Suchen Menü

2 Fragen

Hallo,

sagt mal wer weiß was:

1. Meine Nachbarin hat Gürtelrose , ich hatte als Kind 2x Windpocken das erste mal nicht so doll hab dann meine Schwester angesteckt und sie mich wieder und ich hats dann richtig. Dann dürfte ich ja keine Gürtelrose bekommen können oder? Da wir den gleichen Weg haben sind wir heute mit den Hunden gelaufen. sie hatte es schon öfters und wir waren so zusammen dann müsst ich es schon lang bekommen haben. Genauso wie in letzter Zeit die Grippewelle und den Magen Darm Virus wo bei uns rum geht und es gibt grad kein der es nicht hat im Geschäft.

2. Was meint Ihr hab ich viel oder normal zugenommen bin 1,58 m groß:

28.12. 61,7 Kg

25.01. 60,9 Kg

18.02. 63,6

18.03. 65,4

08.4. 67,4 Kg

Grüßle Steffi

Bisherige Antworten

2 Fragen

Also zu deiner ersten Frage würde ich sagen das du dir wegen der Gürtelrose keine Gedanken machen musst.
Auch die Zunahme deines Gewichtes würd ich als Normal einstufen, denn wenn es nicht passen würde hätte dein FA schon längst mit dir gesprochen.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

2 Fragen

Sind nicht so ansteckende Krankheiten eher gefährlich am Ende der SS? , da sich dann der Säugling bei der Geburt anstecken könnte? Aber so lange du keine Symtome hast, würde ich mir jetzt nicht unnötig Sorgen machen-

Zu deinem Gewicht, ist doch ganz normal, oder? hast ja konstant zugenommen, und nie so ein grossen Sprung gemacht. und selbst wenn es jetzt so weiter geht, dann haste am Schluss ca 12 Kilo oder so, ist doch Norm

Mach dir keine Sorgen

lg Julia

2 Fragen

Hi Steffi,

Ich hab leider Erfahrung mit Guertelrose. Man kann Guertelrose nur dann bekommen, wenn man auch Windpocken hatte (damit ist naemlich das sog. Herpesvirus im Koerper, das beides ausloest). Das heisst, gerade weil Du Windpocken hattest, kannst Du auch Guertelrose bekommen. Ist uebelst schmerzhaft!! Ich waere wirklich sehr vorsichtig. Die Ansteckung ist nicht so einfach, da muesstest Du schon an die aufgeplatzten Pickelchen (also die Fluessigkeit darin) kommen, was ja wohl unwahrscheinlich ist, wenn Ihr nebeneinander geht. Aber trotzdem...

Zur Gewichtsfrage: ich glaub das ist absolut im richtigen Rahmen. wenn es zu viel waere, hatte der Arzt schon was gesagt. VG, Dana

Hmmmmm,...

... liebe Dana,

ich muss Dir leider teilweise widersprechen:

Es stimmt, man kann Gürtelrose nur bekommen, wenn man bereits Windpocken hatte.

Aber die Anteckung verläuft folgendermaßen:

Wenn man sich das erste Mal mit Varizella-Zoster-Viren infiziert, bekommt man Windpocken (und kann andere Menschen mit Windpocken anstecken, die sie noch nie hatten). Gegen Windpocken ist man dann ein Leben lang immun. Allerdings verbleiben die Viren im Körper, sie "verstecken" sich in den Nervenbahnen des Rückenmarks.

Unter bestimmten Umständen, die der Medizin aber noch nicht klar sind (Stress, starke UV-Bestrahlung, Schwächung des Immunsystems,...) werden diese Viren "geweckt" und es kommt zu einem erneuten Ausbruch. Dann erkrankt man an Gürtelrose. Damit kann man dann jemanden anstecken, der noch nie Windpocken hatte, also keinen Immunschutz hat. Derjenige erkrankt dann aber an Windpocken.

Wenn man also bereits Windpocken hatte, kann man sich an der Gürtelrose eines anderen nicht anstecken. Gürtelrose in eine endogene Wieder-Erkrankung.

Liebe Grüße

Melanie

danke für die Aufklärung

Liebe Melanie,

wieder was gelernt. Mir hatte das meine Ärztin damals so erklärt wie ich es beschrieben hatte. Aber gut zu wissen, dass man sich nicht so ohne weiteres anstecken kann.

VG,

Dana

danke für die Aufklärung

Hallo Dana,

im Prinzip ist man ja bereits "angesteckt". Wenn man Gürtelrose bekommt, dann erkrankt man praktisch an seinen eigenen Viren...

Liebe Grüße :KISSING:

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen