Suchen Menü

2 Fragen habe.....

Hallo an alle,

ich wollte mal wissen, wie oft ihr Eure Babies badet?und badet ihr sie in Muttermilch?

Als 2 tes interessiert mich, ob ihr Eure Babies schreien lasst??? Mir hat man gesagt, William nicht laenger als 5 min schreien zu lassen. Abe r, HALLO, ich kann ihn noch nicht mal 2 min schreien lassen. Ich denke mir dann, er hat doch was, sonst wuerde er ja nicht schreien..... Oder faellt das schon ins Verwoehnen???

Danke fuer Eure Antworten.

LG Rhonda mit William ,6 Wochen

Bisherige Antworten

2 Fragen habe.....

Hallo Rhonda,
also baden darf ich meinen Kleinen noch nicht, weil sein Nabel noch nicht abgefallen ist. Aber ich freu mich schon sehr darauf und ich finde auch manchmal hätte er ein kleines Bad schon nötig, gerade wenn er mal wieder ordentlich in die Windel gemacht hat...puh....
:-)
Schreien lassen kann ich den Kleinen auch nicht, wenn er schreit geh ich sofort hin und versuche ihn zu trösten, meistens hat er dann Hunger oder er hat Bauchweh oder ihm sitzt ein Pups quer. Ich denke von verwöhnen kann man da noch nicht sprechen, weil ich glaube die Babys sind noch nicht so "berechnend" dass sie schreien einfach so ohne Grund. Sondern wenn sie schreien ist irgendwas nicht in Ordnung bzw. sie fühlen sich unwohl und dann sollten wir ihnen doch helfen.
Also ich bringe es nicht übers Herz ihn schrieen zu lassen. Meistens hilft schon ein bißchen rumtragen udn das schreien hört auf.
Liebe Grüße
Andrea

2 Fragen habe.....

Liebe Rhonda,

Ich hatte mal gehört, Babys sollte man nur einmal die Woche baden und dann aber nicht länger als 5 Minuten. Und das mache ich mit meiner kleinen auch so.

LG Silina

hier mal was zum schreien lassen u verwöhnen...

2 Fragen habe.....

Hi Rhonda,
baden soll man die ja eh nicht so häufig. Ich werde den kleinen Mann in reinem Wasser mit etwas Olivenöl baden. Sonst kommt da die erste Zeit nichts rein. Das erste Mal hab ich meinen Großen damals, glaub ich, nach dem Nabelabfall gebadet.
Schreien lassen soll man gar nicht. Völliger Quatsch. Wenn die schreien, dann ist auch was und man kann Babys in diesem Alter nicht verwöhnen, sondern baut das Urvertrauen auf, indem man sich immer um sie kümmert, trägt usw. Das sind veraltete Ansichten. Hör auf dein Bauchgefühl.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Max. 1x Woche baden und schreien lassen aus Absicht garnicht...

Hallo Rhonda,

gebe auch eine Schuss MuMi dazu und bade nicht öfter als 1x/Woche.

Schreien lassen garnicht nach Möglichkeit. Hab ja noch ein Kind, wenn ich bei ihm gerade nicht weg kann, dann kommt es auch mal vor, dass Hilde kurz weint. Versuche dies aber zu vermeiden.

Sehe bei so kleinen Babys keinen Sinn im bewussten Schreienlassen. Sie äußern ja lediglich ihre Bedürfnisse und diese versuche ich zu stillen. ;-)Mit verwöhnen hat das meiner Meinung nach nicht zu tun.

Bin bei meinem Sohn immer gut mit gefahren.

Hör auf Dein Gefühl, nicht umsonst kannst Du es nicht mal zwei Minuten ertragen. Ich bekomme immer nen Milcheinschuss, wenn Hilde mal schreit. ;-)

Liebe Grüße

Jule

2 Fragen habe.....

Hallo Rhonda,
Wenn es vermeidbar ist, dann schreit kein Baby bei mir.. Und in den ersten 3 Monaten sowieso nicht ;)
Gebadet wird hier zwei Mal in der Woche- gestern gerade das 2. Mal absolviert.. Hab das mit der Mumi mal probiert, konnte aber nicht feststellen, dass da iwas anders ist als bei bloßem Wasser.
LG Schäfchen

2 Fragen habe.....

Hallo!

Also bei mir lässt es sich leider manchmal nicht vermeiden, das einer schreit. wenn ich den einen wickel oder füttere, kann ich nun mal nicht fort und da muss er eben schreiben. Was soll ich auch machen? Manchmal beruhigen sie sich auch von allein, nur wenn sie Hunger haben oder Windel voll, geht nichts mehr.Baden tun wir abends vor zubettgehen, auchöfters als 2 mal die Woche, einfach weil sie danach so schön müde sind, hat meinen Kindern noch nie geschadet, außerdem bade ich höchstens ne halbe Minute, von daher sehe ich da kein Problem.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen