Suchen Menü

16+1 VWPlazenta und Kindsbewegung. Wer kann helfen ?!

Hallo ihr Lieben ...

Also eigentlich weiß ich ja das man beim ersten Kind erst spät etwas spüren kann und das es bei einer VW Plazenta nochmal schwieriger ist.

Gestern Abend im Bett, ich lag auf dem Rücken, zweimal ein leichtes "Innerliches" leichtes Zucken im UL und dann das Gefühl als würde der Darm arbeiten (so soll es sich ja wohl anfühlen am Anfang) aber am Ende war da keine Darmtätigkeit <- sorry für die Infos ...

Naja dann heute Nachmittag wieder zweimal kurz dieses Zucken.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es das Baby sein könnte oder "dank" der VW Plazenta das sehr unwahrscheinlich ist ...

Hach wäre das schön wenn's das Baby wäre, dann wüsste ich das alles ok ist ...

Bin gespannt was ihr sagt ...

Bisherige Antworten

hi süße,

schön das bei dir alles gut ist :-*

exakt so wie du es beschreibst genau sooo sagte das meine freundin, es waren erste kindsbewegungen :-)

wow wie weit du schon bist :BRAVO:

lg natalie :ROSE:

Hey :)
Ich weiss das klingt total doof und kann auch eingebildet gewesen sein aber um die 11 Woche rum, hatte ich immer so ein "zittern" im UL und was von Woche zu Woche irgendwie intensiver wurde und auch immer stärker und ich denke schon das es der Zwerg war / ist ...
Jetzt natürlich ist schon eine ganze Weile Party im Bauch...
Ich habe auch eine VW Plazenta und ich muss ehrlich sagen einen unterschied zu meiner Tochter damals mit HW Plazenta kann ich nicht feststellen.
Bis auf das ich dieses "zittern" bei meiner Tochter nicht hatte ;)
Also ICH würde schon sagen, das es dein Zwerg sein könnte :)
LG Tscheburaschka :IN LOVE: 21+1

Bei mir hat sich auch in dieser Schwnagerschaft herausgestellt, das ich wieder eine VW-Plazenta habe. Wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft. Bei meiner ersten habe ich das Kind so in der 18. Woche gespürt. Dieses Mal schon Ende 14./ Anfang 15. ssw.

Dieses Mal hätte ich auch echt gedacht, dass ich ene HW-Plazneta habe - aber wie gesagt - wieder VW. Meine Ärztin meint, dass das nur ein hartnäckiges Gerücht ist, dass man mit einer VW später das Kind spürt. Es gibt Kinder die sind aktiver als andere. Und jetzt wo ich wieder eine VW habe und mein Kind deultich früher gespürt habe, denke ich, dass sie echt recht hat.

Fazit: Es kann sehr gut sein, dass es schon Dein Muckel ist. Am Anfang fühlt es sich an wie Muskelzucken am Auge - nur im Bauch ;-)

Genieß es - und wenn´s nur eine Einbildung ist, dann ist es doch wenigstens eine schöne [:-}

LG, zuckerkind

Jaaa genau wie Augenzucken ... Hehe toll ... Hach mal sehen ob's bald wieder kommt. Ich danke schon mal :-)

Hallo,

also ich habe auch schon so in der 17./ 18. SSW was gemerkt, so wie du es beschreibst und habe auch eine VW Plazenta. Dann kam laaaannnggee nichts außer dieses "Blubbern" und dann habe ich die ersten Tritte erst so in der 21. SSW gemerkt.

LG Judith

Meine Hebi meinte...

...dass es einige Frauen wohl schon ab der 8./9. Woche spüren können. Finde ich zwar schon relativ bald, aber nicht unmöglich.

Ich schätze, das Problem dabei ist eigentlich nur, dass man als Erstgebärende keine Vorstellung davon hat, wie sich das anfühlen "soll".

Mit der VWP kennen ich mich leider nicht so gut aus :-X da soll man die Bewegungen ja erst sehr spät merken.

Aber verlass' dich einfach auf dein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ). Ich konnte die Kindsbewegungen auch sehr deutlich von anderen Sachen (wie Darmaktivität) unterscheiden :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen