Suchen Menü

2 Fragen zum Bauch u. Bewegungen

nicht dass jemand denkt ich kriege das Vierte Kind....

ähm,

hat sich Euer Bauch deutlich verändert? Ich glaube, meiner ist nicht wirklich mehr gewachsen, vielleicht liege ich zuviel....!

Lt. US war meine Maus aber Do. letzte Woche zeitentsprechend, d.h. Platz hat sie sich geholt, auch wenn man das am Bauch jetzt nicht bombastisch sieht.

Klar, wenn ich ein enges Teil anhabe, sieht ein Blinder, die ist ss, aber ich denke halt der ist nicht wirklich gewachsen.

Und:

ich hab meine Maus gestern abend das letzte Mal gegen 22 Uhr gespürt, nur kurz, zu kurz, mein Mann kam mit seiner Hand zu spät, danach wollte sie nicht mehr.

Und jetzt erst wieder vor ungefähr ner halben Stunde, hab mir total den Kopf zerhämmert, durch Herausfordern kam nix. Erst dann zwei Mal ein kurzes Pochern.

Merkt Ihr Eure Mäuse durchgängig oder auch nur ab und zu am TAg?

Bei mir liegen oft viele Stunden zwischen den Meldungen.

Ich weiss ja, dass die auch mal schlafen oder woanders hintreten, klar, aber das kann mein Hirn auch nicht abschalten.

Ich hab sooo eine ANGST um dieses Kind, sie muss einfach zu uns kommen.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo

Ritter Kuno macht sich schon eine Weile bemerkbar. Anfangs brauchte ich das AS noch oft, weil ich die Beruhigung einfach haben musste. Denn da kamen ein paar Tritte und dann wars wieder weg :(
Jetzt hat er Aktivzeiten ;)
Und das beruhigt mich sehr! Es dauert nicht mehr lange und die kleine Püppi wird dir das auch zeigen.. Ich verstehe deine Angst.. Hast du kein AS? Dann könntest du lauschen- das beruhigt sooo sooo sehr!
LG Schäfchen

nein Schäfchen hab keinen AS, hatte mal beim Grossen so eins u. das Dingens war schrott,LG

Hallo Anita,

ich war vor kurzem auf einem Treffen mit meinen ehemaligen Kollegen. Eine davon bekommt ihr 3.Kind Anfang Dezember und die war auch nicht dolle dick. Manchmal ist das vielleicht so. :-X :-X :-X

Also ich merke den kleinen Mann im Bauch auch nur ab und zu mal. Ich denke wirklich deutlich wird das erst, wenn er größer geworden ist. Deinem Mäuschen geht es bestimmt gut!!!!!!

sei lieb gegrüßt kaily

Hallo Anita !
Bei mir ist es genauso ! Morgens mal kurz, wenn ich Glück habe, vielleicht mittags nochmal ein zwei Tritte und dann auch erst wieder, wenn ich abends in Ruhe im Bett liege !
Mach Dir keine Gedanken, für die Woche ist es mit Sicherheit völlig normal !!!
Sei herzlich gegrüßt von
Sonja und kleinem Liebling bei 19+3

Huhu Anita, ich denke das ist normal. Spüre meinen kleinen auch schon 1-2 Wochen und eigentlich immer zuverlässig abends wenn ich schlafen will :)

Seit 2 Tagen hat er sich nicht mehr gemeldet, was zwar ungewöhnlich erscheint aber wohl doch normal sein soll. War vor 2 Tagen außerplanmäßig beim FA wegen starken "Dehnungsschmerzen" was sich dann doch als Darmreizung rausgestellt hatte und da war der kleine putzmunter.

Hab dazu auch schon einiges gelesen weil man sich dann doch sorgen macht und anscheinend sind unsere kleinen einfach manchmal stunden oder auch tagelang ruhig weil sie nen wachstumsschub haben...

Du wirst sehn, es ist alles ganz okay so :-)

Lieber Gruß Jenny

ich weiß leider immer noch nicht wie sich Bewegunen anfühlen :-(

Liebe Anita,
kann mir vorstellen, dass Du solche Sorgen bei Deinen 3 SS nicht so hattest. Du hattest Ablenkung und Arbeit um Dich rum und das gesunde Selbstvertrauen in Dich und Deinen Bauchzwerg ohne diese existentiellen Ängste, die Du diesmal durchmachen musstest. Geht mir ja ganz genauso. ABER: Bisher hat Deine Maus allen Widrigkeiten mit mehreren Blutungen standgehalten und sich bei Dir festgebissen. Also warum sollte das jetzt anders sein? Wenn man so zur Ruhe gezwungen wird, wie wir beide, beobachtet man sich viel mehr und jedes Zwicken und Zwacken oder aber fehlende Symptome.
Vielleicht beruhigt Dich, dass der Zwerg in der 18. SSW bis zu 20 (!!) Stunden über den Tag verteilt schläft. Also mach Dir bitte keine Gedanken und wenn er wach ist bewegt er sich, aber das muss nicht immer spürbar sein. Wenn Du beim Ultraschall guckst, wie es rumhampelt und strampelt, merkst Du es ja meist auch nicht.
Der Bauch rundet sich ganz unterschiedlich, wichtig ist das die Gebärmutter schön weiterwächst und Deine Maus war letzte Woche zeitgerecht entwickelt. Besser gehts nicht!
Ich kann Dich nur zu gut verstehen, mich plagen auch immer wieder Ängste. Wenn bei mir mal eine Kontraktion zu tasten ist, kriege ich Herzklopfen und starre wie hypnotisiert auf die Uhr, ob und wann evtl. die nächste kommt. :-|
Also Du siehst, Du bist nicht allein!
Liebe Grüße aus Berlin :ROSE:
Jule
(19+6)

Hallo,
bin bei 18+5 und immerhin schon mal stolz darauf, nun des Zählens mächtig zu sein (zwischen Amenorrhoe- und SSW-Wochen.... das war mir am Anfang nicht ganz so klar).
Ich habe mir sagen lassen, dass erstens nicht alle Frauen ihre Kinder gleich früh spüren, und zweitens, Frau zunächst gar nicht so genau unterscheiden kann, ob es im Bauch/Magen/Darm ziept oder ob es das Kind ist.
Ansonsten glaube ich, ist es ganz angebracht, auf "Mutter Natur" zu vertrauen: die wird's schon richten!
Ich bin als 35-jährige Erstgebärende fast schon ne alte Dame, aber trotzdem denke ich: keine Sorgen machen, auf die Natur vertrauen, und lieber mal ein bisschen das Hirn abschalten. FALLS etwas nicht in Ordnung sein sollte, wird der Körper sich schneller melden, als uns lieb ist.

DANKE UND EUER BAUCH????? WIE SIEHT DER AUS, gross geworden?

DANKE UND EUER BAUCH????? WIE SIEHT DER AUS, gross geworden?

hallo!
ich bin heute in die 23 SSW gekommen und je nach klamotten wurde mir bestätigt, dass man noch nichts sieht.
aaaaaber: nackig vor dem spiegel ist es eine riesenkugel!
kommt halt immer drauf an, was ich anhabe, wie der "lichteinfall" ist etc.
leider hab ich trotzdem schon +7kg... die sitzen jetzt an der oberweite und den oberschenkeln... grrrrr!
gglg caro

Hallo Anita,
also mich ist mein Bauch auch nicht so verändert vorgekommen. Doch heute bei der FÄ meinte die, oh ja so langsam kommt der Bauch, hm o. k. hab ich gedacht, jetzt bilde ich mir natürlich auch ein man sieht mehr, ist auch wohl so, denn meine Kollegin sagt mir das auch :-X
Was die Bewegungen angehen, ja ist auch bei mir ganz unterschiedlich. Mal spüre ich lange nix, mal ständig hintereinander.
Lg Manu 22+2 :-)

Mein Bauch sieht auch aus wie immer. Nur, wenn ich liege, merke ich dass der untere Bereich härter ist. Ich seh immer aus als ob ich im 5. Monat wär. :-(
Bewegungen spüre ich noch gar nicht. Vielleicht weil ich eine VWP habe?? Ich erinnere mich aber auch nicht mehr, wann ich Alexander das erste Mal gespürt habe.
Wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, dauert es etwas bis ich in der geraden Haltung ankomme, weil ich das Gefühl habe, der Stein in meinem Bauch muss sich erst neu sortieren und Platz finden. Ich erinnere mich auch nicht mehr, ob das bei Alex so war, dass ich die Gebärmutter so durchgängig spüre (vielleicht sind's auch die Bänder?).
Ich drück dir nach wie vor die Daumen, dass euer Mädel zu euch kommt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg Ulrike bei 17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen