Suchen Menü

4 Kinder - welches Auto fahren Großfamilien?

Hallöle in die Runde.
Waren am WE einiges mit dem Auto unterwegs, nach längerer Zeit mal wieder alle zusammen.
Nun ist es so, dass vorne mein Mann und ich sitzen und hinten steht außen je ein Kindersitz (Kids knapp 6 und 1 Jahr alt), dazwischen quetscht sich dann noch meine Große in die Mitte (sie ist 11).
Platz für eine Babyschale ist da nicht mehr.
Es gibt zwar im Kofferraum noch 2 Sitze versteckt, die man bei Bedarf ausklappen kann, aber es sind eher so ne Art Notsitze und da bleibt dann irgendwie auch kein Kofferraum mehr. So kann man auf keinen Fall 600 km in den Urlaub fahren.
Stellt sich die Frage - welches Gefährt?
Es sollte 6 einzelne Sitze haben und halt noch Kofferraum übrig bleiben.
Bin da jetzt nur auf VW T4 oder T5 und MB Viano gestoßen.
Aber da muss es doch noch mehr geben?
Wäre dankbar für Ideen.
LG Nadin, 26+1
Bisherige Antworten

Ich fahre für 5 Kinder einen Mitsubishi Space Wagoon. Bin sehr zufrieden damit(ist mein Auto, meiner fährt "nur" Kombi grins). Haben nun die 2 Einzelsitze in der Mitte gegen eine Bank ausgetauscht, so das nun 7 Personen drin sitzen können. Kofferraum ist auch noch genug da für Einkäufe und Kiwa! Mein Schwager hat den T5 und ist sehr unzufrieden, ist wohl ein reines Montagsauto, aber ich hab das schon öfter gehört das der nicht der Hit sein soll...

hab zwar keine großfamilie, aber großes auto :-)

hallo,
bin grad beim stöbern uauf deine frag gestossen udn möchte dir mal von meinem brummbrumm berichten.
ich hab einen ford van namens windstar, google vielleicht mal wenn du magst.
dieses auto ist ein vollständiger 7 sitzer mit verschiebbarer rücksitzbank und viel kofferraum.
da es ein ami ist, ist er auch voll ausgestattet, teilleder, gut klima, viel platz.
sehr vorteilhaft finde ich das fahrer-beifahrer und die 2 mittleren sitze einzelsitze sind und armlehnen haben.
die 2 sitzreihe ist auch rausnehmbar, genauso wie die hintere sitzbank.
es gibt viele nette kleine staufächer im vorderenteil und auch hinten wo man vieles verstauen kann. ein zigarettenzünderanschluss in der fahrerseite mittlere reihe, ermöglicht z.b. den anschluss einer kühlbox.
wenn du glück hast, findest du sogar einen der schon abgetönte schieben hat.
die schiebetür für hinten ist auch toll, nix mit tür aufgeflogen und kratzer im nebenparker.
manko ist für viele, handschaltung automatik, bedient sich aber echt leicht, muss man keine angst vor haben.
wenn der geldbeutel keine großen sprünge erlaubt, ein guter gebrauchter.
ich bin seit 5 jahren glücklich mit winni und hab ausser ner neuen lichtmaschine und reifen noch keine größeren reparaturen hinnehmen müssen.
ich wünsche dir ganz viel glück bei der suche und hoffe ich konnte dir, auch wenn ich net hier hin gehöre, etwas einblick bieten.
gglg jack

guck mal autoscout24.de angebotsnr. 7522, mit garantie !

Ich hoffe, ich darf mich mal einschleichen....

Hallöchen Nadin! Ich bin aus dem Jan/Febr. 2010 Forum und habe mich hier mal frech eingeschlichen. Als sich bei uns unser doppeltes Wunder einfach so angemeldet hat, stellte sich auch die Frage nach dem passenden Auto. Denn uns Corolla Verso war mit den 3 bereits vorhanden Kids schon fast ausgelastet. Wir hätten dank der beiden Notsitze im Kofferraum alle 5 Kinder mitbekommen aber der Kinderwagen etc. hätte keinen Platz mehr. Also gingen wir auf die mühevolle Suche. Denn es sollte Preis Leisung stimmen (unsere Geldpresse im Keller war gerade defekt...) Daher viel der T5 gleich raus. So wie wir ihn bräuchten war er einfach zu teuer und zu anfällig. Wir haben von vielen gehört, dass er nicht so zuverlässig sein soll. Wir sind dann auf den Peugeot Expert Tepee gekommen und haben ach ein mega Schnäppchen gemacht. Dieses Auto ist wie für uns geschaffen. Wir haben den mit dem langen Radstand. So haben alle Kinder Platz (eigentlich ist es ein 8Sitzer aber ein Sitz haben wir rausgenommen, so ist das Ein- und Aussteigen noch einfacher), Das Monsterteil von Zwillingskinderwagen ist verstaut und wir haben sogar noch Platz für Einkauf, GEpäck etc. Was sich im Nachhinein noch als Mega Vorteil erwies ist, dass wir auf beiden Seiten Schiebetüren haben. So können wir die Babyschalen der Zwillinge von beiden Seiten einladen. Macht die Sache etwas Rückenschonender. Ich liebe dieses Auto und es fährt sich klasse. Ach so, falls der Eindruck entsteht ich würde im Autohaus arbeiten oder würde Geld für meine Schwärmerei bekommen. Nein, dass ist leider nicht so. Ich bin einfach nur happy, das wir unsere Familiekutsche gefunden haben, die dazu noch wie ein Auto und nicht wie ein Transporter (was bei so großen Autos schnell der Fall ist) aussieht. So, nun hüpfe ich mal wieder in mein Forum zurück und drücke Dir die DAumen, dass Du das passende Auto findest und alles Gute für den Rest der SChwangerschaft. Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus (schon 15 Monate) und den drei Großen Mäusen

*einschleich* Wir sechs fahren einen VW Caddy

Hallo

mit unserem Caddy Maxi sind wir mehr als glücklich. Super Auto viel Platz. Trotzdem Kofferraum. Aber nicht so riesig wie der Transit und co. Und deutlich günstiger in der Anschaffung.

Liebe Grüße

Sunny

Also prinzipiell kömne dann wohl noch der VW Sharan in Frage - da bleibt wohl bei 3. Sitzreihe (bzw. Einzelsitz ausgeklappt) auchnoch Kofferraum) oder der VW Caddy Life, den gibt es auchmit 3. Sitzreihe udn als Langversion mit Extra Kofferraum...
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

Huhuu

Bekannte von mir hatten einen Multipla, der sieht zwar schon neu aus wie ein Unfall aber schlecht ist der net. Hat super viel Stauraum, Sitze lassen sich individuell ein und ausbauen, je nach Bedarf. Und ich meine, man kann auch in 2 Reihen hinten sitzen. Auf jeden Fall können direkt hinterm Fahrer und Beifahrer die 2 Sitze so installiert werden, dass nur 2 Sitze da sind und dazwischen ist auch nochmal Platz.

Und n Fiat ist auf jeden Fall ne günstigere Alternative zu MB ;)

LG caipi

Danke euch für die Anregungen.
Was ausländisches kommt eher nicht in Frage und Fiat schon gleich gar nicht, damit haben wir schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Jetzt haben wir einen Opel Zafira. Er hat ja prinzipiell 7 Sitze, allerdings bleibt da eben kaum noch Kofferraum, wenn man von den hinteren 2 Sitzen noch einen ausklappt.
Sharan find ich auch irgendwie nicht so passend.
Geh jetzt mal im Netz nach VW Caddy gucken, wobei ich davon meinen Mann sicher sowieso nicht überzeugt bekommen würde.
LG Nadin

wir haben seid einem Jahr VW Sharan und sind damit super zufrieden!

Hi.

Wir bekommen ja auch Kind Nr. 4 und haben uns nen gebrauchten Mercedes V230 geholt. Der hat hinten Platz für 5 Kids. Vorne nochmal 2 Sitze, also ein 7-Sitzer.

LG

Vergessen hab, da ist sogar noch ein Kofferraum, also locker fürn KiWa. LG

Also wir bekommen ja auch unser viertes, fahren aber schon seit Nummer 3 einen Opel Vivaro life. Der hat in der zweiten Reihe zwei Einzelsitze und in der dritten eine Rückbank. Dazwischen kann man noch einen Tisch ausklappen...welchen wir aber selten nutzen.

Wir sind sehr zufrieden damit.

Das einzige was mich ein wenig nervt, ist das Parkplatzproblem, kleine Lücken oder zu niedrigere Parkhäuser.

LG

Maureen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen