Suchen Menü

27. SSW und noch kein Zuckertest???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch heute allen gut?!

Das Wochenende steht vor der Tür und der Freitag wird hoffentlich möglichst stressfrei für uns alle!!!

Kurze Frage:

Ich bin jetzt Ende 27. SSW und bei mir wurde noch kein Zuckertest gemacht?!

Ist das ok? Meine Freundin ist vier Wochen hinter mir und wurde schon getestet. Sie hat auch erhöhte Werte und muss jetzt immer nach den Hauptmahlzeiten testen...

Ich habe meinen nächsten Termin erst in über zwei Wochen.... ist das dann nicht schon zu spät?

Gibt es Anzeichen an denen man selbst erkennen könnten ob man erhöhte Werte hat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ganz liebe Grüße!

Veronica:ROSE:

Bisherige Antworten

Wenn deine Blutzuckerwerte normal sind und sonst nichts (Wassereinlagerung)auf SSDiabetes hindeutet, macht man das nicht

27. SSW und noch kein Zuckertest???

Heya!

Der Test wird nicht Standardmäßig gemacht nur bei Verdacht auf einer SS-Diabetes. Anzeichen an denen du es selber festmachen könntest wären ganz normale Anzeichen, wie bei einer Diabetes und zusätzlich starke Wassereinlagerungen, extreme Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit, Größe/Gewicht des Kindes.

In meinem Freundeskreis waren auch etliche zu dem Test gebeten worden ich war damals GSD verschont geblieben. Auf nüchternem Magen Zuckerlösung trinken, darauf kann ich gut verzichten *g*

LG Nadine

Mir wurde der nur empfohlen, weil Mini so dick war!

Hi Veronica,
der Test gehört ja nicht zum Standart-Programm. Mir wurde er nur empfohlen, weil unser Kind so einen dicken Bauchumfang hatte. War aber zum Glück falscher Alarm und bei der nächsten VU war der Bauch auch wieder ganz normal, es hatte vielleicht nur gut gefrühstückt beim vorherigen Termin...;-)
Wenn es aber keinen Verdacht gibt, würde ich mir das sparen.
LG,
Nalla

Bei mir wurde cirka in der 26 Wo geteset und ist bei meiner Ärztin auch Standart

einschleich: mein Urin immer i.O, Test nur so in der 32. Woche, kein Problem!,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen