37 ssw wie hoch schlagen eure wehen auf dem ctg aus? Hat das was zu sagen oder nur die dauer?
34 ssw unterschiedlich, 20-25 bis 50 (Wehenberge)
Hat alles nix zu sagen...
ich hab in beiden SS schon sehr früh "Wehen" auf dem CTG gehabt, vor 2 Wochen gingen die sogar bis 90 hoch. Bewirken aber nix. Die Hebammen sagten, dass es häufig bei schlanken Frauen auch zu hohen Ausschlägen auf dem CTG kommt, weil auch ein harter Bauch als Wehe aufgezeichnet wird und der Bauch meist kompakter ist als bei Frauen, die ein paar Kilos mehr drauf haben, so daß die Intensität höher ist.
Echte Wehen fühlten sich bei mir aber im Vergleich auch ganz anders an.
Meine Hebammen im KH machen gar kein CTG.
Die hören die Herztöne des Kindes ab, tasten und messen die üblichen Werte und gut ist.
LG, Julia
Bei mir schlägt da kaum was aus,selten mal auf knapp 20,auch bei Geburtsbeginn sah man damals nix...:-(
Wie kommt der Zöpfe-Smiley da hin?dummes Handy...
37 ssw wie hoch schlagen eure wehen auf dem ctg aus? Hat das was zu sagen oder nur die dauer?
von meinen entbindungen weiß ich aber, dass die stärke der wehen alleine leider nicht reicht. bei meinem dritten (eins und zwei kamen ja per sectio) lag ich 12 stunden in den wehen. hatte echt heftige wehen, die mich echt geschafft haben, aber die gerade eben zu kurz waren, um sich auf dem mumu auszuwirken.
bei 6 cm war schluss. danach tat sich trotz heftiger wehen nichts mehr. erst als der wehentropf dazu kam und die vorblase geöffnet wurde, ging es dann ganz schnell.
bei nr. vier hat die hebamme dann nicht lange gewartet. als sie sah, dass die wehen heftig, aber zu kurz waren, hat sie gleich den wehentropf geholt und dann ging es ja auch rapp-zapp ;-)
liebe grüße,
inka
also von der Geburt meiner Tochter weiß ich noch, dass das Ausschlagen auf dem CTG überhaupt nix darüber aussagt,ob es wirksame Wehen sind oder nicht.
Am Anfang waren die Berge noch verhalten, aber der MuMu öffnete sich schön konstant und irgendwann war der Ausschlag extrem hoch, aber der MuMu wollte sich einfach nicht weiter öffnen.
Danach kann man also leider nicht wirklich gehen ...
GLG Hope (38+3)
Dann verstrh ich echt nicht warum die son theater um meine tafelberge aufm ctg machen. Herztöne sind immer super und wenns dann losgeht gehts los. Dann machen sie ja eh nix mehr.
Naja dann nehm ich das jetzt mal so hin und hoffe dass ich nicht zu denen gehör, die es dann aufm klo kriegen oder die geburt verpassen [:-}
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen