22 ssw... 5 oder 6. Monat ;-) dachte bin 5 Mon. aber lese grad im Internet ist 6. Monat?
kommt drauf an, wie lange Deine SS dauert? 9 oder 10 Monate????
hmmm
dachte man ist immer 10 Monate schwanger??
habe einfach im 4 wochen takt gerechnet, dachte ich ich bin in der 24 woche dann im 6 Monat, also jetzt halt noch im 5 Monat !!!!
Jetzt lese ich im Internet grad eine ganz andere rechnung in der ich jetzt schon im 6. Monat wäre....
Mache Sport und darf ab dem 6. Monat nicht mehr den Bauchtrainer benutzen...gestern habe ich ihn noch benutzt :-) :-) dachte ja bis nächste Woche darf ich noch.... ich lass den einfach ab morgen weg!! Aber interessieren würde mich das schon mit den Monaten...sage sonst immer allen die fragen wie weit ich bin einfach nur meine ssw :-D
Landläufig redet man ja von 9 Monaten, aber...
..medizinisch gesehen von 10 Monaten.
Wenn man also mit 10 Monaten rechnet, bist Du genau im 6. Monat.
Ich find es auch immer doof, wenn man gefragt wird: welcher Monat?
Ich sag dann auch immer ...SSW.
Also langsam könntest Du das Bauchtrainig lassen, da ist eh Hopfen und Malz verloren:-D :-D :-D
GLG, Käthe:ROSE:
Das hilft dir vielleicht =)
der Link geht nicht
geht der?
http://www.9monate.de/tools/index.php#today
ne, der Link geht auch nicht :-(
bei rechn. 10 Monaten bist Du im 6. Monat, wenn wir 10 Monate u. 40 Wochen rechnen,LG
Dankeschöön... Blöd, dass es 2 verschiedene Rechnungen gibt!! -verwirrend- :-)
nene, stimmt schon, die allgemeine Umwelt rechnet 9 Monate, es sind ja
rein theoretisch auch 9 Monate u. keine 10 Monate.
Man rechnet einfach wirklich die SS und nicht AB Zyklusbeginn, d.h. das wäre der 10. Monat.
Man muss wirklich die Woche dazu sagen, aber viele Leute rechnen nicht in Wochen, sondern nur ich ECHTEN SS-Monaten, daher wäre ich sogesehen erst ENDE 5. Monat,
aber lt. FÄ Rechnung Ende 6. Monat.
LG, Anita
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen