Suchen Menü

2 Tage vor FA-Termin ist eure Meinung bez. Outing gefragt...

Hallo ihr (vollgefr...??) Kugelbäuche :-P
So ich komm mal schnell zur Sache...
Wir (hauptsächlich ICH) wollten ja dieses mal ein Ü-Ei...aaaaber so langsam komme ich ins straucheln, vor allem nachdem ich jetzt mal meine Babykisten vom Dachboden habe holen lassen und ich sie mir durchgesehen habe...ich habe so gut wie keine Strampler und Shirts in kl. Größen und das was ich habe ist ROSA...und ein paar (eher schon abgenutzte) Teile von einer bekannten für Jungs...
In den Läden habe ich keine (schönen) neutralen Sachen gefunden....(an dieser Stelle einen Gruß an Melli ;.))
Mh, jetzt tendieren wir beide eher doch dazu es uns sagen zu lassen (vorausg. man sieht "es" natürlich)...aber dann wäre ja irgendwie die "Überraschung" schon dahin...ach, weiß auch nicht...
Ob ich mir die Mühe machen soll, meine Mädelssachen zu waschen und einzuräumen und dann ist es doch ein Junge und ich habe so gut wie nichts anzuziehen dann... Oder ich könnte von der Nachbarin Jungs-Babysachen holen und die auch noch waschen und einräumen...also wirklich auf beiderlei Geschlechter vorbereiten :-X
Habe Angst, dass ich mich nachher "ärgere" weil ich nicht standhaft geblieben bin und ich es mir habe doch sagen lassen...
Hier wollen doch auch noch ein paar ein Ü-Ei, oder? Wie bereitet ihr euch denn vor??? Oder kauft ein??
Ich weiß, ;-) ich habe gerade wirklich keine anderen Probleme... %)
Aber vielleicht hat mir ja die eine oder andere von euch eine Meinung dazu....
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen restl. 2.Weihnachtsfeiertag, Nadine (17+4)
Bisherige Antworten

also wir wollen es auf jeden fall wissen.leider hat es uns beim letzte us nur den hintern gezeigt:-/ zimmer wird im januar renoviert,aber neutral in gelb.

und kinderwagen und so wird auch neutral gekauft.

würds gar nicht solang aushalten.ausserdem soll es endlich einen namen haben:-[

Also ich könnt mich auch nicht überraschen lassen...warum auch? Was hat man davon? Wenn du es weißt, ist es doch viel entspannter...ich glaube, man stellt sich dann auch ganz anders drauf ein...man hat vielleicht einen Namen, kann bestimmte Sachen noch besorgen, die zum Geschlecht passen, kann beim reden mit dem Baby im Bauch "meine Süße" oder "mein Süßer" usw. Also wenn ich schon 2 Kinder hätte, ein Junge und ein Mädchen, würde ich mich auch überraschen lassen, weil ich dann für beides Sachen da hätte, aber jetzt bei meinem ersten Kind...ne, ich muss es wissen, bin viel zu neugierig ;)

Wir haben es uns bei allen Kindern sagen lassen.
Erstmal sowieso aus Neugier, aber dann aben auch aus den von Dir genannten Gründen.
Ich habs ja jetzt schon gesehen, wir haben im Grunde viel später als bei den anderen SS erfahren was es nun ist und die Zeit bis dahin hab ich echt GAR NICHTS an neutralen Sachen gefunden.
Dazu kommt das wir das Kinderzimmer natürlich auch nach dem jeweiligen Geschlecht herrichten wollen.
Liebe Grüsse
Fussel mit Prinzessin inside (22.ssw)

Hallo Nadine,
wir werden es uns wohl sagen lassen, einfach auch deshalb, weil ich wissen will, ob mein Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes noch stimmt.
Meine Große war ein Ü-Ei, allerdings nicht, weil wir es nicht wissen wollten, sondern weil sie bis zum Schluss, die Beine zusammengekniffen hat.
Es war damals vor 8 Jahren schon nicht ganz so einfach schöne neutrale Sachen zu finden, und es ist meiner Meinung nach noch schwieriger geworden.
Naja, da ich sämtliche Babysachen abgegeben habe und nun alles neu brauche, werden wir gespannt auf den Ultraschall warten :).
Wenn du die Möglichkeit hast, dich auf beides vorzubereiten, weil du die Mädelssachen hast und Jungssachen bekommen kannst, dann kannst du doch relativ entspannt zurücklehnen und abwarten :)
lg
Steffi

Hallo Nadine,
wenn Du Dich überraschen lassen willst, dann mach das auch. Viel braucht so ein Baby ja eh nicht, also sind drei - vier Strampler doch schnell gekauft, wenn es ein Bub ist. Außerdem ... was meinst Du, was Du auch wieder alles geschenkt bekommst!
Habe auch schon ein Mädchen, das nur rosa anhatte und will es jetzt definitiv nicht wissen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen