Suchen Menü

2 schöne Nachrichten u. eine....naja, die hätte ich nicht gebraucht

also erstmal die schönen, meine Söhne brachten heute beide ne 1 mit von Arbeiten.

Gerade beim Grossen war ich sehr erfreut, denn in Deutsch hatte er etwas nachgelassen, aber er hatte Null Fehler u. ich war sehr erstaunt u. hätte eher mit ner 3 gerechnet, weil er zwar in Diktaten super ist, aber im Freiem Schreiben eben ein reiner Mathematiker ist u. kein Philosoph.

Und dann kam noch ne AOK-Nachricht, dass sie mir keine Beförderungszuschüssen zu Taxi-Fahrten gewähren können, weil der Gesetzgeber so einiges gekürzt hat u. ich nun mal kein Krebspatient, Dialysepatient oder Schwerbehinderter oder jemand mit Pflegestufe 2,3 bin, sondern nur ne stinknormale Schwangere.

Sie dürfen mir das also nicht gewähren.

Hm, jetzt hab ich Do. wieder mal nen Termin u. hoffe, der Bekannte, der mich letztens fuhr, macht das wieder, zum glück arbeitet der erst ab Nachmittag.

Das muss also wieder mein Liebster regeln.

So, Euch noch eine schöne Nacht

LG, Anita

Bisherige Antworten

2 schöne Nachrichten u. eine....naja, die hätte ich nicht gebraucht

Hallo Anita,
Klasse, mit den 1en [:-} ... ich bin auch jedesmal total happy übe r ein gute Note!!! Weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns in Bayern ist der Stoff für die 3 und 4. Klässler so unheimlich schwer geworden, daß manchmal ich sogar meine Probleme habe und 3 x überlegen muß :-(
Naja, wie die gesetzlichen Krankenversicherungen zur Zeit drauf sind, merken wir ja alle .... Hauptsache die Beiträge rauf (sorry, aber ich kann diesen Rössler nicht aus......!! :DEVIL: ) und die Leistungen kürzen .... Meine Mama ist Pflegestufe 2 und bekommt auch keine Zuschüsse für die Beförderung . Wie soll eine Demenzkranke bitte schön selber mit dem Auto/Bus fahren??? - Lt. Krankenkasse können wir (die Angehörigen) das übernehmen ...
Aber als Privatversicherter ist es auch nicht immer soooo toll, glaube mir! Bekomme z.B. nicht soviel Zuschuss zum Mutterschaftsgeld und muß dann, wenn ich nicht arbeite, meine Beiträge aus eigener Tasche finanzieren .....
Aber es freut mich, daß es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüße, Barbara (SSW 22+4)

Hi Barbara, wg. dem Stoff hab ich keine Grossen Vergleiche, aber

die Lehrerin meines Grossen (30) ist sehr gnädig, die Söhne meiner Freundin (auch 2-4. Klasse) haben Lehrerinnen, die sehr viel mehr abverlangen, täglich Hausis geben.

Meine haben meist wenig auf, bzw. erledigen schon viel in der Schule u. machen den Rest zu Hause.

Im AoK Brief stand strenge Ausnahmen gebe es für Pflegestufe 2 u. 3, hm...wirkt aber nicht bei Deiner Mama, dumm.

Ja, heutzutage müssen wohl alles Angehörige übernehmen, wäre auch "kein Drama", aber ich hab hier leider wenig Verwandtschaft u. meine eine (Bruder) hätte für sowas ja eh keine Zeit.

schönes We Dir, LG, Anita

Die netten Leute von der KK, will man mal was von denen stellen sie sich quer :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen