2 Fragen die Arbeit betreffend
ich habe 2 Fragen bezüglich der Arbeit.
Nach meiner Elternzeit habe ich ja eine andere Arbeit zugeteilt bekommen. Nun sind leider intern wieder mal Umstrukturierungsgerüchte aufgekommen. Leider habe ich kein Arbeitszeugnis angefordert. Kann ich das jetzt noch machen für die 3 Jahre vor der Elternzeit, weil ich da ja wie gesagt etwas anderes gemacht habe?
2. Frage:
Es ist im Gespräch, dass unsere Abteilung in eine Servicesgesellschaft ausgegliedert wird. Wie würde es sich verhalten, wenn ich da gerade im MuSchu oder in der Elternzeit bin? Würde ich mit übernommen werden oder in meiner alten Firma bleiben oder würde ich einfach hinten runter rutschen. Das letzte geht ja eigentlich nicht, weil ich ja "nur" ein ruhendes AV hätte.
Bin momentan wieder sehr aufgewühlt und die unruhige Nacht meiner Tochter macht es auch nicht leichter. Habe gar keine Lust gleich auf Arbeit zu müssen :-(
LG und vielen Dank im Voraus
muma
2 Fragen die Arbeit betreffend
So genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht. Zu 1. kann ich nur sagen: anfordern. An sich müssten die das noch ausstellen können.
Zu2. seh ich das so: wenn ein outsourcing stattfinden, müssen die arbeitnehmer i. d. R. ja auch nen Änderungsvertrag unterschreiben. Wenn du in elternzeit bist geht das ja schlecht. Wobei du da sicher nicht die erste wärst, die während der elternzeit diesbzgl einbestellt wird.
Vlt hast du ja ne rechtsschutzversicherung mit integrierter telefonischer rechtsberatung. Da kannst du ja einfach mal beim fachanwalt für arbeitsrecht ne info einholen. Hab das bei mir schon oft genutzt.
LG suse u oskar
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen