2 Kinderzimmer oder ein spielzimmer
Is noch ne Welle hin, da Ida ja noch bei mir schläft. Aber ich Denk schon ein paar Tage drüber nach :-P
Lotte :ROSE:
Auf jeden Fall 1Kinderzimmer, schlafen dann auch besser!
Ich hab mit meiner Schwester in einem Zimmer geschlafen bis sie auszog, da war ich 17, sie 19. Wir fanden es immer gut. Das Zimmer war relativ groß, ca 22m2, und früher hatten wir die Betten mit den Kopfteilen über Eck direkt aneinanderstehen. Da konnten wir uns vorm einschlafen immer noch schön was erzählen oder was lesen. Später hatte jeder seine Ecke. Mein Schreibtisch war in unserm Zimmer, meine Schwester hatte ihren in einem Extrazimmer, so konnten wir uns dann auch aus dem Weg gehen oder mit unsern Freundinnen spielen. Wir haben auch heute noch ein sehr gutes enges Verhältnis. Unsere Kinder werden 1 Zimmer bekommen.
Und dazu, dass Trennen schwerfällt: man muss sie ja auch gar nicht trennen, wenn sie nicht wollen. Klar, wenn eine einen Freund hat, wollen sie wohl eigene Zimmer ;)
Und es würde auch erst dann gehen wenn beide "allein" ins Bett können oder? Ich trage beide in den Schlaf...
Ein bisschen zeit ist ja noch. Ida ist ja erstmal noch ne weile bei mir ;-)
Später ist dann schön, weil ihr zusammen Gute Nacht Geschichten lesen könnt. :)
Naja, vielleicht sollte ich weniger planen und zu gegebener zeit einfach ausprobieren :-)
Den Zeitpunkt, wann du sie dann trennst, können sie ja dann mitbestimmen, wenn sie älter sind. Vielleich wollen sie ja dann noch beieinander bleiben.
Hausaufgaben machen die am Anfang sowieso meist in der Nähe von Mama in der Küche o.ä.
Mein Großer fängt jetzt erst an, HA in seinem Zimmer zu machen, weil der Kleine jetzt wirklich dabei stört.
LG Ulrike
Meine großen Jungs sind 2 Jahre auseinander. Sie haben jeder ein eigenes Zimmer. Die beiden haben völlig unterschiedliche Spielinteressen, Musikgeschmäcker usw. und zudem noch jeder eine recht ausgeprägte Persönlichkeit ;-) . Hier braucht jeder sein eigenes Reich. Wenn die zwei
was zusammen spielen, dann treffen sie sich entweder in dem einem oder dem anderen Kizi. Annika hat inzwischen auch ihr eigenes Zimmer bezogen, aber sie ist ja auch 7 bzw. 9 Jahre jünger! Sie möchte sicher nicht mit einem ihrer Chaoten-Brüder in einem Zimmer wohnen :-P . Obwohl das sicher sehr lustig wäre :-D .
LG Mandy
Hallo,
im Moment haben wir für jedes Kind ein Zimmer, aber wenn das dritte kommt müssen irgendwie zwei zusammen kommen.
Wir sind auch am rätseln. Anfangs ist es ja noch nicht so problematisch, aber später...?
Im Urlaub haben wir alle in einem Zimmer geschlafen. Die beiden kleinen (3, 16 Monate) sind also abends zusammen schlafen gegangen. Leider haben sich beide so aufgeputscht, dass der Einschlafprozess ewig gedauert hat und die Kinder eigentlich nie vor 22 Uhr eingeschlafen sind.
Das hat mich skeptisch gemacht beide in ein Zimmer zu stecken. Obwohl meine Große ihren Bruder gern bei sich hätte. Wir wissen auch nicht, ob die Große ihr eigenes Zimmer behält und die beiden Kleinen zusammen kommen oder umgekehrt.
Mal sehen, wir sind noch am Entscheiden. Den Kindern ist es momentan noch egal.
Meine Große zieht sich gerade auch gern zum Spielen zurück, weil der Kleine eben bisher einfach alles ziellos umherwirft. Es hat alles Vor- und Nachteile.
LG Steffi
Hallo Steffi
Ja genau das sind meine Bedenken. Wie bekomme ich sie in ein Zimmer ohne, dass sie sich wachhalten... Ich persönlich hätte sie gern in einem, aber schreckliche Nächte will ich ehrlich gesagt auch nicht... :-X
Ein Kinderzimmer - bei uns läuft gerade das Experiment!
Hallo Lotte,
also, seit wir am Samstag aus dem Urlaub zurück sind, läuft bei uns das Experiment 1 Kinderzimmer. Kann Dir aber gleich sagen: der erste Mittagsschlaf ging total schief (ein Kind schlief 45 MIn., das andere gar nicht, getrennt schliefen beide 1,5 Stunden...), das erste Abendeinschlafen ging nur gestaffelt (Kind ohne Mittagsschlaf als erstes ins Bett, dann halbe Stunde später das zweite, nach der 1. Nachthälfte ein schreiendes Kind zu uns geholt)...Gerade im Moment der 2. Mittagsschlaf: ein Kind schläft im Kinderzimmer, das andere bei uns im Elternschlafzimmer :-D :-D Super!!! Naja, wir geben uns eine Woche, um dieses Experiment weiterzuführen und hoffen, dass die beiden nicht so ganz aus dem Häuschen sind, wenn sie zusammen in einem Zimmer schlafen dürfen, so dass sie tatsächlich mal schlafen.
Also, ich an Deiner Stelle würde versuchen, Ida ans Kinderzimmer zu gewöhnen, so lange sie noch "unkompliziert" einschläft. So wird es für Greta auch schneller zur Gewohnheit. Aber bei uns läuft momentan alles aus dem Ruder, weil sie sich gegenseitig total aufputschen - hat ja schon jemand in einem anderen Beitrag geschrieben. Ist bei uns ganz genauso...
Oder man wartet einfach, bis sie zweieinhalb/drei Jahre sind und hofft, dass sie dann vernünftigerweise schön zusammen einschlafen :DRINK:
Glg, Tigerlein
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen