Suchen Menü

19-Wochenschub

Hallo,

der nächste Schub kündigt sich an. er ist quengelig, lässt sich kaum ablegen und schläft sooo schlecht. und das seit ein paar Tagen. Außerdem will er nur bei Mama sein Wacko

aber vielleicht steckt er auch schon mitten im Schub? Er kann schon gezielter greifen und brabbelt andere Wörter. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

wie war das bei euch Bzw.euren kleinen?

ach ja mit dem schlafen am Abend Klappt es immer noch nicht so gut. Wir haben jetzt ein Ritual. Er wird aber erst gegen 20 Uhr müde und dann kann es schon mal bis 21 oder 21:30 Uhr dauern bis er schläft. Aber dann bin ich meiSt so abgekämpft und müde, dass ich auch ins Bett gehe. Eigentlich wollten wir das ja auch so, damit mein Mann und ich mehr zeit zu zweit haben. Die bleibt nämlich im Moment völlig auf der Strecke. Ich hoffe, da kommt langsam Routine und Sicherheit für unsern Rabauken rein.

Bisherige Antworten

Nachtrag: er ist Jetzt 16 Wochen alt

Re: 19-Wochenschub

Hallo Lara,

wir scheinen zur Zeit auch in dem Schub zu sein. Tristan ist allerdings bei Woche 21.

Zwischenzeitlich hatte er wunderbar nachts durchgeschlafen (von abends 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr). Seit ein paar Tagen sind die Nächte wieder unruhig und er möchte sogar nachts wieder etwas trinken.  Heute nacht war ich insgesamt 4 x hoch (3x Nucki wieder reinstöpseln, und 1x stillen), und um 6 Uhr 30 Uhr war dann die Nacht beendet ;-(.

dafür brabbelt er aber schon recht ausgiebig, und seit kurzem kann er recht gut mit beiden Händen nach etwas greifen. Nur mit dem Trinken drehe ich bald ab, es wird nur noch gestrampelt und rumgehampelt beim Trinken, ständig die Brust ausgespuckt oder oder so doof dabei Luft mit angesaugt - mit schönem schmatzenden Geräusch...*grummel*.

LG

Kerstin mit Tristan (4,5 monate)

Re: 19-Wochenschub

Hallo Lara!

 

Wir haben diesen Schub gerade hinter uns und ich muß sagen, WAHNSINN. Eek

Lena-Marie wollte zu niemanden anderen, außer noch zu meinem Mann, ich durfte sie nicht weg legen oder in den Wipper setzen, es war schlimm. Das Haus sah aus, man kam nicht zum kochen, sauber machen usw.  Hammer

ABER, auch diese Phase geht vorbei und die kleinen Mäuse sind so lieb dann. Was ganz extrem war, das man Lena-Marie beim wachsen zusehen konnte...Wacko

Ich wünsche Euch Nerven wie Drahtseile, denn danach sind sie wieder  Engel

 

LG Marion

Re: 19-Wochenschub

Flo ist 17,5 Wochen alt.

 

Die Tage sind im Moment echt mega angenehm. Er weint nur, wenn er Hunger hat oder müde ist.

 

Schlafen gestaltet sich aber etwas schwierig. Er liegt manchmal mitten in der Nacht 2 Stunden wach und brabelt vor sich hin oder er beendet schon um 5.30 Uhr die Nachtruhe. *seufz*

Auserdem bearbeitet er meine Brüste wie verrückt, sodass es nach einpaar Minuten echt weh tut.

 

Von daher denke ich, dass wir auf den nächsten Schub zusteuern. Den letzen hatten wir aber recht spät. Vielleicht dauert es doch noch etwas.

 

LG Nina 

Re: 19-Wochenschub

Hier wird auch geschubt. Anton fremdelt beim Papa, echt blöd, weil damit mein toller Plan ihm abends abgepumpte Milch zu geben, nicht wirklich funktioniert. Er schreit, al hätte mein Mann Rattengift in der Flasche, bei mir trinkt er dann. Und ich wollte doch zum Sport...Mist!!

Ansonsten ist er auch etwas unzufriedener, braucht viel Mama und scheint auf irgendetwas zu warten - genauso wie in dem Buch beschrieben.

 

Re: 19-Wochenschub

Bei uns das gleiche. Mein Mann wollte ihn letztens ins Bett bringen und er hat geschrien, als wolle mein Mann ihn abstechen. Richtig panisch....als ich dann gekommen bin, war Ruhe Und er ist selig eingeschlafen. Immer wenn ich ihn im Moment meinen Mann gebe, sieht er mich so an "was tust du da? Ich kenne den doch gar nicht!"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen