Suchen Menü

1er Nahrung

Was ist bitte so schlimm dran?? Immer wieder lese ich..."und ja keine 1er Nahrung geben". Warum denn? Ich hab meine beiden Grossen nach dem Abstillen (wo ich noch Pre verwendet habe), dann immer auf die 1er gesetzt. Sie haben das prima vertragen und waren glueckliche und zufrieden (und satte) Babys.
Mit Maus Nummer 3 werde ich es genau wieder so machen und jetzt interessiert mich einfach mal was dagegen spricht?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG, Eva
Bisherige Antworten

1er Nahrung

Ich glaub die hat mehr Kohlehydrate, die dann satter machen sollen oder so?! Meine Hebamme ist da auch nicht so streng. Sie findet pre am besten, 1er aber auch völlig in Ordnung. 2er und was es sonst noch gibt empfiehlt sie aber nicht.
Meine große trinkt abends immer noch Milch und da bekommt sie mal pre, mal 1er. Je nachdem was grad noch im Regal stand :-P Sie hat sich in der Schwangerschaft abgestillt und ich wollte ihr trotzdem Milch bieten- und sie liebt sie!
Lotte :ROSE:

1er Nahrung

Hallo Eva,
Pre-Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten, in 1er-Nahrung ist zusätzlich sättigende Stärke drin. 1er-Nahrung ist sicher nix "Schlimmes", aber ich wüsste nicht, warum ich meinem Kind zusätzliche Stärke zuführen sollte. Muttermilch ist das Beste für Babys und in der Flasche gebe ich dann halt das, was der Muttermilch am ähnlichsten ist.
LG, Catty

Ich kann noch hinzu fügen, dass ...

1er-Nahrung nicht satter macht. Ich hatte sie mal ausprobiert, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, dass mein Kleiner nicht richtig satt wird, aber es hat sich durch die 1er-Nahrung gar nichts verändert. Ich bin daher wieder zur Pre-Milch zurückgegangen. Neuerdings nehme ich abwechselnd AR-Milch und Pre-Milch wegen dem starken Spucken.

1er Nahrung

Hallo!
1er Nahrung ist sicherlich nicht schädlich. Sie aber wohl keine Vorteile, bis auf den Preis. Länger satt macht sie aber auch nicht, finde ich. Ich hatte kürzlich mal eine Dose die ich so mit verfüttert habe.
Es wird um vieles ziemliches Theater gemacht. Blödsinn finde ich nur die 2er und 3er Milch oder noch besser die Kindermilch ab 1 Jahr.
LG Juni

1er Nahrung

Hallo Eva,
sehe das wie meine Vorrednerinnen. PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb bekommt unsere auch PRE. 1-Nahrung ist auch noch ok, nur Folgemilch 2,3,... sollte man nicht geben. Die 1-Nahrung enthält mehr Stärke, macht aber lt. unserer KiÄrztin nicht satter als die PRE bzw. die Kinder halten dadurch auch nicht länger durch. Wenn Dir die 1er sympathischer ist dann kannst Du die ruhig geben.
LG
Winnie

1er Nahrung

Hallo Eva!
Schädlich ist die 1-er Nahrung sicher nicht, aber sie enthält mehr Stärke und die Kinder neigen daher eher zum "dick" werden. Pre-Nahrung kann man nach Bedarf füttern, bei der 1-er Nahrung mußt Du Dich genau an die 4 Stunden halten, sonst kann es Verstopfungen geben. Mein Großer hat auch 1-er Nahrung bekommen und hatte mit 4 Monaten 10 kg. Michelin Männchen läßt grüßen. Heute ist er rank und schlank, Gott sei Dank. Mein Jüngster bekommt nur Pre, hält trotzdem 4 Stunden durch, nimmt aber nicht soviel zu. Das ist ein ganz klarer Vorteil.
Sollte er nicht mehr satt werden davon dann gibt es die 1-er Nahrung, vorher aber nicht.
LG Jana

1er Nahrung

Danke fuer eure Antworten. Das 1er Staerke enthaelt, wusste ich. Ich hab mir gedacht, ich habe irgendwas anderes nicht mitbekommen, weil ich wie gesagt immer wieder irgendwo lese "ja keine 1er geben"
Na ja, ehrlich gesagt, muss man ja heutzutage eh Ernaehrungswissenschaft studiert haben, um die Babys und Kleinkinder ja richtig zu ernaehren. Ich werde es ganz nach Gefuehlt und bestimmt aehnlich wie bei Nummer 1 und 2 machen.
Ach und hihi, zum Thema Michelin Maennchen laesst gruessen: Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 7 Kilo!!! Und das bis jetzt vollgestillt ;)
Schoenen Abend euch allen :-)

Siehste... und das alles ohne 1-er Nahrung. Es lebe die Mumi und wenn nicht dann halt Pre-Nahrung! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen