Suchen Menü

33+1 Harnwegsinfekt-Antibiotikum???

Hallo habe mal eine Frage ich habe seit dem ich letzte Woche bei der FÄ Urin abgegeben habe einen Harnwegsinfekt festgestellt bekommen. Ich habe eigentlich keinerlei Beschwerden. Sehr oft zur Toilette gehen hatte ich für normal gehalten, ich dachte das Kind drückt darauf.
Nun habe ich heute nocheinmal Urin abgegeben und es ist immer noch nicht besser. Sie hatten bei der Ärztin eine Kultur letzte Woche angelegt und die war auch nicht ok. Nun habe ich ein Antibiotikum bekommen Namens: Es ist ein einmal Getränk. In der Packungsbeilage stand das es keine genügend Studienergebnisse von Schwangeren hat, der Wirkstoff würde in den Blutkreislauf des Babys übergehen. Die Apothekerin und auch die Ärztin meinte es sei ok. Ich mache mir aber schon sehr Gedanken ob das wirklich unbedenklich für das Baby ist. Ich dachte ich komme da drum herum, hatte ganz viel Cranberry Saft getrunken usw.
Was soll ich denn jetzt machen?????
Gruß Lady 33+1 (4. Kind habe bereits 3 Kinder-5 Jahre, 5 Jahre und 8 Jahre)
Bisherige Antworten

33+1 Harnwegsinfekt-Antibiotikum???

Hallo, mir gehts genauso wie dir, bei mir wurde auch ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Nach ewigem Hin udn Her und Überlegen und nochmaligem Gespräch mit meinem Arzt und meiner Hebamme hab ich mich dazu durchgerungen es zu nehmen. Soll es 5 Tage lang nehmen und dann zur Kontrolle. Es ist wohl gefährlicher so einen Infekt nicht zu behandeln, also lieber mal paar Tage das Antibiotikum schlucken.
Cranberrysaft trinke ich auch noch dazu und ganz viel Tee. Hoffe dass der blöde Infekt dann weg geht. Sowas kann ja auch eine Frühgeburt auslösen wenn die Bakterien aufsteigen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
GLG
Andrea

33+1 Harnwegsinfekt-Antibiotikum???

Hallo Lady,
also ich habe in dieser SSW ein AB nehmen müssen wegen Uroplasmen und ehrlich gesagt, ich habe mich danach besser gefühlt.
In meiner letzten SSW hatt ich ebenfalls eine Blasenentzündung und mußte AB einnehmen. Klar, auf den Packungen steht meistens drauf, daß es in der SSW immer bedenklich sein kann - die sichern sich halt nach allen Richtungen ab.
Aber wenn der Arzt sein okay gibt ist das auch okay. Bakterien und Infektionen können ja einen vorzeitigen Blasensprung auslösen und das wäre in der 33 SSW ja nicht so toll ...
Wenn Du Dich gar nicht traust, kannst Du ja noch 1-2 Tage probieren es mit Tee und Saft wegzubekommen, aber dann würde ich schon das AB einnehmen an Deiner Stelle.
Gute Besserung, Barbara (SSW 34+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen