15. Woche und immernoch übelkeit
Wem geht es ähnlich? Wem ist oder war überhaupt übel?
Sollte das die ganze Schwangerschaft so weitergehen, kann man mich pünktlich zur Geburt in die Geschlossene einliefern!!!
Geplagte und wehleidige Grüße Sandra
*einschleich* aus Sept./Okt.2010
Hallo Sandra
ich kann dich sooooo gut verstehen...diese Übelkeit macht einen wirklich fertig! Bei mir wars nach der 18.SSW vorbei und ich hab drei Kreuze gemacht :THUMBS UP: Mir hat allerdings auch die Akupunktur meiner Hebamme super geholfen, weiß nicht ob du das schon ausprobiert hast?! Ich kanns nur empfehlen!
Liebe Grüße und gute Besserung
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
27+3
*einschleich* aus Sept./Okt.2010
danke für Deine Antwort :-). Ich glaube, ich Rufe morgen mal bei meiner Hebamme an und Frage sie nach Akupunktur. Soweit habe ich selbst noch gar nicht gedacht und ich bete, dass es wirklich vor Januar noch aufhört.
Übrigens Nele ist genau die richtige Wahl!!! Ich hoffe, dass die Nele hier bald mal in das Land der Träume abgleitet ;-)
Hallo!
Hatte das in meiner 1. SS arg. Hatte dann Akkupunktur von der Hebamme bekommen. Abends hab ich meist ein Vomex-Zäpfchen genommen, was ich allerdings nur ca. ne Woche gemacht hab.
Frag mal bei deinem FA/Hebamme nach!
Gruß
Dani
Einschleich Jan./Feb.2010
Mir ging es letztes jahr um diese Zeit genau gleich, den ganzen Tag dauer übel und dann noch die hitze, kann dich sehr gut verstehen, bei mir hatte es aber leider fast die ganze Ss angehalten, in der 24. SSW ging es dann mit der Übelkeit da war sie dann nur noch ab und an da und in der 30. SSW kam sie dann wieder :-( bis zum ende.
hab gehört das Akupunktur ganz gut dagegen helfen soll, ich hab es leider nicht ausprobiert mir aber geschworen das ich das bei meiner nächsten Ss tun werde.
Was mir aber sehr gut geholfen hatte, war Fencheltee, den hatte ich Liter weise getrunken, vllt. hilft er bei dir ja auch.
Und Nux Vomica D12.
LG Sabrina mit Phillipp :IN LOVE: 6m2t
Einschleich Jan./Feb.2010
Noch eine kleine Frage
Noch eine kleine Frage
Guten Morgen,
also erstmal hoffe ich für dich das du nicht so lange da durch musst, ist ja nicht schön wenn einem immer dauer übel ist.
Und ist ja auch nur seltend so der Fall das es sich die ganze Ss über hinzieht.
So nun zu deiner Frage, ja sie war sofort weg :-) mir war aber auch im am Tag der Geburt nicht übel, meine grösste sorge war ja immer das ich dann bei der Geburt :-! müsste, das wäre dann sicher peinlich gewesen:-[
Aber hatte auch immer angst, das die Übelkeit nach der Geburt noch bleiben könnte, aber als Phillipp dann da war, hörte der Spuk dann auch endlich auf :-)
LG
Ja hiiiiiiier....
Ich bin zwar erst in der 13. Woche, aber mir geht es ganz genauso und ich muss fast täglich :-! Manchmal bin ich deswegen kurz vorm durchdrehen, mein Mann holt mich da wieder ganz schnell runter. Mich macht das auch wahnsinnig, da man dadurch so eingeschränkt ist im Alltag. Dann die Hitze noch dazu etc. Ja ja wir habens echt nicht leicht :-(
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich, allerdings musste ich da nicht :-! Hat ca. bis zum 5. Monat angehalten.
Bist Du auch so extrem geruchsempfindlich? Sobald ich was "falsches" rieche kann es passieren dass ich gleich :-! muss. Das macht mich am meisten fertig, da ich ständig durch den Mund atmen muss, außer es riecht in meiner Umgebung ok.
LG
Dani
Ja hiiiiiiier....
Also extrem geruchsempfindlich bin ich nicht. Zigaretten- und Kaffeegeruch mag ich gar nicht. Dabei war ich vorher Raucher.... Hast du von dem Zitronentrick gehört?
Ja hiiiiiiier....
Ja aber der funktioniert leider nicht bei mir. Allerdings Wasser mit Zitronensaft trinke ich sehr gerne zur Zeit. Sei froh dass Du es "nur" nicht riechen kannst und es Dich nicht gleich würgt.
Die Hoffnung hab ich dennoch dass es in ein paar Wochen vorbei ist mit der Übelkeit und wir endlich die Ss genießen können oder? :-)
Ja hiiiiiiier....
Kennst du Ekelgänsehaut???
Ja hiiiiiiier....
Ne das kenn ich nicht, hast Du das? Aber lieber Ekelgänsehaut, wie :-! und dauernd durch den Mund zu atmen :-(
Wir haben´s schon nicht leicht gell :-) Ich denke wir haben es verdient zu jammern.....die Hormone und die Übelkeit und schließlich wächst so was schönes in einem.....jaja wir dürfen das ;-)
Ja hiiiiiiier....
Ich denke auch, dass wir den Derf-Schein zum Jammern haben. Falls Du nicht weißt, was es ist, frag deinen Mann ;-)
Ja hiiiiiiier....
Derf-Schein, ja ich frag ihn wenn er später heim kommt :-) Bin ich mal gespannt.
Kannst Du richtig hessisch babbeln? Ich find das richtig lustig. Meine Tochter spricht immer so ein Mix aus Münchnerisch und hessisch. Das ist voll süß! Luna ist logischerweise in Bad Nauehim geboren, das nächste Kind wird ein Münchner(in) :-P
Ja hiiiiiiier....
Luna ist ja dann nun schon richtig groß Schwester. Freut sie sich?
Ja hiiiiiiier....
Also ich meine dass ich auch mehr hochdeutsch, wie bayerisch rede. Aber wenn ich woanders bin, merken die Leute sofort das ich aus Bayern bin. I konn scho a bissal bayrisch wenn i mog, aber nur dann wenn derjenige Gegenüber auch so redet :-)
Sie musste jedem heute im Hort und in der Schule das Ultraschall-Bild zeigen, das zeigt mir dass sie sich wirklich freut. Anfangs hatte sie ein bißchen Panik, weil sie denkt dass ich keine Zeit mehr für sie habe. Aber ich werde versuchen sie in alles einzubeziehen. Und für Mädchen in dem Alter ist doch so ein Geschwisterchen wie ne Puppe.......endlich mal richtig Fläschen geben etc. Das liegt doch einfach in den Genen bei Mädels ;-)
LG
Dani
Hier auch, auch wenn etwas spät...
Guten Morgan Sandra,
ja, mir gehts da noch genauso wie dir. Übel war mir die ganze Zeit. Ab der 12.SSW ging dann mit :-! los. Das hielt sich über eine Woche ganz schlimm und jetzt hab ich das letzte Mal Montagabend ge:-! .
War gestern noch kurz bei meiner FA, Schilddrüsenwerte sind i.o. und wenn das wieder schlimmer werden sollte, also täglich, soll ich mich ins KH einweisen lassen-zwecks Infusionen, da meine FA ab nächste Woche im Urlaub ist. :,(
Wenns ganz schlimm ist nehm ich ein Kinderzäpfchen von Vomex. Hat mir meine FÄ empfohlen. Aber an einigen Tagen gehts mir hingegen wieder richtig gut-liegt wohl teilweise doch an der Wärme :-X
Liebe Grüße-hoffentlich wirds bei uns allen bald besser-schlimmer geht ja nicht mehr :HEADSHOT:
Mandy :IN LOVE: 15+6
mir war genau wie dir den ganzen Tag übel und ich hab mich total mies gefühlt...
Ich hab meine kompletten Essgewohnheiten umgestellt...ich trinke nur noch Fencheltee mit Kümmel und verzichte auf alles was Säure hat...dazu nehme ich jeden Abend eine Rennie..seitdem ist meine Übelkeit jeden Tag besser geworden und jetzt ist mir nur noch ganz selten mal flau...über ein paar Tage habe ich auch Nausema genommen, das hat mir auch gut geholfen...
LG Lena 11+3 :IN LOVE:
ich auch....
Du arme gleichgesinnte Sau (sorry würde die Ausdrucksweise, aber so beschreibe ich mich auch immer.... :-P )
Bei mir war es zwischendurch besser, aber tageweise ist es sehr schlimm. Was mir hilft ist NAUSEMA, das ist ein hochdosiertes Vitamin B Präparat.... hat mir die Hebamme empfohlen. Das nehme ich jetzt vor jeder Mahlzeit.... jedenfalls ist geht es dann etwas besser als ohne (kann auch Placeboeffekt sein, mir egal, hilft!)
Wenn ich es vergesse, dann ist es schlimmer. Am schlimmsten finde ich aber das Sodbrennen, habe totale Rückenschmerzen (dachte schon, ich hätte wieder ne Lungenentzündung) Meine HÄ meinte aber, das ist der Schmerzpunkt vom Magen, .... hervorgerufen durch viel Magensäure...
Also .... kein Schwarzbrot, nicht so viel Zucker.... und Pfefferminz- Fenchel- oder Kamillentee.
Nix scharfes (ich liebe scharfes Essen.... :-( )
Und immer nur das Essen worauf man Hunger hat.... sonst hatte ich die Woche immer geplant.... aber momentan stehe ich morgens auf und im Verlauf des Tages ergibt sich dann, was gekocht wird, manchmal muß ich dann noch schnell einkaufen! Aber das hilft mir extrem....
Beispiel... am Samstag hatte ich Hunger auf Rinderrouladen,
Sonntag Reste essen? DENKSTE....... bei Geruch mußte ich schon :-!
Also hab ich Pommes mit Chickennuggets gegessen, das mußte sein....
Montag mußten es unbedingt Tortellini mit Käsesahnesoße sein....
Gestern ne Reis-Gemüse-Pfanne... :-) usw....
Heute geht es nach dem Shopping zu MC Doof... (auf der Seite vom ADAC gibt es Gutscheine zum ausdrucken, gültig in ganz Deutschland)
Ich sende Dir jedenfalls ganz liebe Grüße und probier mal das Nausema (APO).
Danke fürs zuhören.... wenn Du Dich noch weiter auskotzen willst... ich hör Dir zu!!! :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen