Suchen Menü

2 Fragen zum Thema Rotaviren Impfung

Lasst ihr eure Mäuse dagegen impfen und wird das von eurer Krankenkasse übernommen?

Liebe Grüße Gina+Hanna 4W0T :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo,

also ich habe sie machen lassen bei meinem Sohn und werde auch meine Tochter impfen lassen. Bei uns zahlt es die Kasse, allerdings muss man in Vorleistung gehen und bekommt das Geld dann später wieder.

LG Steffi

einschleich...

Hallöle!

Wir haben unseren Sohn dagegen impfen lassen, weil wir es für sinnvoll halten. Der Verlauf einer Rotavirenerkrankung kann sehr schlimm sein. Ein (erwachsener) Bekannter ist mal daran erkrankt und er meinte nur, dass es die schlimmste Erkrankung seines Lebens war. Er sei tagelang zu nichts fähig gewesen und auch am Tag 5 hat er sich zum Aufstehen zwingen müssen... Das wollten wir einem Baby/Kleinkind nicht zumuten.

Unser Sohn hat es gut vertragen und weder bei der 1., noch bei der 2. Impfung (gegen Rotaviren wird 2x die Schluckimpfung gegeben) Fieber oder ähnliches gehabt. Die letzte war am vergangenen Donnerstag, inkl. 6-fach Impfung und Pneumokokken. Er hat lediglich viel geschlafen.

Nun werde ich die beiden quitierten Rezepte mal bei der KK einreichen und hoffe, dass sie mir die knapp 150,-€ erstatten. Wenn nicht, dann ist mir das auch egal. Hauptsache meinem Zwerg geht es gut! Darum hatte ich auch vorab nicht angefragt, ob sie es übernehmen.

Hey Gina :)
Nein wir werden nicht impfen lassen - haben die Große auch nicht dagegen impfen lassen .... es bringt eigentlich auch gar nichts ... weil die stämme sich ja ständig verändern und das alles ...
Aber ich weiss die DAK von meinem Freund übernimmt die Impfung und von meiner Hebamme weiss ich das die AOK auch sehr kulant und eigentlich alles zahlt ;) Du musst nur in Vorkasse gehen und bekommst das Geld dann wieder ... aber ruf einfach vorher mal bei deiner an ... Ich kann dir die Bücher: Impfen Pro und Contra und Die Impfentscheidung empfehlen ;) auch für später interessant!
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 39+5 oder ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen