2x Däumchen brauche...
morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch wegen meines Kursangebotes. Mir ist es gerade im Moment aber gar nicht so recht, weil mir Tildas Sache so im Kopf rumgeht, dass ich mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren kann. :-X
Ich weiß gar nicht, was ich der Dame morgen sagen soll, wenn sie mich bittet, im November schon einen Kurs zu übernehmen (das hatte sie am Telefon angedeutet). Es sieht ja gerade so aus, dass wir im November eine zeitlang im KH sein werden. Ich denke, dass werde ich ihr morgen ganz ehrlich sagen müssen...
Am Freitag haben wir dann einen Arzttermin bei dem KiA meiner Schwester, um eine Zweitmeinung einzuholen. Ich hoffe sooooo sehr, dass der Arzt das ganze Theater überflüssig findet...
Bitte denkt an uns, morgen und übermorgen jeweils um halb 10...
LG
Jay
x-mal Däumchen und Hufe& Pfoten rüberwerf....
Ich kann das total verstehen, das dir das an die Nieren geht... ich denke aber auch, das das einzige, was sinn macht, ist, der Dame klar eure Situation zu schildern.
Ich denke, es geht ja nicht um eine Lapalie, wie ne Erkältung oder so, wegen der du "krank nimmst". Das kann sicher JEDER verstehen. Und in diesem Sinne drücke ich für Freitag doll nochmal alles was wir anzubieten haben! :-)
LG
ich drück so feste ich kann..bin ma gespannt was der kia sagt...*drück*
2x Däumchen brauche...
Hallo liebe Jay,
also erstmal, meine Daumen bekommst du - und Romy's natürlich auch ;-) Also wegen dem Kurs würde ich mir mal gar kein Kopf machen, das versteht die Dame sicherlich, und zur Not fällt halt ein Termin aus und wird hinten angehängt.
Bzgl. 2ter KIA-Meinung, entscheidet denn der KIA welche Untersuchungen gemacht werden? Oder sind Klinik und KIA einer Meinung, dass man die Darmentnahme machen soll? Aber in die Klinik geht ihr auf jeden Fall oder?
Oh man, das ist echt was mit der Milchgeschichte, heute waren wir das erste mal in einer Krabbelgruppe, und Romy ist Weltmeister im Essen schnorren bzw. klauen, ich muss da sooo aufpassen das sie sich nix schnappt... Aber ich schieb den Anruf in der Klinik gerade auch vor mir her.
LG Heike
2x Däumchen brauche...
die Klinik hat eine Empfehlung in den Arztbericht geschrieben und unser KiA hat diese bestätigt.
Aber ich gehe davon aus, dass ich in der Klinik ein Mitspracherecht habe.
Das Ganze basiert ja lediglich darauf, dass sie nicht so zugenommen hat, wie sie laut Kurve hätte zunehmen müssen; es gibt keinen anderen Grund, und das ist mir irgendwie zu wenig, um sie unters Messer legen zu lassen... Mich ärgert das gerade total, dass weder mein KiA, noch der Arzt in der Uni ihre Entwicklung und ihren Ist-Zustand mit einbeziehen. Da wird nur auf die Zahlen geschaut. Und in unserer Familie sind fast alle sehr schlank; mein Neffe wiegt mit 6 Jahren gerade 18 kg und war auch ein 4000er bei der Geburt. Da macht niemand so einen Aufstand... :-X
Den Milchbelastungstest machen wir natürlich auf jeden Fall und wegen mir können sie auch diesen Schweißtest machen, denn das ist kein Eingriff. Aber diese Gewebeentnahme unter Vollnarkose ohne einen mir wirklich plausiblen Grund liegt mir gaaaaaanz schwer im Magen...
LG
Jay
PS: Ich passe in den Gruppen auch immer auf wie ein Luchs, zumal auch oft so viele Kekskrümel auf dem Boden liegen, die die Kleinen dann aufpicken...
War denn die Gruppe ansonsten nett?
misch kurz mit...gabs denn keine Erstanamnese?? Da müssten sie ja den familiären Hintergrund miteinbeziehn...
@Ani
Meine Argumentation, dass sie sich ja nach der ganzen Geschichte mit der Milch erst erholen musste, hat er nicht gelten lassen.
Nach der Familie hat er gar nicht gefragt, sondern direkt Zöliakie und Mucoviszidose mit ins Spiel gebracht (beides genetisch bedingte Krankheiten). Deshalb finde ich das Ganze auch soooo übertrieben...
LG
Jay
@Ani
@Ani
Ich muss unbedingt noch abklären, wie dringend es ist, JETZT herauszufinden, ob sie Zöliakie hat. Bzw. hatte ich noch die Idee, sie nun für ein Jahr auf Verdacht glutenfrei zu ernähren und in einem Jahr dann den Bluttest machen zu lassen. Ab 2 Jahren soll der aussagekräftig sein...
2x Däumchen brauche...
Oh Mensch, also das wäre mir definitiv auch zu wenig um ihr gleich ein Stück Darm zu entnehmen. Ne, das lasst mal besser sein - ich würde vielleicht tatsächlich mal 2 Wochen schauen, was passiert wenn ihr sie Glutenfrei ernährt, ansonsten reicht doch ein erneuter Bluttest mit 2 Jahren, oder?
Ja, also es war ganz nett heute, für mich ja die erste Gruppe überhaupt die ich mit Romy besuche :-[, bissl viel Gesang für jemanden wie mich, der total unmusikalisch ist, und sich schämt wenn er in der Gruppe singen soll, aber Romy fand es echt klasse, und das ist die Hauptsache. Sie ist sofort zu jedem hin und ich war komplett abgeschrieben :-( die anderen Babies haben immer wieder ihre Mamas gesucht, mein Kind hielt das meist nicht für nötig. Am Ende ist sie auch mit den anderen raus aus dem Raum und ich war noch im Raum, hat Romy nicht gejuckt :-X
LG und bitte berichte sofort wenn ihr mehr wisst,
Heike
2x Däumchen brauche...
Liebe Jay,
Daumen sind hier ganz feste gedrückt.
Natürlich wirst Du ehrlich sein müssen, aber da kann man ja sicher flexibel mit dem Termin umgehen wenn sein sollte...würde es halt zu einem "passenden" Moment im Gespräch anbringen.
Und was der andere KiA meint würde mich echt interessieren...mann weiss ja nie. Ich hab mich ja auch in das Thema eingelesen, bis dato hat Anna ja noch keine Milchprodukte ausser Butter- die gibts täglich. (Ich vertrage Butter bspw. weil diese unter 0,0000irgendwas Laktose aufweist). Bin auch weiterhin der Meinung (Klein-)Kinder sind keine Kälber...und öfter mal gelesen, dass sich das Thema oft mit zunehmendem Alter wieder bessert bzw. sogar ganz verschwindet...Also man, was ja nie...Toi, toi, toi :THUMBS UP:
lg, Annemarie :ROSE:
Däumchen bereit!
na klar...
Und es geht ja hier darum, herauszufinden, was los ist. Sobald ihr Gewissheit habt (sowohl was ausgeschlossen werden kann und was ggf. noch "übrig" bleibt), könnt ihr euch ja auch besser danach richten - und eine Arbeitgeber dann entsprechend auch.
Stell es im Gespräch eben als einmalige Sache dar.
... und ich schick dir gleich noch einen Link per PN (dann musst du, falls du später einmal danach suchen solltest, nur in dein Postfach schauen).
vG
Gummibaerchen
FESTE MIT DRÜCK :-) TOI TOI TOI
sind gedrückt :)
2x Däumchen brauche...
1. ging ja auch ohne meine Daumen gut, aber für 2. sind sie natürlich gedrückt.
Drückst du deine auch für mein Blutergebnis Morgen? (siehe extra Posting)
Gruß Julia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen