Suchen Menü

6./7./8.ssw größe des embryos?

komme gerade vom frauenarzt... laut erstuntersuchung bin ich heute 7+2 gewesen.... sprich meines erachtens 8ssw....
nun meinte meine ärztin aber ich bin laut ultraschall heut erst ca 6+2 ...also 6swoche statt 7.
verstehe grad bahnhof.
und die ssl beträgt grad mal 3mm..... kann das denn sein???? herzchen hat zum glück geschlagen so dass ich mich jetzt einfach mal nich verrückt mache.
oder kann es auch daran liegen...bei mir wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (muss fr zum spezialisten)...dass das "kind" zu klein ist???
Bisherige Antworten

Hi, rechnerisch wäre ich bei 7+6 (mindestens), aber ich hab ja auch einen 32 Tage Zyklus gehabt u. mein ES war später. BIN ABER BEI 7+2 (US BILD IN MEINER GALERIE)

Meine Maus war heute 11,2 mm gross, als ich bei 6+0 da war, war gerade mal die Fruchtblase so gross, das Baby kaum sichtbar oben am Rande (Eckenhocker), von Herzschlag keine Spur.

Vielleicht hat sie sich auch verrechnet, das geschieht schnell mal, oder auch, Dein ES war deutlich später, ich bin bei SS 2 + 3 um eine Woche zurückgestuft worden u. dieses Mal auch wieder mind. 4 Tage.

also vielleicht hat sich einfach alles nur um ein paar Tage verschoben u. in einer Woche ist Dein Baby normal gross, aber halt der ET verschoben, das kommt häufig vor, ich dachte heut ich wäre bei 7+5 u. der US sagt deutlich 7+2 lt. SSL, so wie hier auch der Quali Rechner mir angibt.

Wünsche Dir alles Gute, ob es mit Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängt, weiss ich nicht, Du kannst ja mal im Frauenarzt-Forum fragen, dort sind liebe Ärzte, die Dir sicher helfen können.

LG, Anita

Hm ich kenn das Gefühl gut. Bin auch am Anfang wieder zurückgestuft worden, ist kein schönes Gefühl, aber es war dann doch alles o.k. Krümelchen hat die Größe ganz schnell wieder aufgeholt!
Ich nehm übrigens auch Schilddrüsentabletten und man hat bisher in der Entwicklung noch nichts feststellen können, ganz im Gegenteil!
Lg Manu 12+1 :-)

ok...so ein weniger beruhigt bin ich jetzt schon... ich danke euch :) nun heißt es nur wieder soooo ewig warten bis zum 8.9. u nächstem ultraschall.... das ist echt ne qual.... aber geht ja allen so.
halte euch auf dem laufendem...u am freitag hab ich auch gleich einen termin beim endokrinologen. glg dawny ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen