Suchen Menü

3D Ultraschall ???

Hallo Ihr Lieben

wer von Euch hat oder wird einen 3D Ultraschall machen und wieviel bezahlt Ihr dafür??

Bekommt man die Bilder dann mit??

Ich bin mir so unsicher, ob ich das machen lassen soll. Meine FA sagte, das kann man erst ab der 28 Woche, ist das Richtig??

Lieben Gruß

Lisa

Bisherige Antworten

3D Ultraschall ???

Hallo Lisa,
also kosten tuts bei meiner FÄ 20€, eigentlich nur das 4D (DVD).
Ich habe jetzt schon 4 mal ein 3D bekommen und musste nichts zahlen.
Als ich mit meiner ersten Tochter SS war, hatte mein damaliger FA kein 3D-US.
Ich boin dann ins KKH und habe es dort machen lassen und es hat nichts gekostet, die Voraussetzung war, dass ich dort entbinde. Was ich so oder so gemacht hätte.
Das erste 3D wurde bei mir bei 15+2 gemacht. Kannst aber bei mir in der Galerie nachschauen, da sind sie alle drin.
LG Kelly

3D Ultraschall ???

Hallo Lisa,
also ich werde das machen lassen. Man sollte es erst ab der 28. SSw machen, weil dann die schönsten Bilder entstehen. Ich hatte jedoch in der 19. und 21. SSW Feindiagnostik je ein 3D-Bild bekommen, aus Kulanz des Arztes und Du glaubst gar nicht, wie sich das Mäusel in den 2 Wochen verändert hat.
Wir zahlen 65 € für den 3D US und dann nochmal 20€ für die CD mit den Bildern.
LG

3D Ultraschall ???

Hallo,
bei uns wurde der 3d-US zusammen mit der Feindiagnostik gemacht und da haben wir ein paar Bildchen bekommen. Bezahlt haben wir dafür nix, weil es ja über die Überweisung der FÄ lief.
Ich hatte mir in der letzten SS die gleichen Gedanken wie du gemacht und hab dann aber zweimal Feindiagnostik bekommen (auf Überweisung). Ich war froh, dass ich das nicht selbst bezahlt habe, sonst hätte ich mich geärgert. hatte ne Vorwandplazenta (wie jetzt auch) und dadurch gibt´s eben keine so schönen Fotos.
Ist zwar ne nette Sachen, aber man sollte sich überlegen, was man tatsächlich davon hat und was es dafür kostet.

3D Ultraschall ???

Ich habe es in der ersten Schwangerschaft machen lassen.

Es hat 120€ gekostet. Dafür hat der Arzt an 3 Terminen geschallt. Wir haben die Bilder mitbekommen und eine CD mit den Bildern (ca.30)drauf und 3 Videos in 3D.

Ich finde für die Bilder hat sich das Geld gelohnt!

LG blümchen

3D Ultraschall ???

Hallo Lisa,

ein wirklicher 3D/4D Ultraschall lohnt sich ab der 26. Schwangerschaftswoche, da dein Kind zu dieser Zeit langsam "speckiger" geworden ist und die Aufzeichnungen/Bilder dadurch besser werden.

Es ist hier auch zu unterscheiden, ob es sich nur um ein kurzes Umschalten in den 3D/4D-Modus des Ultraschallgerätes handelt ("wir schauen mal kurz nach") oder ein kompletter Schall im o.g. Modus nebst DVD-Aufzeichnung handelt (wenigstens 15 Min.).

Ich habe nächste Woche einen kompletten 3D/4D-Ultraschall nebst Aufzeichnung auf DVD. Kosten belaufen sich auf 190€, du siehst, es ist ein anderer Schnack. Lasse dieses Vorhaben aber auch nicht mal eben nebenbei bei meinem FA machen, sondern gehe dafür direkt wieder ins Pränatalzentrum, wo ich auch zur NFM und zum Organscreening war.

Du siehst, es gibt so einige Faktoren, die unterschiedlich sind und sicher auch den Preis für dieses Baby-TV ausmachen.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

3D Ultraschall ???

Hallo

Ich werden einen 3D Ultraschall machen lassen. Nächste Woche Samstag.

Mein Männe arbeitet hier im KKH und hat einfach mal nen Artz gefragt ob er sowas machen würde und was es kostet.

Daraufhin hat er gleich nen Termin bekommen, der Arzt meint er hat da eh Dienst und meist langeweile. Also für ihn eine willkommene Abwechslung. Und kosten tuts auch nix!!!

Ich weiß aber auch nicht ob es was kosten würde wenn mein Männe dort nicht arbeiten würde...

LG, Nora (die sich hier ewig nicht gemeldet hat aber immer schön mitliest)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen