Suchen Menü

11. September

Hallo ihr lieben,

ich bin einen Tag vor Termin und kann es nun wirklich nicht mehr abwarten. Meine Freundin war vorhin hier, damit ich mal in die warme Wanne kann, doch als mein Mann das hörte, fand er es garnicht gut, weil heute der 11. Sept. ist.Er meint ich soll heute alles tun, damit es nicht kommt... aber ich will nicht mehr und mir ist das Datum egal.

Wie wichtig ist für euch dieses Datum? Meint ihr auch, dass es schlimm ist für das Kind, wenn es an so einem Tag geboren wird?

LG Franja

Bisherige Antworten

11. September

Hallo Franja,
also ich glaube nicht, dass es hierzulande schlimm ist, am 11.09. Geburtstag zu haben. Ich glaube viele denken heut nicht mal an das, was war. In den USA will heut bestimmt niemand freiwillig entbinden, aber bei uns ist das was anderes.
Lg, Nicole

11. September

Huhu,
also es werden seit Jahren bestimmt einige Babys an diesem Tag geboren.
Klar, denkt man sofort an dieses schlimme Ereignis wenn man "11.September" hört.
Das Kleine kann ja nichts dafür auch wenn man diesen Tag mit etwas Schlimmen verbindet.
Vielleicht wartet dein Zwerg dir zuliebe ja bis 00.01 ;-)
Ich glaube nicht, dass das Kind wegen des Datums später Probleme haben wird...
Dann hätten bestimmt auch andere Menschen Probleme mit dem Geburtsdatum. Zum Beispiel an dem Tag an dem dieser Tsunami war oder an den Tagen an dem irgendetwas anderes Schlimmes passiert ist.
Also, bleib ruhig, das wird schon. Wenns heute losgeht dann ist es eben so :-)
Kann verstehen, dass du nicht mehr magst :-)
Liebste Grüße und toi toi toi dass es bald losgeht ob nun heute oder morgen.
Natalie mit Nele Paulina 35+2 :IN LOVE:

11. September

Hallo...nein ich fände es nicht schlimm....es war zwar tragisch was am 11.sept. passiert iss aber bis heute sind nicht ma die Hintergründe klar....weisste es sterben Tag Täglich soviele Menschen an ws auch immer dann dürfte man gar kein Baby mehr bekommen...lg sasi 34+5

11. September

Hallo,
Also mir wäre es egal ob es letztendlich der 11. September wird.
Ich kenne viele, die an diesem Datum geburtstag haben und niemand sitzt dann mit trauermiene auf der Party/feier. Es entscheidest schließlich nicht du, ob dein Krümel heute wirklich kommen will. Eine Geburt lässt sich nur anstupsen, wenn alles bereit ist.
Was ich anfangs blöd fand, Wenn jemand fragt, wann man denn Geburtstag hat und man dann "am 11. September" sagt, ist mein erster Gedanke leider schon der Terroranschlag. Es ist einfach normal, dass man schlagwörter etc. Mit etwas verknüpft. Aber ich finde das kein Drama und ich finde es erst recht nicht schlimm, wenn du die Geburt herbeisehnst und dir dabei das Datum egal ist.
Toi toi toi, dass es bald los geht! :THUMBS UP:
Lg Lara :IN LOVE: 38.ssw

11. September

also, ich kenne ein Teeni Mädel, die heute Geburtstag hat, für sie ist es blöd, weil es bis vor kurzem auch immer ganz frisch war mit diesem tragischen Ereigniss. Jedoch vergehen ja auch noch ein paar Jahre bis unser Baby so ein Bewußtsein für solche Dinge hat und bis dahin, denke ich, ist es auch noch weiter verblasst. Ich sagte auch zu meinem Mann, dass das Baby ja eh kommt, wann es will.

Ich habe in der Wanne allerdings auch noch mehr blutigen Schleim verloren und HOFFE, dass es jetzt mal langsam losgeht...

Liebe Grüße

Franja

11. September

Huhu, ich hättes es nicht schlimm gefunden. Eher gut. Soviele menschen sind gestorben. Und dann kommt ein kleiner wurm am gleichen tag um die lücke zu füllen. Das ist der lauf der dinge. Schlimmer wäre es wenn an diesem tag niemand mehr geboren werden würde

11. September

Hallo,
natürlich werden viele bei diesem Datum immer noch an diese Horrormeldungen errinnert.... Allerdings wird sich das im Laufe der Jahre legen und wenn das Kleine mal 10 oder 20 Jahre ist, wird wohl kaum noch darüber gesprochen. Für die neue Generation wird dies wohl ein Datum sein, was sie nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen.
Wer weiß denn heute noch sofort auswendig an welchem Tag der 2. Weltkrieg begann und beendet war?
Also dehalb finde ich es nicht schlimm, wenn ein Kind an diesem Tag geboren wird.
Aber interessante Frage.
Liebe Grüße, Barbara (34+6) :IN LOVE:

meine beste Freundin hat auch an dem Tag Geburtstag. Ist doch schön, wenn etwas Positives an dem Tag Ausgleich schafft

*einschleich* Mein Baby wurde am 11.9.11 geboren...

und man sagt, das nach so einem schrecklichen Tag auch wieder was Wundervolles geschieht, das war die Geburt meines Kindes...

Mir war das Datum egal, wichtig war mir das mein Kleiner gesund und munter diese Welt betritt...

LG Kerstin mit heute 1-jährigen Schatz Lewis [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen