Suchen Menü

7 ter monat ist erreicht und blutzucker ist auf höchstgrenze.

hallo ihr liebenkugelbäuche.:DRINK:

juhu ich bin auch im 7 ten monat trallla lalllllla laaaaaaaaa.[:-}

darüber freue ich mich sehr.[:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

allerdings war ich gerade wieder beim diabetologen und.:DEVIL:

oh schreck in zwei wochen werde ich nun auf insulin eingestellt.

meine werte sind schrecklich:DEVIL:

nüchtern bin ich immer über hundert obwohl ich immer drunter bleiben soll.

und ab und zu bin ich auch eine std nach dem essen über 140 sogar schon über 150 gewesen.

das ist eindeutig zu viel:HELP:

meine milch darf ich jetzt nur noch ein glas als zwischenmalzeit zu mir nehmen.:DEVIL:

grrrrrrrrrrrrrrrr:DEVIL: :,(

ich mag so gerne milch am liebsten zwei L am tag.%)

und milch ist auch super für den kleinen aber nun muss ich drauf verzichten

oder ich esse nur eine scheibe brot und trinke dann milch aber dann habe ich auch noch hunger.:-X :HELP:

teufelskreis.@=

wer hat denn hier noch diabetis ? ich muss mich austauschen.

mensch dritte ss und wieder zucker ich werde noch verrückt und bald muss ich spritzen.:-[

habe einen anderen speiseplan bekommen mal sehen wie die zwei wochen jetzt werden.

lg steffi:KISSING:

Bisherige Antworten

Gute Besserung!!! LG Daniela

Ich hab auch sooo viel Milch immer getrunken...auch am liebsten 2L am Tag...bis ich die scheiß Eisentabletten nehmen musste ;( Seit dem muss ich immer enormen Abstand zu den Einnahmezeiten halten...das ist ja schlimmer als beim Antibiotikum...ständig muss man dann aufpassen, wann man am besten was isst oder trinkt, damit der Körper das Eisen auch gut aufnehmen kann.....ätzend....tlw. nehme ich die Tablette morgens um 5, damit ich gegen 8 wenigstens gut frühstücken kann mit Milch, Quark, Käse usw.Ich hasse solche Einschränkungen ;(

Ist zwar kein Diabetis, aber man kann auch nicht mehr dann essen, wenn man was braucht, sondern macht alles Abhängig von den scheiß Tabletten :(

Naja, dir wünsche ich, dass du mit dem Insulinzeugs gut klar kommst! :) Wird schon...und lange ist´s ja nicht mehr ;)

LG

Claudi

Mein OGTT war ja leider auch schon schlecht... daher hab ich jetzt ebenfalls Diätplan und muss ständig messen.... *ätzend*
Zumal ich bei unseren ganzen Terminen gar nicht zum regelmäßigen Essen geschweige denn Messen (vergess es auch ständig) komme... %)
Bei mir schwankt es sehr... wenn ich mich einigermaßen an meinen Essensplan halte geht einigermaßen, aber gestern Mittag hab ich z.B. eine TK Spinatpizza verdrückt, jaaaahaaa ich weiss, mega ungesund, aber mir war halt maaaal danach... Tja mein BZ war danach grauenhaft.. :-[
Ich denke Insulin ist bei mir noch kein Thema, aber mich nervt schon die Diät total!!! Und es sind immerhin noch ca. 18 Wochen... UND was danach kommt weiss man ja auch nicht... auf jedenfall hat man eine größere Disposition für einen Diabetes Typ II als Schwangere die keinen SS Diabetes bekommen...
Drück dir die Daumen dass die Ernährungsumstellung bei dir ebenfalls ausreicht und asnonsten dass du mit dem Insulin gut klarkommst.
LG Allie

Ich kann dich voll verstehn.....

Hallo Steffi,also ich muß am Montag wieder zum FA.Ich bin sowas von erstaunt und überrascht das ich jetzt noch keine Anzeichen geschweige denn ne Diabetes habe.Mal kurz zu mir.Beim 1Kind 36ssw leicht erhöhte Werte aber nichts kam danach.Dann 2 Kind meine Tochter.Mir gings von Anfang an sehr schlecht und mein Gewicht sch0ß nach oben.15 ssw 12 Kilo zugenommen und ich kaum was gegessen denn mir gings ja immer schlecht.Dann 22 Woche hab ich den Arzt gewechselt denn er machte keine Anzeichen mich überhaupt mal näher zu untersuchen .Dann kam der riesen Schock =-O Meine neue FÄ machte mit mir gleich einen Tag später nen Test und die Wrte waren erschreckend.Nüchtern 130 1h danach irgentwas über 280 auf den 3 Wert hat sie dann verzichtet und mich gleich zum Diabetologen geschickt.Da bin ich erst mal leich umgekippt.Na langem hin und her und mit Gespräch der FÄ am Telefon kam sofort das BV und sie meinte nur das wird nichts mehr mit nur Ernährung umstellen. :-X Die ganze ss über waren meine Werte mal gut und mal wieder schlecht hab ja kaum was essen können,das war der reinste Horror.So dann bei 3 Kind gleich spritzen ab der 8 Woche.Ohje ich war vielleicht geladen.So und jetzt beim 4 Kind nichts überhaupt nichts ich kanns selber nicht verstehn.Hab bis jetzt 21ssw nur 4 Kilo zugenommen mir gehts supi.Ich bin nu mal auf Montag gespannt denn ich nähere mich ja der 24 ssw und da fängt es ja sonst bei vielen erst an.Ich wünsche mir so sehr das ich noch verschont bleibe.
Was das spritzen angeht oder irgentwas anderes kannst du mich gerne fragen. ;-)
L.G Dani O:-)

Hallo Steffi!

Ich habe auch SS-Diabetes, wurde schon in der 20. SSW festgestellt. Völlig überraschend, keine Risikofaktoren gehabt bis auf mein Alter (35).

Ich kann dich gut verstehen, der Diätplan ist auch für mich eine Qual. Ich kann kein Mineralwasser mehr sehen und würde sooo gern wieder mal eine Vanillemilch trinken! Statt dessen reine Buttermilch ohne Früchte bzw. Zucker morgens und abends... :-( Manchmal schummel ich und gebe ein ganz kleines bisschen Bananensaft hinein. :-[

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass die Werte bald besser werden. Also ich weiß schon, dass ich am Tag nach der Entbindung garantiert erstmal ein dickes Eis essen werde! Darauf freue ich mich jetzt schon... :-P

LG,

sarimiral.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen