2. FA-Termin innerhalb von 24 Stunden + Outing
nachdem mein Zwerg gestern zu sehr gezappelt hat, um eine NFM durchzuführen, durfte ich heute gleich noch mal zum US antreten. Wieder wurde über 30 Minuten geschallt, sogar je 2 x abdominal und vaginal, diesmal vom 3. Arzt der Praxis, der sich auf US spezialisiert hat. Er meinte, dass er bereits mehrere hundert NFM durchgeführt habe und nie war ein Kind so agil wie meines.
Die gestrige Ärztin war heute wieder dabei und sagte dazu: "Da hätten Sie mal den gestrigen Tobsuchtsanfall sehen sollen." Das konnte ich nur bestätigen: im Vergleich zum gestrigen US war der Zwerg schon ruhiger. Und trotzdem: das können nur Papa`s Gene sein.
Irgendwann kam doch mal ein halbwegs brauchbares Bild zustande. Die Nackenfalte ist vernünftige 1,3 mm dick. Am Freitag bekomme ich noch die Blutwerte dazu. Auch ansonsten sieht alles gut aus: Größe des Zwergs, Herz, Magen, Harnblase, Köpfchen...
Und kurz konnte man sogar gut zwischen die Beine schauen: es wird wohl ein Mädchen. der Arzt schob noch "unter Vorbehalt" hinterher, aber für mich sah es auch nach einem Mädchen aus.
@Zwerg.2008: Ich komme aus dem Landkreis Esslingen und wohne auf den Fildern.
Viele Grüße
Fruchtzwerg2011 mit dem kleinen US-Teufel :DEVIL:
Na bumm.. die kleine ist ja eine richtige zappelmaus!!!
ich gratuliere dir zu einer tochter...
ich war auch am 19.1 bei der nfm... aber bei mir konnte man noch nichts erkennen ist ja erst 6 cm groß.. aber auch meines hat eine dicke von 1,3.
wo liegt esslingen genau??? wann hast du den deinen geburtstermin???
lg claudia;-)
heute bin ich bei 13+1 und die Zappelmaus hat schon eine SSL von 7,4 cm. Mein ET ist der 01.08.
Esslingen liegt bei Stuttgart.
Viele Grüße
Fruchtzwerg2011
Herzlichen Glückwunsch zum...
...Mädel. :-)
Wow, so früh schon ein Outing??? Ich will auch :-( Menno...Dann gratulier ich mal ganz vorsichtig zur Prinzessin :-)
LG Tinchen
Nein, ist nur ein Scherz.
Wenigstens weiß Du so, dass es ihr sehr gut geht.
LG
Maureen
Glückwunsch zur Zappel-Philippa :THUMBS UP:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen