Suchen Menü

21-Tage-Phänomen - wer hats schonmal gemacht?

Hi,

ich bin heute wieder mal über das sog. 21-Tage-Phänomen gestolpert und wollte es gleich mal ansprechen.

Hat jemand von euch ganz bewusst etwas 21 Tage lang gemacht oder nicht gemacht und dadurch eine Veränderung herbeigeführt?

Was habt ihr gemacht?

Wie war der Erfolg?

Wär ja auch beim Thema "Abnehmen" gut anzuwenden. Also vorher genau festhalten, was man machen möchte und worauf man verzichten möchte und dann 21 Tage durchhalten, durchhalten, durchhalten (ggf. noch hier und da verbessern).

vG

Bisherige Antworten

Re: 21-Tage-Phänomen - wer hats schonmal gemacht?

Hallo

ja, ich hab schon mal einen Monat nix Süsses gegessen....ist allerdings schon 16,5 Jahre her und ich wüste nicht, dass es diese Methode gibt.....

was möchtest du denn machen, wenn ich fragen darf?

lg espoir, die sich gerade auch Sachen überlegt ,it dieser Methode.....

Re: 21-Tage-Phänomen - wer hats schonmal gemacht?

Hi,

ich würde gern eine "Angewohnheit" los werden, die mich doch sehr stört. Bisher habe ich zwar das Problem "erkannt", aber noch nichts dagegen unternommen.

Erkennen und definieren ist ja schon mal was. Aber wie und vor allem wie gezielt dagegen vorgehen eine ganz andere Sache.

Ggf. müsste ich mich auch noch mehr dazu einlesen.

Bringt ja nichts, "nur" zu sagen: Ich mache dieses oder jenes jetzt einfach nicht mehr, wenn ich mir nicht klar gemacht habe, wie ich das anders kompensieren kann. "gemacht" werden muss es, aber anders.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen