Suchen Menü

7+3 und 7,5mm groß... bin traurig:-(

hallo ihr lieben,

nach einer Fehlgeburt im Sommer bin ich nun wieder in der 8.ssw (7+3) schwanger. War genau vor einer Woche beim Arzt und heute wieder.

Der Embryo ist in einer Woche nur 3mm gewachsen. Da mein Mann und ich nur einmal in dem Zeugungszyklus GV hatten, weiß ich den Zeugungstag genau und das ist jetzt genau 40 Tage her.

Mach mir Sorgen, dass der Embryo zu klein ist, auch wenn das Herz schlägt. Was meinen ihr????? Habe solche Angst vor einer erneutenFG...

Euch ein schönes Wochenende:-)

Ganz lieben Gruß

Lise :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Liebe Lise

Was hat den der Arzt gesagt?Wieso musst du den so fleissig zum Arzt? Ich hatte im Juli 2005 auch eine Fehlgeburt und bin im Oktober wieder Schwanger geworden.Ich bin auch sehr früh zum Arzt und dieser meinte auch das Kind wäre kleiner als das es sein müsste in der errechneten Woche. Und wie du ich wusste genau wann die letzte Mens war. Auf jeden Fall musste ich dann einfach abwarten er gab mir einen Termin kurz vor Weihnachten 5 Wochen später und ich hatte Panik.Beim Schal sagte mir der Arzt sie sind jetzt in der 12 Woche also genau so wie ichs ausgerechnet habe. Ich denke einfach das die Babys ja auch unterschiedlich gross sind und gerade in den ersten Wochen mega viel passiert. Also Kopfhoch es ist noch alle offen! Ach ja und ich habe damals ein gesundes Baby zur Welt gebracht! Also stress dich nicht. Ich drücke dir beide Daumen. Liebe Grüsse karin

Hallo Lise,
ja, ich würde auch gerne wissen, was der FA dazu gesagt hat? Hast du nun jede Woche Termine?
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, kenn mich nicht aus, aber ich drück dir gaaanz fest die Daumen!!
Alles, alles Gute und lenk dich von den neg Gedanken ab!!
LG

Heya!

Was hat der Arzt denn gesagt?

Also es gibt eine Spanne von 5mm-19mm SSL an 7+3. Also ist 7,5mm zwar eher unterer Durchschnitt, aber keinesfalls zu klein. Grade in diesem frühen Stadium machen die kleinen manchmal einen Schub und sind viel größer auf einmal. Bzw. reicht es ja auch schon, wenn dein Arzt nur einen Hauch kleiner geklickt hat und schon sind das der ein oder andere (Zehntel)millimeter.

Also Kopf hoch, aktuell ist alles in Ordnung und genieße den Kleinen Wurm!

LG Nadine

Hallo :IN LOVE:

Der Arzt hat gemeint ich solle besser wöchentlich kommen, damit er es im Auge behalten kann und sagt, dass wir jetzt auf einen "Wachstumsschub" warten. Ich solle mir aber noch keine Sorgen, schließlich schlage "noch" das Herz...

Leichter gesagt als getan...! Hab hier im Netz Dr. Warm gefragt und der hat gesagt, dass der Krümel vielleicht auch ungeschickt liegt und/oder sich Spermien bis zu 6 Tagen überleben- das könnte natürlich auch sein- dann habe ich mich um eine Woche verrechnet.

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte... die helfen mir wirklich, versuch positiv zu denken:-)))

Alles GUTE EUCH!!!

Bye Lise :-)

mir gehts schon wieder bisschen besser:-) habe euch zurückgeschrieben!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen