8cm weniger Bauchumfang
Hab heute mal meinen Bauchumfang gemessen weil ich da schon so einen Verdacht hatte. Erstens von der Form des Bauches her und zweitens von daher, dass die Rektusdiastase nicht mehr so sehr schmerzt. Und siehe da; ich hab doch satte 8cm WENIGER Bauchumfang. Das es vom weniger essen her kommt halt ich für sehr unwahrscheinlich. Wohl eher daher, dass sich nach der Speierei vom WoE und den damit verbundenen stärkeren Wehen der Bauch abgesenkt hat.
Bin sehr gespannt was die FÄ am nächsten Montag sagt... Hoffe sehr das die Wehen und das :-!-bedingte "pressen" nicht zu viel am MuMu gemacht haben. Jetzt jedenfalls ist es wieder gewohnt ruhiger im Bauch, aber Baby liegt sehr sicher mit dem Köpfchen nach unten im Becken :) Ich hoffe da bleibt er auch!
LG
Melli 29+5
die so langsam wieder von den Magen-Darm-Toten aufersteht^
8cm weniger Bauchumfang
bei deinem termin ist bestimmt alles gut!
8cm weniger Bauchumfang
Ich hoffe, du hast trotz der Kotzerei genug getrunken? Wegen Fruchtwasser dachte ich jetzt. Und ja, bei den ganzen Wehen, die du hast, würde es mich nicht wundern, wenn sich der Bauch gesenkt hat ;)
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht...Kopf hoch, Sweetie! :)
LG
Claudi 33+0
@Claudi
Gehe aber das Ganze ab jetzt auch sehr locker an. Immerhin sind wir schon weiter als ich geglaubt habe und sicher geht jetzt auch weiterhin alles gut :) Bin da zuversichtlich :)
LG
Melli 29+6
8cm weniger Bauchumfang
Ist noch ein bisschen früh für´s Senken!!! Aber ist doch schonmal positiv dass dir die Rektusdiastase weniger weh tut!!!
Und schön dass dein Zwergi so stabil in SL liegt... meine Maus schlägt immer noch Purzelbäume und ist meistens in QL oder BEL...
Nur kurz vor der nächsten VU begibt sie sich dann brav in SL... echt zum kaputtlachen... dort bleibt sie dann für 1-2 Tage und dann dreht sie sich zurück :-D
Schön dass es dir besser geht!!!
GGLG Allie :KISSING:
@Allie
Hatte eben meinen 1. Physio-Termin und hab mit der KG nochmal über die Rektusdiastase gesprochen. Also Du hast vollkommen Recht das es das sogar recht häufig gibt, obwohl ich das selbst jetzt zum ersten Mal gehört hatte. Es gibt da nur verschiedene Grade von und vom Grad der Schwere her macht sich dann auch die Beschwerde abhängig. Bei mir ist es laut Tastbefund wohl so, dass diese klassische Rektusdiastase eher vermuten lässt, dass sie ein Bruch ist. Sprich; die Muskelfasern haben vollständig aueinander "gelassen" (sind also zerrissen), so dass der Darm (vermutlich) dadurch hervor treten kann. Man spricht dann also quasi schon von einer "Hernie" wobei ich jetzt nicht weiß welche Hernie das wäre. Ist auch Wurscht. Eine wirkliche Diagnose über das ganze Ausmaß kann man leider erst nach der Ss stellen, wenn man sieht, wie gut oder schlecht sich der Riss wieder zusammen fügt. Wenn er sich nicht vollständig verschließt und weiterhin Eingeweide durch den Spalt austreten muss er operativ geschlossen werden.
Im Prinzip, sagt die KG, hab ich das selbe wie einen Leistenbruch, nur eben an anderer Stelle. So könnte man sich das vorstellen. :-X
Also insegsamt hab ich da nix ungewöhnliches, aber eben mal wieder zu laut "hier!" geschrien, bei der Verteilung dieser Diastase *lach* Immer das gleiche mit mir...
Gestern hat sich Mini nach dem :IN LOVE: -eln (ja, Asche auf mein Haupt... aber alle Schaltwochen muss das auch mit Wehen mal sein...) auch wieder aus dem Becken raus gedreht. Wohin weiß ich nicht und heut merk ich noch nicht viel von Tritten. Na, wird sich auch wieder zurück bewegen - hoffe ich!
Ich les mir gleich noch dein Post oben durch! Klingt wieder nach neuem Stress allein von der Überschrift ;)
LG
Melli 29+6
Ich wünsch Dir noch gute Besserung! LG
8cm weniger Bauchumfang
Hallo Melli,
kurier Dich gut aus und hoffentlich liegen Deine Werte im Normbereich.
LG, Tania (27+5)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen