Suchen Menü

6. Hörtest leider immer noch erfolglos...

Hallo Ihr Lieben,

war ein anstrengender Tag heute... :TIRED:

Nachdem der Kinderarzt ja bei unserem Zwerg schon aufgegeben hat, waren wir heute beim HNO wegen des Hör-Screenings. Kam mit dem schlafenden Kleinen dort an, musste 30 min warten (wo er dann natürlich aufgewacht ist) und dann war er einfach zu unruhig für den Test. "Wann schläft er denn wieder?" wollte die Sprechstundenhilfe wissen... "Ja, jetzt erstmal nimmer!" Hab ihn sogar gestillt und sie war dann wirklich geduldig und hat's lange probiert, aber er war trotzdem sehr unruhig und das Ergebnis war nicht gut :(

Dann haben wir einen anderen Test (irgendwas neurologisches) gemacht und haben aber auch da kein gutes Ergebnis bekommen. Zuletzt wurde das Trmmelfell getestet und da hat unser kleiner Mann die ganze Praxis zusammen geschrien ;-) Aber das Trommelfell schwingt wohl nicht gut.

Schließlich haben wir mit dem Arzt gesprochen (dann endlich, als wir's nciht mehr brauchten schlief der Kleine natürlich!) und folgende Diagnose bekommen: Tammo hat wohl Wasser im Innenohr und hört nur gedämpft (wie wenn man halt den Kopf unter Wasser steckt), daher schwingt das Trommelfell nicht gut und die Tests sind negativ. Wahrscheinlich hat er sogar eine kleine Infektion deshalb...

Jetzt kann man entweder das Trommelfell punktieren =-O oder wir müssen jetzt mehrfach am Tag Tropfen und Muttermilch in die Nase geben, dass es dort abfliesst. Das Problem ist wohl die Nase und nicht wirklich die Ohren. Deshalb röchelt er auch manchmal nachts und seine Augen schleimen ab und zu zu.

Kontrolltermin in 3 Wochen - bin gespannt, was sich bis dahin tut, drückt uns bitte die Daumen!

LG, Julia und Tammo (8w+1t)

Bisherige Antworten

6. Hörtest leider immer noch erfolglos...

Hallo Julia,
Oh Mann, das tut mir leid zu hören.
Der Ablauf des Besuches kommt mir bekannt vor - Ankunft mit schlafendem Kind, Wartezeit, Kind wacht auf, Tests schlecht... %) Kind füttern, warten...warten...warten...Kind schläft endlich...
Ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen, dass die Therapie was bringt und die Testergebnisse in 3 Wochen genauso gut sind wie bei meinem Paul.
Alles Gute und nicht den Kopf hängen lassen, alles ist machbar. Macht euch nur nicht zu sehr verrückt. Siehst ja - auch bei uns hat sich alles zum Guten gewendet und manchmal brauchen die Kleinen wohl, bis sie "gänzlich" auf dieser Welt angekommen sind, ohne Wasser im Ohr und in den Nasengängen.
GLG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Daumen sind gedrückt, dass sich das problem in luft auflöst! LG

Armer kleiner kerl,

... da haben die ihn ja ne ganzs chöne Prozedur ausgesetzt. Kann man denn mit baby nicht mal vorziehen in der Praxis???
Oje...nicht gut was ich da lese...klar drücke ich feste die Daumen daß alles gut wird.
LG Anja mit emilia 11w5t

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!

... und es ist wohl so wie überall, wenn er ruhig sein sollte oder man was vorhat und der kleine schlafen soll, passiert es gaaaanz anders.
musste etwas lächeln als ich deinen beitrag gelesen habe, aber nur wegen des rumschreiens, kommt mir nämlich sowas von bekannt vor.
ich wünsche dir, dass alles mit deinem kleinen in ordnung kommt
lg
claudia mit daniel (13w6t)

6. Hörtest leider immer noch erfolglos...

Irgendwie scheinen es die HNO-Ärzte nicht wirklich drauf zu haben mit dem Termin und dem schlafenden Baby :-(
Ich drück dir die Daumen, dass beim Kontrolltermin alles besser aussieht!!!
LG, Claudia

6. Hörtest leider immer noch erfolglos...

Hallo,

erstmal: blöd, das die euch warten liessen....

dann: jetzt wisst ihr aber was es ist. Ist die Diagnose gesichert oder kann noch was dazukommen? Wenn es wirklich "nur" Wasser ist, dann wäre es doch gut, oder? Sind dann jedenfalls Sachen, die aus der Welt geschaffen werden können. Und punktieren klingt erstmal nicht so schlimm, besser als OP´s oder irreparable schäden.

Berichte mal, wie dein kleiner Schatz das meistert.

LG Manja

6. Hörtest leider immer noch erfolglos...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Daumen. Hoffentlich kann ich nächstes Mal schon berichten, dass die Kontrolle gut war!

Haben gestern mit Tröpfchen und Muttermilch in die Nase angefangen. Fand der Kleine aber nicht so gut, hat gemosert und das Gesicht bös verzogen... naja, kann ich verstehen, mag auch nicht so gern was in die Nase bekommen ;-)

Trommelfell punktieren hört sich im ersten moment auch schlimmer an, als es eigentlich ist. Das wächst bei so kleinen wohl recht schnell wieder zu... aber wir sind trotzdem nicht scharf drauf und hoffen, dass es die Tropfen jetzt bringen.

Wünsch Euch eine schöne Restwoche

LG, Julia und Tammo

Unsere Daumen sind fest gedrückt!

Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen