Suchen Menü

2. Geburtstag - was schenken..

Huhu zusammen.. bei uns ist es zwar noch ein wenig hin bis zum zweiten Geburtstag von Samuel, aber da wir nun bald in Urlaub gehen und er ja dann schon den Monat drauf Geburtstag hat wollte ich mir mal langsam Gedanken darüber machen..

Wir hatten letztens im Roller (Möbel-Discounter) per Zufall ein Redbull-Auto gesehen (ein Sebastian-Vettel-Auto :-) ) würde zu uns Formel1 Fans ja passen ;-)

Samuel fand das Bett soo super, das er es zuerst entdeckte und gleich draufliegen wollten..

Nun ist halt die Frage.. in deem Alter schon sowas schenken? Ihc möchte ja nicht, das es dann als "normal" durchgeht bei ihm.. ich weiß er würde sich wohl in ein zwei Jahren so riiichtig freuen können darüber, aber irgendwie denke ich, wenn es ihm doch jetzt schon gefällt?! Und , vielleicht würde er dann lieber in seinem Bett schlafen als jetzt?! Bei dem Bett ist halt super, das man nicht wirklich rausfliegen kann, weil es auf der seite so "Kanten" hat (würde er halt dann nicht nur von uns kriegen, sondern auch von der Family)

hach weiß auch nicht..

Hatten auch überlegt ein Sandkasten oder so zu holen, aber, wir haben einen riiießen Spielplatz in der Nähe, und da sind immer Kinder, mit denen er dann spielen kann, von dem her fände ich dann den Sandkasten doch n icht so gut.. :-(

Laufrad hat er ja schon..

ansonsten ?! er ist ein total aufgeweckter immer rumrennender Kerle :-)

(evtl. ein Fußballtor, ein etwas kleineres als das normale halt.. weil er soo gerne Fußball spielt..)

bin für Tipps dankbar!!

Bisherige Antworten

Re: 2. Geburtstag - was schenken..

ich find die Auto-Bett-Idee super.

Hier bekommen alle 3 zusammen ne neue Umrandung und ein neues Netz für das alte Trampolin und jeder am Festtag was für ca. 25,- €

denke bei Phil wird es ne Werkbank werden, denn er hat einiges an Kinderwerkzeug aber kein Platz zum mit richtig spielen und "sägt" dann immer unsere frisch gepflanzten Bäume an

Samuel hat schon zu Weihnachten einen "klopfbank" bekommen.. meine Güte, die liebt er abgöttisch!!!! wahnsinnig echt..

Trampolin find ich auch super, ist aber glaub ich nicht wirklich was für einfach nur Samuel.. mit mehreren Kindern find ich das eeecht klasse!!!

Hallo,

also Jan bekommt zum 2. Geburtstag ein Tret-Traktor. Auch als Sammelgeschenk von allen. Da kann einer den Anhänger, einer eine Schaufel, einer eine Hupe etc. schenken.

Warum denn nix zum 2. Geburtstag schenken? Hier hat es bereits zum ersten Weihnachtsfest was gegeben (Plüschteddy und Rassel). Wenn er das Bett so toll findet - why not? Ich meine irgendwann braucht er ja eh ein neues Bett.

LG Silke

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihm aufjedenfall was schenken.. nur habe ich halt überlegt, ob man nicht was altergerechtes schenken sollte.. Viele sagen halt, das so ein Bett erst was ab 4 Jahre oder so ist.. deshalb

TretTraktor ist auch ne gute Idee.. Hat er letztens Probe gefahren und hat ihm gut gefallen, er war nur noch etwas zu klein für den großen Traktor.. aber da gibts ja auch verschiedene..

danke schön :-)

Hallo Sarah,

ich finde du hast doch lauter tolle Ideen! Ich würde ihm das Bett schenken, denke nicht das es Erwartungen an zukünftige Feste erweckt, dafür ist er doch viel zu klein!

Lg Heike

danke schön.. das ermutigt mich, das Bett doch mal bei den anderen anzusprechen.. dachte nur, das es vielleicht halt nicht seinem Alter entspricht..

Hab so das Gefühl, das ich ihm oft Sachen anbiete, für die er eigentl. noch zu jung ist, aber halt auch nur, wenn er Interesse an solchen Sachen hat.. ach, wird schon richtig so sein..

DANKE

Ich glaub tatsächlich, das er jetzt mehr von dem Bett hat. wenn er 3 wird freut er sich vielleicht auch mehr über was zum Spielen, jetzt läuft der Geburtstag ja noch nicht ganz so bewusst ab (also zumindest ohne Erwartungen und ohne direkte Wünsche des Kindes).

LG Heike

dann mach ich auch fast alles falsch, denn auf fast allen Sachen von Phil steht ne höhere Altersangabe :KISSED:

und ins große Bett ist er schon mit 9 Monaten umgezogen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen