Suchen Menü

2. Frühstück was gibts da für die Zwerge?

Moritz bekommt gegen 8 Uhr seine Flasche (musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen) und hält dann nur bis max. 11.20 Uhr durch und will dann seinen Brei. Jetzt starten wir Mitte des Monats einen Mutter/Kind Kurs und der geht bis 11.30Uhr und ich habe jetzt schon Angst das Moritz keine Freude daran hat weil er Hunger bekommt!
Was gibts bei euch zum 2. Frühstück???

LG Silka

Bisherige Antworten

Re: 2. Frühstück was gibts da für die Zwerge?

Hallo Silka,

ich mache mit Hanna auch einen Kurs, der genau über die Mittagszeit geht. Sie bekommt zwischendurch immer Hunger, aber dann bekommt sie halt ne Flasche. Viele geben ihren Kindern auch während des Kurses ihren Brei, das dürfte doch kein Problem sein.

LG, Catty

Danke catty, werde ihm dann noch ne Flasche anbieten!

Hallo,

also bei uns ist so gegen 8 oder 9 immer schon die zweite Mahlzeit und da gibt es Milch und zum Mittag Brei.

Ich hab ein Brei Buch und da ist es so, dass bis zum 10. Monat nur Mittag, Nachmittag und Abendsbrei gibt und ansonsten Milch.

Wie sieht es denn bei ihm aus: Lutscht er gern ein bisschen Zwieback oder Banane oder so? Dann würde er ja sicher auch länger durch halten.

LG Asl.

Zwieback habe ich mich noch nicht getraut, hab Angst er verschluckt sich, weil er ja schon zwei Zähnchen hat, bekommt er sicher schon größere Stückchen ab!?

Banane wäre ein Versuch, ansonsten bekommt er eben eine kleine 2. Flasche angeboten!

LG Silka

Ronja bekommt mittlerweile auch Zwieback und Banane. Sie hat auch schon größere Stücke abgebissen, war aber gar kein Problem. Darfst sie halt nur nicht alleine lassen. Wenn sie doch mal gewürgt hat, habe ich sie nach vorne genommen oder auch mal zur Not mit dem Finger das Stückchen wieder rausgeholt.

Aber vielleicht bin ich ja auch vorgeschult :D Meine Große ist regelmäßig an Banane fast erstickt, weil sie immer zu gierig war :)

Sie hat immer riesige Stücke abgebissen. Aber auch nicht nur am Anfang, sondern selbst jetzt würgt sie manchmal noch, wenn sie zuviel in den Mund gestopft hat ;)

Wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren...

irgendwann müssen die Kleinen es ja lernen!

Lg Stefi mit Emilia und Ronja

Hallo Silke,

ich Stille noch viel aber Mittag und nachmittags gibt es Brei vorher. Morgens und abends bekommt sie allerdings Brot. Ich mache da aber noch nichts drauf, schneide die Rinde ab und schneide kleine Stückchen. Die lutscht sie dann im Mund so weich und schluckt sie (ein Zähnchen lässt weiterhin auf sich warten).

LG Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen