Suchen Menü

13.ssw, Angelsounds und warum ich sonst noch glücklich bin (trotz Stechen in der Gebärmutter)

Hallo ihr lieben,

ich bin heute bei 12+2 und hab endlich die doofen 12 Wochen überstanden. Trotzdem war ich nicht recht glücklich, da ich auf den blöden Angelsounds nix gehört habe. Niemals. Seit gestern habe ich ein total unangenehmes Ziehen in der Gebärmutter. Aber nur wenn ich rumlaufe. Wenn ich liege oder sitze, gehts weg.

Voller Panik hab ich dann eben nochmal den AS angeschmissen und siehe da, ein kleines schnelles Herzchen :IN LOVE:

Zudem darf ich jetzt endlich meine Medikamente absetzen. Bisher sah mein Plan so aus.

6.30h: Lthyroxin, 7.30h 2 utrogest+1 Estrifam (Östrogen) ausschlafen war also nich, dann 13.30h 2 Utrogest, 14h Estrifam, 18.30h 2 Utrogest+ 1 ASS100, 20h Estrifam und 22.30h Crinone Gel.

Diese uns nächste Woche schleich ich alle aus und muss dann nur noch Lthyroxin und abend ASS100 nehmen. Das wird echt erholsam :-)

AM Dienstag hab ich FA Termin mit Nackenfalte Messung. Hoffentlich ist alles gut :-(

Ich wünsch euch allen alles Liebe für die nächste Woche!

Bisherige Antworten

13.ssw, Angelsounds und warum ich sonst noch glücklich bin (trotz Stechen in der Gebärmutter)

Huhu,
ich hab auch erst bei 2 von 4 Versuchen was gehört mit dem AS ;) Nicht weiter drüber nachdenken. Ist normal.
Bei der NT Messung wird sicher alles gut sein! Ich drück die Daumen.
Das mit dem ziehen etc. beim rumlaufen, bzw. auch lange sitzen auf der Arbeit, hatte ich die letzten Wochen auch mehrmals :( Meine Hebamme meinte, dass es Wehen waren, da die Schmerzen in den Rücken austrahlten und über 5h anhielten. Sie meinte, dass 5h auch viel zu lang gewesen wären und ich muss dann Magnesium regelmäßig nehmen und mich hinlegen...haahaa, auf der Arbeit ist das ja wohl schlecht... Zum Glück hatte ich die NT Messung direkt im Anschluss und da konnte ich sehen das alles i.O. war. Von den Blutwerten werden wir wohl auch nichts zu befürchten haben...
Ich finde die Untersuchung super! Damit können ja auch Herzfehler etc. entdeckt werden, nicht nur Downsyndrom.
Damit man bei Bedarf nach der Geburt schnell handeln kann.
Es ist enorm beruhigend, wenn man weiß, dass zum allergrößten Teil gewisse Dinge ausgeschlossen sind, bzw. minimiert. 100% Sicherheit gibt diese Untersuchung ja nicht.
Also, alles Gute bis dahin!
LG
Claudi 12+6

Guten Morgen,
man muß für den Angelsound wirklich Geduld haben wenn man damit anfängt.
Nachher findet man das Baby ganz ganz leicht.
Ich finde es ist eine wahnsinnige Erleichterung das es sowas gibt und es beruhigt sooooo doll.
In meiner Gebärmutter tut sich auch einiges, ich habe plötzlich wieder ganz oft das Gefühl als würde ich meine Regel bekommen, das hatte ich nur ganz am Anfang der SS.
Aber alles ist in Ordnung, ich war gestern wieder beim Doc.
Alles Liebe für Dich und ganz viel Daumen für Dienstag, alles wird gut sein.
Fussel (14.ssw)

mensch das sind ja ne menge medikamente, und ich dachte schon ich nehme viel (Heperin , Eisen, Magnesium, Femibion) Schön das du beim Angesound was hören konntest, ich habe meins ja nun auch schon aber höre nix, ausser das rauschen des gerätes :( mache mich deshalb aber nicht verrückt, ist ja noch etwas früh bin ja heut 11+2

Bin jetzt auch clean und kann gut nachfühlen...

Huhu,
habe diese Woche alles abgesetzt, hatte allerdings anstatt Estrifam Gynokadin.
Und beim NT-Screening war ich am Donnerstag...
Alles Gute weiterhin!!
LG,
Nalla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen