Suchen Menü

2.FA-Termin / Bericht

Hey Mädels!

Ich bin die glücklichste Frau dieser Welt! [:-}

Aber ich fange mal ganz Vorne an:

erstmal wieder Pippi-Probe abgeben und Blutdruck messen. Dann wurde ich wieder ins Labor gerufen, um die Anamnese für den Mutterpass zu machen....([:-} )

Dann bei meinem FA:

Hab zig Fragen gestellt, wegen Utro, Femibion etc...Utro soll ich bis 12+0 nehmen, von Femibion soll ich auch die ab der 13.SSW einnehmen. Wegen meiner SD-UF soll ich immer zum HA (Internist) zur Kontrolle gehen ich wurde deswegen auch als Risiko-ss eingestuft..

Wir wollten ja am 13.06. nach Gran Canaria fliegen. Wir sollen nun versuchen den Abflugtermin um 1 Woche zu verschieben, weil er in der 13.SSW die Nackenfaltenmessung machen will und vorher ungern das GO für Flüge gibt...Aber er meinte, dass ich am 09.06. wiederkommen soll und wir es da vielleicht schon machen können, denn:

laut US bin ich nicht 6+5/6, sondern 7+2!!!! [:-} Das Herzchen hat gebubbert! Es war soooo schön!!!!! O:-) Meine Fruchthöhle ist von 2mm auf 2,27cm gewachsen und mein Krümel hockt mit :IN LOVE: in der Ecke...:-)

Er meinte daher, dass das mit dem Urlaub also kein Drama ist und dass wir am 09.06. halt mal schauen...Sicherheitshalber hat er mir eine Bescheinigung geschrieben, damit wir zumindest mal versuchen können das Ganze zu verschieben...

Hab ihn auch wegen Haarefärben gefragt - da spalten sich ja die Geister...Er hat abgeraten. In die Sonne darf ich und auch nach der 12.SSW (in Maßen) in die Sauna...Von Massagen rät er ab, solange es keine Person ist, die sich mit SS gut auskennt, weil an bestimmten Punkten Wehen ausgelöst werden können...

Dann habe ich meinen Mutterpass mit Bildchen bekommen....:-) Mein errechneter ET wäre der 29.12.2011, laut heutigem US ist es der 25.12.2011....Ich hoffe, ich darf trotzdem bei euch bleiben - fühle mich sehr wohl bei euch...:-[

So, das war´s erstmal, von einer total aufgewühlten Steffi, die das alles noch gar nicht fassen kann! [:-}

Steffi (7+2 :IN LOVE: )

Bisherige Antworten

Du glückliche :-)

Das hört sich sooooo sososo toll an!!! Ich hoffe dass ich am Donnerstag auch so einen tollen Bericht schreiben kann wie du :-[
Liebe Grüsse!!!

JAAAAAAAA...

Endlich, hab schon gewartet wann du berichtest [:-} Das hört sich alles total super an und ich freu mich riesig für dich :-*
Na mal sehen ob dein Kleines nicht doch ein Christkind werden will ;-)
LG Helen mit Kampfkrümel 5+3

Knaller!! Das freut mich sehr für dich

Hallo liebe Steffi,

na, das ist doch mal ein super FA-Bericht. Da kann man ja schon richtig neidisch werden ;-) !

Hat er zu dir gesagt, was es für Auswirkungen hat, dass du als Risiko-SS eingestuft bist?

Gran Canaria ist eine so schöne Insel. Da waren wir die letzten beiden Jahre auch und für dieses Jahr war ich auch schon wieder in der Planung!

Genieß das tolles Gefühl!

LG Caro :KISSING:

:-)

Danke Caro! :-)

Die Auswirkung ist, dass ich mehr Untersuchungen/Leistungen von der KK bekomme - weshalb ich das auch "angestrebt" habe, weil es schon frech ist, dass man so wenige Leistungen bekommt...Meine Meinung! :-P

Wie kommen die auf das schmale Brett, dass 3 US in einer ganzen SS ausreichen???? :DEVIL: Zumindest habe ich nun Anspruch auf mehr - wieviele weiß ich gar nicht....Hätte ich ja mal fragen können! :-D Total verpeilt gewesen heute! ;-)

Ups, dann war ich das letzte mal auf Risiko-SS!!

Stimmt, hatte ich total vergessen, dass die KK sowenige übernehmen. Mein FA meinte damals, dass soger der 1. US zur Feststellung der SS noch nicht mal übernommen wird.

Ich musste damals alle 2 Wochen zum US und die Nackenfaltenmessung wäre auch auf seine Kappe gegangen. Ich habe irgendwo zu Hause noch einen Zettel, wo drauf steht, wieviel US von der KK, wieviele Igel und wieviele er übernimmt.

Ich bin mal gespannt, ob ich mit meinem Heparin spritzen auch noch irgendwelche Nachteile/Vorteile in Bezug auf Risiko-SS haben werde.

LG Caro

Wahrscheinlich....

...denn die Kassenleistungen sind wirklich lächerlich gering....Und ich denke, dass die Chancen wegen Heparin sicherlich auch hoch sind...

Aber weißt Du was: egal wieviel der Kram jetzt kostet, ich will JEDES MAL ein Bildchen von MEINEM Baby! [:-}

Endlich muss ich nicht mehr auf kohlen sitzen...

Liebe steffi,
Das ist ja der helle wahnsinn. Ein absolut wahnsinnig geiles gefühl nicht wahr?
Dann gratulier ich mal herzlich zum voraussichtlichen christkind! Wobei der 29.12.11 auch kein schlechtes datum wär :D
Ich beobachte dich!
LG suse (*29.12.83) und oskar (*29.12.10) bei heute 18w6t

Du wirst es nicht glauben, aber....

....als er 29.12. sagte, habe ich an dich gedacht und musste lächeln! :-) Eben wegen Dir und Oscar! ;-)

Vielen Dank, liebe Suse! Ja, es ist wahnsinnig geil!!!!! [:-} Ich kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren! :-P

Ja, beobachte mich - würde mich freuen! :KISSING:

Steffi

Du wirst es nicht glauben, aber....

Ging mir damals ebenso! Arbeit wird ja soooo nebensächlich! Genieß es! Für mich war ss-sein trotz aller strapatzen (schreibt man das so?) das beste, schönste, aufregendste, spannendste und überhaupt genialste gefühl aller zeiten.
Ich beneide dich ein bischen, da ich das wohl nicht nochmal erleben kann. Pass gut auf dich und krümelchen auf! Versprochen?
LG

Versprochen!!! :-)

juhuu

Hallo Steffi. Herzlichen Glückwunsch.

Muste jetzt wegen dir mal den Rechner anmachen um nachzusehen. Hab schon die ganze Zeit an dich gedacht.

LG Beatrice

2.FA-Termin / Bericht

Ui, das hört sich so toll an. Herzlichen Glückwunsch. Ich muss wieder am 31.5. hin, da bin ich dann 8+0 und hoffe auch, dass man das Herz sieht. Momentan merk ich gar nichts, mir ist nicht übel nur meine Brüste tun etwas weh... :-)
LG
Nini (die etwas neidisch ist *g*)

2.FA-Termin / Bericht

Huiuiui,

was für ein Bericht! Wie schön! Da wünscht man sich glatt, auch als Risko-ss eingestuft zu werden! ;-)

Logisch darfst du bei uns bleiben, bist ja hier quasi sowas wie der Moderator und Coach der Truppe. ;-)

Ich bestelle schonmal sämtliche Däumchen für meinen 2. Termin übermorgen, da müsste ich dann 7+1 sein.

Lieben Gruß,

Curry

Wie schööööööönnnnnn!!!

Liebe Steffi!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen FA-Termin!

Und ja, ich kann verstehen, dass du immer noch total aufgeregt bist (wahrscheinlich nähert sich deine :IN LOVE:Frequenz der deines Würmchens gerade an ;-).

Schön auch, dass dein Mann sich aus dem Bettgequält hat - aber er hat es sicher nicht bereut, oder?Dann genieße diesen wunderschönen Tag noch!!!

LG Daniela, die allmählich doch auch aufgergt wird wegen des FA-Termins am Donnerstag ...

Ach ja, und natürlich darfst du bleiben - du sollst sogar ;-)

einschleich wg. Haarefärben

Hallo Steffi,

wg,des Haarefärbens kann ich dich beruhigen: Ich haben mir bisher in allen 4 SS die Haare gefärbt ... meine Kinder sind alle kerngesund,sehr gut gebildet( eine sogar Hochbegabt :HELP: ) haben auch sonst keinVerhaltensauffälligkeiten( ausser evtl. pubertierenden Besonderheiten %) )..und ich kenne auch gaaanz viele die es ebenso wie ich gehalten haben,und die Färberei auch nicht das geringste ausgemacht hat.

mein FÄ und die Hebamme haben mir auch nicht abgeraten..

LG Nic 11+2 aus Nov/Dez.2011 mit (W 22/W17/W13/M 7)

PS: bei uns ist es aber auch ganz schön :DRINK:

Hey super

Liebe Steffi,
das hört sich doch alles super super gut an bei Dir!! :-)
Wünsche Dir alles alles gute dass weiterhin die SS gut verläuft.
:IN LOVE: liche Grüße sendet
Wolke

Jaaaa!

Ach Steffi, wie schön :-)

Ich freu mich so für dich, du hast es so verdient! [:-} [:-} [:-}

Wünsche dir noch eine weitere wundervolle Kugelzeit :THUMBS UP:

LG, Hemsi :IN LOVE:

Na dann.. ein große Hip Hip Hurra !!! Freu mich ganz arg für Dich! Weiter Daumen drück!!! glg

Juhu...*freu*

Nabend,

das sind ja super Neuigkeiten! [:-} [:-} [:-}

Ich habe vor einer halben Stunde Lars ins Bett gebracht, der tasächlich heute nur 2 Stunden am Tag geschlafen hat =-O , ich hoffe auf eine gute Nacht (wir üben gerade durchschlafen :-P ) und werde jetzt selbst schlafen gehen, da mein Sohn ein Frühaufsteher ist (6uhr :TIRED: )

Jetzt bin ich gespannt was es wird ;)

Lg und gute Nacht

Jenny mit Lars 14w3t

einschleich

Hallo Steffi,

Ich kenne Dich noch aus meiner Phase bei "Ich will..." und will sagen, dass ich mich mit Dir freue. Du hast vielen Mädels so oft Mut gemacht und Fragen beantwortet. Ich war traurig überrascht, dass Du immernoch warten musstest. Aber jetzt [:-}

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

LG Sanne mit Milo (beinah 4) und Jasper (9 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen