Suchen Menü

3MONATS KOLIKEN-BLÄHUNGEN

Hallo....

unser kleiner schreit ja ständig, hat aber blähungen und schreit halt "nur" deswegen.....

habe schon alles durch, sab simplex, carum carvi, lefax, kirschkernkissen bzw. traubenkernkissen :-P , fliegergríff etc etc ...nun habe ich von PUPSGLOBULIS gehört....das wäre so eine mischung, die eine paderborner apotheke selbst macht....habe die jetzt bestellt mal schauen..... hat sonst jemand ein baby erwischt was koliken hat??

LG

Funda mit Güney:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo!

David ist ganz brav, aber ich HATTE bereits ein Schreikind aufgrund von Koliken....

Stillst du ? Wenn ja, dann hilft es ihn sehr aufrecht zu stillen (so das er fast auf dir sitzt), und immer wieder absetzen und bäuern lassen. Selber Fencheltee trinken bzw. Stilltee und versuchen auf blähendes zu verzichten. Dabei muß aber nicht das typische Zeug für dein Kind blähend sein, Charlotte z.b. hatte damals kein Problem mit Krautfleckerl oder Chilli, hat aber auf Kaffee und frisches Brot bzw. Müsli (riegel) reagiert. Du musst selber herausfinden WAS DEIN Kind bläht.

Wir hatten damals noch eine Windsalbe und die eben genannten Mittelchen wie Sab simplex, Antiflat (Lefax), und die Kümmelzäpfchen.

Evtl. mal ein Fencheltee ( KEIN INSTANT)

Wenn du Fläschchen gibst, dann evtl mit Tee machen. Schauen das das Saugerloch nicht zu groß ist, und ebenfalls aufrecht füttern. Vlt. eine andere Marke probieren?

LG Caterina mit David morgen 4 Wochen

Hallo Caterina...

also rausgefunden habe ich es noch nicht....Windsalbe habe ich auch....Fencheltee gebe ich ihm so (Beutel aus Apo,´kein Instant) wenn er superhungrig ist, dann trinkt er so 40ml pur...den rest tue ich ihm in die flasche, weil ich ja noch zufütter...und saugerloch und flasche wechseln und nahrung wechseln habe ich alles schon....

was ich ihm alles schon an zäpfchen und tropfen gegeben habe kann echt nicht gut sein für so einen kleinen kerl tut mir echt sooo leid... dann schläft er grade ein und wacht schreiend und weinend auf....echt mist diese scheiss kolik.....

LG Funda:IN LOVE:

Hi,
ich schleich mich kurz mal (wieder) ein ;-)
zieh auch mal eine kuhmilcheiweiß-unverträglichkeit in betracht...auch wenn du stillst geht das eiweiß teilweise über und kann schlimme blähungen/koliken auslösen...ist sogar häufiger als man denkt - verwächst sich aber meist...ich hab schon das zweite kind mit dem problem (große ist schon rausgewachsen und verträgt inzwischen milch)...einzige Lösung in dem fall bei stillen: selbst komplett auf sämtliche kuhmilchprodukte verzichten..bei flasche spezialnahrung ...dann wirds innerhalb von 3 tagen bis 2 wochen besser - wenn nicht liegts an was anderem...
ich such dir bei interesse gern einen interessanten link raus den ich im zuge meiner nachforschungen gefunden habe...
lg und gute besserung!
sue

Hallo Sue,

die Ärztin meinte auch ob er villeicht eine Kuhmilchallergie hat, wir haben ihm dann von Nestle das Althera gegeben...3-4 Tage hatte ich das Gefühl es wird besser, aber dann wieder mit voller Wucht.... Ich stille aber muss zufüttern, daher achte ich auch auf Ernährung....aber irgendwie denke ich mittlerweile es ist willkürlich....habe Müsliriegel weggelassen, Brot, Schoko...Kohlensäure sowieso...aber irgendwie ist es immer gleich....mal hat er paar Tage die besser sind und dann wieder mit voller Nachholbedürftigkeit....schrecklich....nur am heulen, schreien......es muss was anderes sein denke ich....

danke ....

LG

Funda

Hi,
Wenn du stillst - isst du käse? Trinkst du Kaffee mit Milch? In Margarine und Butter ist Kuhmilch...Joghurt, Bonbons, manche Wurst...es ist irre wo die überall drinn ist...also althera ist gut, aber wenn du stillst und nicht konsequent drauf verzichtest, dann kann es schon sein das er trotzdem davon Probleme hat...
Evtl wuerd ich nochmal testen aber komplett auf Milchprodukte verzichten...
Es gibt übrigens auch Kinder die fencheltee nicht vertragen (auch wenn durch stillen gefiltert....)
Lg und ich hoff ihr findet die Ursache...sue

Hallo Funda,
Taio hatte zeitweise auch heftige Blähungen, aber jetzt bekommt er seine Pupsis gut raus. Geholfen hat uns der Osteopath und Bigaya-Tropfen!
GLG Hope mit Taio (7W5T)

Hallo,

denke auch dran zu einem Osteopathen zu gehen.... Auch weil er ihn sich mal angucken soll wegen KISS Syndrom...obwohl er nicht soviel anzeichen dafür hat....aber bin echt schon am verzweifeln :-X und versuch halt alles... denk mir die ersten 53 Tage haben wir 3 Monate sind 90 tage also countdown läuft @= und wir haben noch 37 Tage....und wenn es nicht sofort vorbei ist dann weiss ich auch nicht......

GLG Funda:ROSE:

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Funda,

unsere Tochter hatte auch ganz extreme Probleme mit Blähungen in den ersten zwei drei Monaten.

Wir haben alles mögliche ausprobiert:
- Bigaia Tropfen
- Carvum Carvi Zäpfchen
- Kirschkernkissen
- Chamomilla Globuli
- Windsalbe
.... und noch diverses andere.

Was geholfen hat und zwar richtig gut waren auch Globulis und zwar Lycopodium D12.
Abends zwei Globulis geben, wenns in einer Stunde nicht besser wird nochmal zwei und dann hats bei uns eigentlich immer geklappt.

Alles Gute für euch
Ela und Anina (schon 21 Wochen alt)

Einschleich....

Unsere Tochter war ein Stillkind, musste auch zufüttern. Sie hatte ab der 5. Woche Blähungen! Haben alles ausprobiert. Osteopathen, Carvum Carvi, Sab Simplex, Lefax, Bäuchleinsalbe, Kirschkernkissen, Fliegergriff. Sie schrie bis zu 6-8 Std. am Stück und unsere Nerven lagen blank. Bin dann mit ihr zum Kinderarzt. Der hatte uns Espumisan verschrieben! Unsere Rettung. Es wurde viel viel viel besser! Für uns war es ungewohnt das wir abends mal nicht mit ihr laufen etc. mussten! Ab der 12. Woche war es vorbei. Ich wünsche euch viel Kraft. Es kann nur besser werden!

Einschleich....

Hallo,

muss schnell schreiben, da er wieder die Schreiphase hat, muss das nur mal bitte kurz wissen....

Es ist laut internet eigentlich das gleiche prinzip wie lefax und sab simplex also ein entschäumer....die beiden wirken bei uns null...und bei euch damals anscheinend auch...aber warum wirkte dann das espumisan, wenn es das gleiche ist ? Und ist es rezeptfrei ? dann würde ich direkt mal menne losschicken--.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen