Suchen Menü

3.grosses Screening

Morgen Mädels,

hatte gestern mein drittes Screening. Dem Kleinen geht es gut und er hat sich gestern sogar brav dem CTG gefügt und mal kein Rambazamba veranstaltet :-)

Er ist jetzt schon ca. 42 cm und ca 1800 gr schwer. Der FA meinte er liege zwar im oberen aber auf jedenfall noch im Normbereich. Oh wei, bin gespannt, was da für ein Brocken raus kommt. :-)

Gestern war ich dann noch beim Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme hat uns ernüchternd klar gemacht, dass die Geburt kein Spaziergang wird. Ein bisschen Bammel hab ich schon vor dem Ganzen. Ich weiss einfach noch nicht was auf mich zukommt. Und jetzt sind es nur noch 9 Wochen bis zum ET.

=-O

Lg Angie

Bisherige Antworten

3.grosses Screening

schön dass mit deinem wicht alles ok ist...
aber was ich immer nicht verstehen kann ist die panikmache seitens der hebammen. jede frau ist anders.
ich fand die normale geburt der grossen damals nicht schlimm, ging schnell schmerzlich nicht dramatisch selbst mit wehentropf... auch den ks 1,5 jahre später fand ich nicht schlimm, hatte im anschluss keinerlei schmerzen...
je mehr man sich verrückt macht, desto verkrampfter gehtman in die geburt und umso schwerer wird es...
lg krissi 28+4

Bin morgen dran und freue mich schon total!!!

Huhu Angie!
Wow, 42 cm schon, das ist echt der Hammer. Aber super, dass alles in Ordnung ist. :OK: Bin sehr gespannt, wie groß mein Krümelinchen morgen sein wird. Da wir ja gleichweit sind, wird es in etwa Deinen Maßen entsprechen.
Mein GVK fängt nächste Woche Dienstag an, da bin ich auch schon sehr gespannt, was da alles auf uns zukommt!
Außerdem ist am Freitag mein letzter Arbeitstag - jeah!!!
Oh Mann, so langsam bekomme doch Angst... =-O
Bussi Alex (30+2)
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Nur keine Panik

Hallo Angie,
schön, dass alles o.k. ist.
Lass Dich bitte wg. der Geburt nicht verrückt machten. Es gibt massig Terrorberichte und genausoviele wundervolle Erzählungen über die Geburt als eines der schönsten Erlebnisse. Niemand kann Dir sagen, wie Deine Geburt sein wird - auch die Hebamme nicht.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Öffne dich mental für alles was kommt, denn jede Wehe bringt Dich deinem Kind näher.
LG, TAnia (24+0)

3.grosses Screening

schön das er schon so groß ist. Gratuliere.
Das die Hebamme einen klar macht das es kein Spaziergang wird ist schon klar, man sollte sich aber nicht so darauf versteifen. Es gibt genug Mittelchen gegen den Schmerz. Und wenn ich an meine 1. Geburt vor 11J denke, da gab es noch nicht so viel. Da wichtigste ist, das du dich nicht verrückt machst und es einfach auf dich drauf zu kommen lässt. Versuche dich immer zu entspannen, das tut deinem Körper aber auch deinem Baby gut.
Ich habe für mich beschlossen ab der 34.SSW zur Akkupunktur zu gehen, wird bei uns in der Klinik zur Geburtsvorbereitung angeboten. Einen Versuch ist es werd und ich mag eh die Alternativ Methoden wie Akkupunktur und Homöopathie. Das wird bei uns im Kreisaal auch angewandt.
LG Silke 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen