Hallo zusammen,
ich war ja heute beim Diabetologen zum zweiten OGT, nachdem der Schnelltest am Mittwoch nach einer Stunde 151 angezeigt hatte. Also die ganze Prozedur nochmal, nur diesmal ne Stunde länger rumsitzen und nix trinken (fällt mir besonders schwer wegen Kreislauf). Das Ergebnis war diesesmal nach einer Stunde sogar 158, also noch höher als beim ersten Mal. Der nüchtern-Wert und der nach zwei Stunden war gut. Als ich fragte, was das nun bedeutet, sagte die Ärztin mir, dass der mittlere Wert grenzwertig wäre, aber ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht krank sei. Also keine Medikamente, keine Diät. Trotzdem soll ich in fünf Wochen nochmal wieder kommen und den Test wiederholen. Die Logik dahinter habe ich nicht verstanden, aber muss ich wohl auch nicht. Das tue ich mir definitiv nicht nochmal an. Eher werde ich mal auf Schoki und Kuchen verzichten und das dritte Screening abwarten. Wenn das Baby dann nicht auffällig schwer/gross ist, lass ich es gut sein. Im Internet habe ich jetzt Grenzwerte für den mittleren Wert von 180 gefunden, bin ich ja weit von entfernt. Was meint Ihr?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen! :-)