2 Kinder unter 2..
Meine werden dann 18 Monate auseinander sein. Gestern haben wir das Bettchen aufgebautund als ich da beide Bettchen so stehen sah bekam ich plötzlich ein mulmiges Gefühl...
Wie das wohl alles so werden wird.
Überlege auch mir einen Geschwisterkinderwagen zuzulegen,und wie mach ich das mit dem Stillen (wenns diesmal klappt..) und mit dem Zubettbringen etc...
Mach mir grad 1000 Gedanken...
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und
:IN LOVE: 27.ssw
Hier! :-)
Jungs sind mittlerweile 3 und fast 5.
Also, ein paar Tips:
1.
Hatte eine "Stillkiste". Heisst, immer wenn der Kleine gestillt wurde kam für den Grossen die Stillkiste zum Einsatz. Inhalt 1 Keks (da kleiner Bruder ja auch was leckeres bekam), ein bestimmtes Buch/Spielzeug welches NUR für die Stillmomente war und eine Bumba-DVD. Bin ehr TV verweigerer, aber beim Stillen war so eine Baby-DVD echt manchmal Gold wert...
2.
Für ALLE Unternehmungen ausser Haus (Einkauf, Besuche, Arzt, ect.) viiiiiiiiiiel extra Zeit einplanen, dann kann man alles lockerer sehen.
(Vollspucken, plötzlicher "denRückenhochDurchfall", Trotzgeschreie vom Grossen, ect)
3.
In der Wickeltasche für DICH immer ein Deo und extra T-shirt dabei
:-) So. Hab ich Dir ein bisschen Angst machen können?? :-) :-)
Sorry. Alles halb so wild letztendlich.
Und nach 2 Jahren erntest Du echt die Früchte!!!! Plötzlich spielen die miteinander und wachsen wie Zwillinge auf.
Doppelkinderwagen hatte ich auch.
Grüsse aus Holland, Meg mit Maurits, Henry und Louise inside =-O
Hier! :-)
Dass es nach einer harten Anfangszeit dann sehr schön wird wenn die beiden miteinander spielen können, hab ich auch schon öfters gehört...
Ach, das wird schon irgendwie werden...bibber...
Das mit dem Deo und dem Extra T-Shirt ist ne gute Idee! :-)
LG Marie
Erfahrungen von anderen sind immer gut.
Die Idee mit der Stillkiste ist klasse.
Glaub ich werd meinem eine basteln oder eine Stricken/Häkeln die das Baby als Begrüßungsgeschenk mitbringt...mit natürlich tollem Inhalt.
LG Sandy
ja hier...22 Monate dann auseinander..
Liebe Marie.
Wenn unser 2. Sprossling kommt ist unser "Großer" 22 Monate alt. Ich versuch mir nicht allzu große Gedanken zu machen, denn meist kommt es ja eh anders als man denkt.
Ein Geschwisterwagen steht auch noch auf meiner Wunschliste...hab mir den Phil und Teds Hammerhead ausgeguckt...allerdings noch nicht bestellt. Gibs auch nicht überall. Und mal so auf ein Schlag 650€ ist auch nicht ohne. Alle anderen guten Geschwisterwagen sind allerdings auch nicht günstiger ...eher sogar teurer.
Was das Zu-Bett-bringen angeht.....wir machen das schon lange abwechselnd. Mal sehen wie das Baby dann gerade zu dem Zeitpunkt drauf ist...entweder es klappt oder Papa muss ran :-)
Denke es gibt auch noch genug Möglichkeiten das große Geschwisterkind mit einzubinden. Wenn das Baby schläft wirklich die Zeit mit dem anderen nutzen und nicht putzen oder bügeln oder ähnliches.
Das einzige worum ich mit zur Zeit etwas den Kopf zerbrech ist...wo lass ich mein Kind wenn es los geht.
LG Sandy ab morgen in der 27. Woche
Der kostet mit Tragetasche ca 230 Euro, das geht noch finde ich.Und der ist ziemlich wendig und dnicht so sperrig und die Tragetasche auch einigermassen gross.
Mal sehen, aber mehr will ich nicht ausgeben, haben ja schon einen teuren Kombiwagen und einen Buggy...
Wenns los geht muss die Schwiegermutter kommen, die wohnt 80 km entfernt und wenns wieder so schnell geht wie beim ersten muss das Kind erstmal mit...
Bin gespannt auf unseren Austausch in der Zeit nach der Geburt.
LG Marie
Wir hatten damals (hehe...also 2009) einen nagelneuen Teutonia gekauft für 500€, weil wir gesagt haben einen Buggy gibs dann nicht noch extra. Naja find das bei Zwillingswagen echt schwierig.
Die einen sind elend lang, die anderen soooo breit (an die enge Gänge in den Geschäften denk), dann ist die Sitzfläche für das größere Kind echt manchmal ganz schön schmal....stell ich mir für längere Zoobesuche etwas unbequem vor. Bin da glaube etwas wählerisch was das Thema angeht. Aber da wir kein Auto haben und viel zu Fuß unterwegs sind, mag ich da schon die etwas qualitativ hochwertigen Kinderwagen haben. Wird ja dann auch ne ganze Weile genutzt.
Bei uns sind alle ganz blöd am arbeiten...Einzelhandel. Zur Not fahr ich vor und Papa kommt nach oder Kind muss auch mit. Mal sehen.
Ja auf den Autausch und die Tipps bin ich auch gespannt.
2 Kinder unter 2..
alles machbar keine angst
lg krissi 31+2
Einschleich:-)Hier 13Monate auseinander:-)
Hallo
und es klappt wunderbar mit den beiden:-)Der gr.ist super vorsichtig mit der kleinen es gab bisher keine Eifersucht von ihm.Beim stillen sitze ich auf dem Boden damit ich dann gleichzeitig mit ihm spielen kann.
Ein Geschwisterwagen habe ich auch.Und ich habe mir gar nicht viel Gedanken gemacht ich habe mir gesagt das wird schon klappen.Und es klappt gut [:-}
LG Ani mit Leon 16M und Alyssa 3M
Forum geb.SEP/OKT09 und NOV/DEZ10
2 Kinder unter 2..
Unsere beiden sind 1,5 Jahre auseinander (jetzt 8 Jahre und knapp 7 Jahre alt) und ich fand es schon immer Horror und das hat sich bis heute nicht geändert.
Niemals würde ich wieder so einen Abstand wählen.
Aber bei jedem sind die Kinder anders, vielleicht ist es bei Euch ja dann entspannter.
Jedenfalls ist es schon ätzend wenn das Baby kommt und der "Große" eben auch noch so sehr betüddelt werden muß. Dazu kommt das sich unsere beiden echt NUR streiten =-O
Jetzt haben wir wieder einen großen Abstand und ich freu mich wie Bolle darüber [:-}
LG Fussel (ET -50)
2 Kinder unter 2..
Rahel und Sarah werden genau 24 Monate auseinander sein, aber meine beiden großen sind 18 Monate auseinander. Anfangs war es natürlich sehr stressig, aber jetzt ist es schön zu sehen, wie die beiden aneinander hängen und miteinander spielen können.
Das wünsche ich mir für die beiden kleinen auch. Mal sehen, ob es so wird.
LG Melanie mit Sarah inside (24+4)
2 Kinder unter 2..
Hallo Marie,
man wächst mit seinen Aufgaben! Das ist wirklich so. Ich fand die Umstellung von "0 auf 1" Kinde schwieriger als von "1 auf 2". Wichtig ist immer der Zeitfaktor. Wenn du Termine hast musst du Dir dreimal soviel Zeit nehmen um pünktlich da zu sein. Schließlich musst du 2 Kinder "fertigmachen", nochmal wickeln, anziehen, "hab ich alles eingpackt?", oh nein, nochmal schnell stillen usw. Das kostet alles unglaublich viel Zeit aber wenn du die hast ist es nur noch halb so stressig. Meine Freundin hat vor kurzem Zwillinge bekommen und da klappt es auch wunderbar. Alles ne Frage der Organisation. Du schaffst das!
Die Geschwisterwagen finde ich schrecklich, viel zu sperrig. Ich finde es angenehmer das kleine zu tragen und dem großen Kind noch ne Weile den Kinderwagen zu lassen. So ab 2 hatten meine eh nur noch sporadisch im Kinderwagen gesessen oder ich hatte dann ne Kraxe für das große Kind und dann konnte das Kleine in den Wagen. Aber das ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Klara
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen