darm (vermutlich) dadurch hervor treten kann. Man spricht dann also quasi schon von einer "Hernie" wobei ich jetzt nicht weiß welche Hernie das wäre. Ist auch Wurscht. Eine wirkliche Diagnose über das ganze Ausmaß kann man leider erst nach der Ss stellen, wenn man sieht, wie gut oder schlecht sich der Riss wieder zusammen fügt. Wenn er sich nicht vollständig verschließt und weiterhin Eingeweide durch den Spalt austreten muss er operativ geschlossen werden.
Im Prinzip, sagt die KG, hab ich das selbe wie einen Leistenbruch, nur eben an anderer Stelle. So könnte man sich das vorstellen. :-X
Also insegsamt hab ich da nix ungewöhnliches, aber eben mal wieder zu laut "hier!" geschrien, bei der Verteilung dieser Diastase *lach* Immer das gleiche mit mir...
Gestern hat sich Mini nach dem :IN LOVE: -eln (ja, Asche auf mein Haupt... aber alle Schaltwochen muss das auch mit Wehen mal sein...) auch wieder aus dem Becken raus gedreht. Wohin weiß ich nicht und heut merk ich noch nicht viel von Tritten. Na, wird sich auch wieder zurück bewegen - hoffe ich!
Ich les mir gleich noch dein Post oben durch! Klingt wieder nach neuem Stress allein von der Überschrift ;)
LG
Melli 29+6

Ich wünsch Dir noch gute Besserung! LG

8cm weniger Bauchumfang

Hallo Melli,

kurier Dich gut aus und hoffentlich liegen Deine Werte im Normbereich.

LG, Tania (27+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen