34+2 auch mal wieder melde *Vorsicht lang*
Mein FA meinte vor der 37 SSW würde man nichts unternehmen, wegen der Lungenreifung.
Dann hat man mir ans Herz gelegt, dass ich wohl mit einem KS rechnen müsste, weil er ja schon so groß ist, ich schon einen KS vor 15 Jahren hatte und ich ja mit starkem Übergewicht zu kämpfen habe. Irgendwie kann ich mich damit aber noch nicht so wirklich anfreunden, denn ich weiss noch, dass ich nach dem KS noch Tage lang Wundschmerzen hatte. Aber wegen der Symphysenschmerzen habe ich natürlich auch Angst für eine normale Entbindung,dass die zu schmerzhaft wird......... :,(
Hi,
also noch ist das Baby kein Brocken, mein Mittlerer wurde in der 36. SSW im KKH mal auf 3600 Gr. geschätzt u. das muss richtig gewesen sein, denn am ET hatte er 4780 Gramm zur Geburt auf den Rippen.
Aber 2 Tage vor der Geburt wurde er widerrum auf leichte 4100 Gramm geschätzt, da dachte ich: ok, ein schwereres Kind als der Erste wird es ja nicht.
Meine Freundin hatte eine normale Entbindung kurz vor ET per Einleitung u. keine 2 Jahre vorher einen KS wg. BEL.
auch ihr wollte man den KS soo schmackhaft machen, doch nie wieder (ausser in der Not) wollte sie einen KS, der Kleine wurde um die 3500 Gramm ausgerechnet, was auch stimmte u. ohne Probleme wurde er normal geboren Ende 40.SSw.
Also ich hatte schon 3x ne extreme Symphysenlockerung u. habe 3 schwere Kinder geboren, ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Schmerzen durch die Lockerung viel schlimmer waren, weil ja im Endeffekt alles weh tut, die Wehen, das Öffnen des Muttermundes usw., da kann ich mich jetzt an die Symphyse nicht erinnern, dass die sonderlich weh tat.
Ehe Du nochmal eine OP machen musst (ps. meine Schwägerin ist auch extremst übergewichtig u. hat 4 normale GEburten hinter sich, davon waren 3 einleitungen 2-3,5 Wochen vorm ET wg. Bluthochdruck, SS-Diabetis u. stiller Geburt) sollte man alle Eventualitäten durchgehen mit dem KKH, wo Du entbinden willst.
Vor 15 Jahren ist schon lange her, d.h. die Narben dichte sicher ok, das kann man heutzutage per US ausrechnen, wenn die sehr dünn ist u. das Kind dann wirklich in 2-3 Wochen MEHR als 3500 Gramm wiegt, kann man ja über den KS nochmal nachdenken.
Wg. der Lockerung, das sind Schmerzen, die kenne ich zur Genüge, aber für mich nie ein Grund einen KS zu machen, auch nicht die Grösse meiner Kinder, primär wurde mir beim 1. Kind ein KS empfohlen, da ich erst 20 war u. der kleine auf 4400 geschätzt wurde.
Ich wünsche Dir, dass die richtige Lösung gefunden wird, noch ist etwas Zeit.
LG, Anita
34+0 mit leichter Tochter lt. US
für Deine Worte.......man ist ganz hin und her gerissen, der eine Arzt in der einen Klinik hat mir gesagt, er würde alles dafür machen, dass es eine normale Geburt wird, weil ein KS ja für mich eine Bewegungseinschränkung danach wäre und da ich Thrombosegefährdet bin nicht so gut, mein FA und die Ärztin in der anderen Klinik meinten es wäre ein KS besser mit dem Argument, das Fett ist nicht nur aussen sondern auch innen und bei so einen großen Kind (Diabetestest war bei mir in der 27.SSW negativ) und dem vorausgegangenen KS wäre es für Krümmelchen schwierig wegen der Enge und für mich, weil die KS Narbe reissen könnte laut KH.
Mein Sohn wurde damals mit 1900g in der 33+1 SSW geboren. Mein FA meinte Krümmelchen hat jetzt gute 1000g mehr als andere in der Zeit.
Ich möchte für Krümmelchen kein Risiko eingehen, aber ich möchte auch ungern wieder so schmerzen nach dem KS haben....sich nicht bewegen können und ein schlecht heilende Narbe, weil die Fettschürze über der Narbe liegt und nicht heilen kann.
Mein FA hat mir gesagt, ausser 3 mal tägl. 500mg Paracetamol könnte ich nichts weiter machen. Ich hatte vor 10 Tagen mir schon Symphytum C30 geholt, aber geholfen hat es nicht wirklich. Paracetamol konnte ich damals bei meinen Mens.-Schmerzen schon wie Smarties essen und haben nichts geholfen.....so ist es jetzt auch.
Was machst Du bei den Symphysenschmerzen?
ich nochmal
Hi,
ich mache gar nix, dieses Mal ist es auch ok. In den anderen SS wars viel heftiger, aber ich bettel auch nicht um mehr Schmerzen, denn dafür hatte ich in dieser SS schon genug Probleme u. Schmerzen in den Hüften/Ischias in der Nacht, das reicht.
Es gibt einen Bauchgurt, den kann der FA verschreiben, der wird im Sanitätshaus extra angefertigt, den hatte ich aber auch nie.
Daher keine Erfahrung, was der bringen soll u. kann.
Paracetamol hilft glaub ich auch nicht wirklich u. härtere Medis nehmen ist ja auch nicht erlaubt.
Ich glaube, gegen manche Beschwerden gibts ausser GEburt kein Heilmittel, so muss ich weiter Hüftschmerzen beim Schlafen haben u. der Ischias meldet sich auch alle paar Tage heftig.
Habe auch schon etliche Stellungen im Bett durch, doch WEH tuts trotzdem nach einiger Zeit u. Schlafen ist sehr schwer, wenden tut auch weh.
Wünsche Dir noch viel Durchhaltevermögen.
LG, Anita
Wird sie nicht..
Also ich habe mir mehrfach sagen lassen, dass die Entbindung nicht schlimmer wird durch die Symphyse.. Ich hab das ja auch so extrem wie du es beschreibst und das seit der 14 Woche.. Ich entbinde trotzdem spontan in einem Geburtshaus.
Was deine Statur angeht, kann ich dir aber nicht viel sagen. Ich selbst bin eher zierlich. Was man von meinem Sohn nicht behaupten kann. (Der wurde übrigens immer recht normal bzw ein paar Tage weiter gemessen vom Gewicht her und war dann doch fast 4kg schwer)..
LG Schäfchen 36+0
Hi!
Also, ich hab das mit der Symphyse auch, und auch so das ich mich nachts nicht drehen kann und alles... ABER mein FA hat mir auch gesagt das man da ganz normal entbinden kann, und es nicht unbedingt schmerzhafter wird als ohne.
Naja, ausserdem gibts ja noch immer ne PDA oder sowas.
Meine war um die 35 SSW 3100g gschätzt, und heut bin ich in der 40sten, und es tut sich nix. Von nem Kaiserschnitt war nie die Rede bei mir. Was deine Figur betrifft kann ich leider nix sagen, bin normal gebaut.
Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsch dir eine schöne Geburt und eine erträgliche Zeit bis dahin!
LG Schölli 40SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen