Suchen Menü

38+3 und Angst

Geht es noch jemandem so wie mir? ich hab im Moment solche Angst, dass noch irgendwas passiert. Gestern bei der VU war alles super, Kind auf dem CTG total lebhaft und ich denke schon wieder, vielleicht zu lebhaft? Vielleicht stimmt was nicht?

Ich bin wirklich super überwacht, jede Woche CTG, alle 2 Wochen US mit Doppler (wg Bluthochdruck), mein Blutdruck ist super eingestellt, Urin immer ohne Befund, keine Wassereinlagerungen, keine Rückenschmerzen, mir gehts rundherum gut.

Also eigentlich könnte ich entspannt abwarten, aber sobald sich der Kleine viel bewegt hab ich ANgst es geht ihm nicht gut, wenn er einen müden Tag hat denke ich, es geht ihm nicht gut. Jeden Morgen wache ich auf und warte, dass ich ihn spüre, sonst bekomme ich echt ein mulmiges Gefühl.

Der Arzt und die Hebamme versuchen mich immer zu beruhigen, heute habe ich von der Hebi Akupuntur gegen ANgst und Stress bekommen, ich hoffe es hilft. Und ich hoffe der Kleine kommt nicht nach dem Termin, denn dann krieg ich noch mehr Panik.

Habt ihr nen Vorschlag, wie ich mich ablenken kann? Ist ja nicht mehr lange, aber die Zeit steht im Moment! %)

Bisherige Antworten

38+3 und Angst

Hallo, das kann ich gut verstehen, ich bin auch so ein Panikdackel..
mir würde jetzt nur noch Homöopathie einfallen- da gibt es bestimmt auch etwas gegen Ängste, kannst ja die Hebi mal fragen.
Vielleicht kannst Du einen positiven Leitsatz (oder wie sagt man da) finden- "alles ist gut"; "wir zwei schaffen das"- sowas in der Art- kurz und prägnant, positiv formuliert, keine Nebensätze oder neg. Formulierungen. Den sagst Du Dir in Angstsituationen, oder z.B. auch jeden Abend vorm Einschlafen..
PS: meiner ist "alles darf sein"- um die 3. BEL zu akzeptieren und die Enttäuschung, nie "richtig" entbinden zu dürfen.
LG, Solveig

38+3 und Angst

Du bist nicht alleine , ich bin genauso ängstlich. Habe noch 2 Tage bis ET und glaube wir gehen drüber. Mein Arzt versucht mich auch jedesmal zu beruhigen. Bei mir ist auch die ganze ss alles in ordnung gewesen. Ich möchte jetzt einfach das es los geht. hab ab nächste Woche alle 2 Tage einen Termin beim FA. ich lenke mich mit putzen und Freundinnen treffen ab und klappt echt gut. Bald haben wir es geschafft.

lg Jessi 39+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen