2. Arztbesuch nach 2. Pseuo-Krupp-Nacht
War ja gestern wie berichtet beim Hausarzt, letzte Nacht hatte Phil dann wieder nen Pseuo-Krupp-Anfall :-( und als wir schließlich um 3Uhr endlich in meine Bett lagen fing er an zu brechen :-! schön über mein Schlafshirt, Kopfkissen und auf die Matratze.
Bin dann heut mit ihm zum Kinderarzt (nachdem der Hausarzt ja nur Nasentropfen und Hustenstiller verschrieb).
hatte vorhin angerufen und wurde auf 10:30 bestellt, um 12Uhr kamen wir endlich dran %)
Es war also definitiv ein Pseuo-Krupp-Anfall, sie hat meinen Laienverdacht bestätigt und mir erklärt dass dieser Anfall kommt wenn ein Kleinkind einen Infekt noch nicht ganz ausgestanden hat und der nächste schon kommt. Üblicherweise hat das Kind erst Husten und Schnupfen, dann 2-3 Nächte nen Pseuo-Krupp-Anfall und dann wieder Husten und Schnupfen.
Na toll %)
Hab nun 2 Notfallzäpfchen im Kühlschrank falls es wieder kommt.
Gruß Julia mit Infekt-Bazille Phil
Ui, der Arme. Aber gut, dass ihr nochmal beim KiA ward. Gute Besserung! LG
GUTE BESSERUNG dem kleinen ... GLG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen