Suchen Menü

3,5 cm...

ist der Untermieter schon groß [:-} . Zappeln war nicht zu erkennen, hat vermutlich gepennt. Aber immerhin hat das Herz geschlagen. :BRAVO:

Sah irgendwie wie ein klitzekleiner Teddy aus auf dem Bild. "Großer" Kopf und kleine Ärmchen und Beinchen am Körper...

Den nächsten Vorsorgetermin in vier Wochen habe ich bei der Hebamme und fünf Wochen darauf wieder bei meiner Ärztin.

Ich hatte ja gehofft, eine Beleghebamme zu finden, aber das ist hier in Hamburg alles andere als einfach :-( . Mit ganz viel Glück über das Krhs., welches für die Geburt in Frage kommt.

Aber die Praxis, in der ich bin, hat ein Riesenteam an Ärzten/Ärztinnen bzw. Hebammen. Und die bieten auch jede Menge Kurse für Schwangere an. Yoga, Pilates, Aquagymnastik und sowas. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, alles in "einer" Hand zu haben.

Habt ihr Euch schon für sowas angemeldet oder wartet ihr noch etwas ab? Ich denke, ich werde das jetzt in Angriff nehmen, damit ich zumindest für den nächsten oder übernächsten Kurs noch ein Plätzchen ergattern kann.

LG von der glücklichen Lieloo (die eigentlich Nicole heißt) und dem Untermieter (jetzt 10+5)

Bisherige Antworten

3,5 cm...

Hallo Nicole,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Hört sich doch alles super an! Und ich finds immer soooo schön wenn man es Herzchen schlagen sieht!
Ich hatte diese Woche jetzt ein Gespräch mit einer Hebamme, war was ganz Neues, aber net schlecht!
Wünsche Dir weiterhin eine ganz dolle Zeit!
Lg Manu 11+1 :-)

3,5 cm...

Hallo Nicole,

also ich hab mir schon eine Hebamme gesucht und hatte vor 2 Wochen meinen ersten Termin mit ihr. Es war sehr schön, 1 Stunde in der ich Fragen stellen konnte und wir uns kennengelernt haben. Kürzer wird es wohl nie abgehen und das find ich auch das schöne. Denn bei meiner FA vergess ich immer alles auf die schnelle, was ich fragen möchte.

Kurse kann wahrscheinlich nicht machen, da ich in einer anderen Stadt arbeite und dort auch über der Woche bin. Da wird es schon schwierig genug die FA- und Hebammentermine einzuhalten... Naja, dann wirds ein Intensivvorbereitungskurs.

Liebste Grüße

Ina und Pünktchen bei 13+0

3,5 cm...

Hab ganz vergessen dir zu gratulieren - tu ich hiermit. Schön, dass es deinem Krümmelchen gut geht!

Gummibärchen ;)

Freut mich sehr,dass alles gut ist! Ich will das nächste Woche auch haben!
LG Schäfchen 7+6

3,5 cm...

Hallo Nicole,
und daraus wird ein Mensch. Manchmal kaum Vorstellbar, oder?!
Schön das alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Franka 13.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen