Suchen Menü

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

Ihr Lieben,

bin heute 14+1 und noch immer quält mich die Übelkeit und ich erbreche fast alles, was ich esse. Und während ihr schon stolz eure schönen runden Bäuche vorzeigt, habe ich inzwischen sechs Kilo abgenommen. Irgendwie hilft mir nichts dagegen. Ich trage die Akupressurbänder, hab es mit Ingwer in jedweder Form versucht, esse mehrmals kleine Portionen und inzwischen gehe ich regelmäßig zur Akupunktur (hat FA empfohlen) und trotzdem erbreche ich mehrmals täglich. Mache mir inzwischen auch Sorgen um mein Kind, aber gleich gehe ich nochmal zum Ultraschall. Meine FÄ weiß auch keinen Rat mehr und ich bin inzwischen sicher, dass mein Kleines ein Einzelkind bleibt, denn das gebe ich mir glaub ich nicht nochmal!!

So, genug geheult, natürlich bin ich froh, dass bis jetzt alles in Ordnung war mit meinem Kleinen und freue mich jetzt auf den Ultraschall. Und sonst bin ich eigentlich auch sehr entspannt und freue mich sehr auf unser 1. Kind.

Hat eine von euch auch noch solche Probleme mit Übelkeit/Erbrechen? Was tut ihr dagegen?

Freue mich auf Antworten.

Alles Liebe

Aliena

Bisherige Antworten

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

Hi Aliena,

nein,mir gehts nicht so, zum glück, auch wenn ich immer noch (9+3) ab und zu einen flauen Magen habe u. kurz würgen muss, aber das ist nicht immer so.

Kennst Du Vomex? Kannst ja mal Deine Ärztin fragen, ob Du das nehmen kannst, soweit ich weiss, wird das häufig bei SS-Erbrechen empfohlen, es macht lediglich sehr müde.

Ich habs auch einmal in meiner 3. SS nehmen müssen, weil ich die ganze Nacht durchgebrochen hab (was Falsches gegessen) u. die Übelkeit verschwand recht schnell! Danach hab ich den ganzen Tag geschlafen.

Ob das Kind ein Einzelkind bleibt? Glaub ich nicht, man vergisst sehr schnell, meine Freundin hat 9 Monate gekotzt u. ich kenne mehrere Frauen die in jeder SS 4 Monate durchgebrochen haben u. die haben auch weitere Kinder bekommen.

wünsche Dir einen tollen US, GLG, Anita u. natürlich baldige Besserung

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

Hallo Aliena,
in dieser Schwangerschaft geht es einigermaßen - zumindest im Vergleich zu meinen anderen Schwangerschaften.
Ich werde als nächstes einmal Nausema ausprobieren; das gibt es in der Apotheke zu kaufen.
Ansonsten kannst du vielleicht mal googeln, es gibt da eine gute Seite zum Thema hyperemesis gravidarum...vielleicht kannst du dir da noch ein paar Infos raussziehen.
LG

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

Hallo.

Ich bin jetzt 13+1 und muss mich seit dieser Woche öfters übergeben. Hab jetzt auch schon ein kilo abgenommen. Ich kann nicht kochen ohne dass es mich würgt, noch kann ich abspülen :-(

Hab mir jetzt auch eine dicke Erkältung seit dem Wochenende eingefangen. Also irgendwie könnte ich mich im Schneckenhaus verkriechen.

Das einzigste was ich trinken kann ist Tee. Und essen, naja ein bißchen Zwieback.

Hoffe das hört bald auf. Und dir wünsch ich auch dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit.

LG Chrissi

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

Hallo Aliena,

ich bin jetzt in der 16. SSW und bis vor ca. 2 Wochen ging es mir genauso wie dir. War auch schon zwei mal im Krankenhaus über mehrere Tage. Ich muss schon seit der 8. SSW Vomex nehmen ansonsten könnte ich noch nicht mal Wasser bei mir behalten. Seit ca. einer Woche gehts mir etwas besser. Aber das ist von Tag zu Tag auch unterschiedlich. Muss immer noch Vomex nehmen, min. ein mal am Tag, weil ich jetzt auch wieder arbeiten gehen muss. Fall aber immernoch oft aus und geh jetzt auch erst mal nur den halben Tag arbeiten. Vomex macht sehr müde, deshalb ist das arbeiten dann noch anstrengender. Aber anders geht es nicht. Ich hoffe es ist bald weg, aber hab nur wenig Hoffnung, dass es ganz weg geht. Sprech mal deinen FA auf Vomex an. Es hilft schon. Wenigstens so, dass man nicht die ganze Zeit brechen muss. Übelkeit ist bei mir nie richtig weg. Aber versuch es mal...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :ROSE:

lg

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

hallo,

erbrechen muss ich zwar nicht, aber übel ist mir den ganzen tag%) und dies in der 16.ssw

bei meinem 1. ss ging es mir wie dir, ich hing nur übern klo und gegessen habe ich fast nix, dies bis zur 15./16.ssw, meinem sohn hat es nicht geschadet ( er ist jetzt schon 16J)

weitere tipps kann ich dir nicht geben, ausser dass du mal eine hebamme fragst, die haben manchmal auch gute tipps.

lg caro 15+4 mit nr 6;-)

15. SSW und noch immer Übelkeit und Erbrechen

Hallo Aliena,
also ich hatte bisher recht viel Glück. Musste mich nur 2 mal übergeben, aber so ein bisschen komisch war mir auch desöfteren. Das ist auch morgens die ersten 2 Stunden immer noch so und ich muss beim Zähneputzen aufpassen.
Wenn ich dann was gegessen hab und ein bisschen Zeit vergangen ist, gehts aber meist wieder.
Lg Manu 14+2 :-)
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen