Suchen Menü

11 Euro ärmer, lange gewartet u. als Dank komme ich

ohne Rezept für Thrombosestrümpfe heim, der Gefässarzt meinte, ich hätte keine Anzeichen für Thrombose, was ja gut ist, ABER ich könnte mir ja Stützstrümpfe bei Karstadt kaufen bzw. könnte meine FÄ ja mir Thrombosestrümpfe verschreiben.

Als ich ihm sagte, dass sie das nicht könne u. ich hierher sollte, zuckte er nur, reine Stützstrümpfe täten total ausreichen.

HAHA!!!

lustig lustig trallalalala

wohin mit den Docs?

Dann kam ich mit dem Taxi heim, weil der Freund nur für die Hinfahrt Zeit hatte u. mein Mann von der Arbeit aus keinen erreichen konnte, der mich noch fahren könnte.

Also was nun?

Uaah, LG, Anita

Bisherige Antworten

11 Euro ärmer, lange gewartet u. als Dank komme ich

Hallo,

also meine FÄ konnte mir auch keine Kompressionsstrümpfe verschreiben. Gibt es wohl für Schwangere mit Krampfadern nicht mehr auf Kassenrezept. Weil sie laut neuesten Studien auch nichts bringen, sagt die Ärztin.

Ich bin aber auch noch in der Gerinnungssprechstunde in Behandlung und dort bekomme ich nun meine Rezepte.

Solltest Du keines bekommen, kannst Du in der Apothe auch selbst Stützstrümpfe kaufen. Soweit ich weiß sind sie aber nicht ganz billig.

LG Steffi

11 Euro ärmer, lange gewartet u. als Dank komme ich

Hi Steffi, war nur einmal in der Gerinnungsambulanz, wo lt. Labor soweit alles i.O. war, daher kein Bedarf da nochmal hinzumüssen.

Stützstrümpfe gibts überall, ich hab mir jetzt ein Paar online gekauft, wenn ich merke, dass ich doch noch Kompressionssocken oberschenkel-lang brauche, kauf ich die auch im Netz, hab schon welche erspäht, aber wollte natürlich, dass die Kasse zahlt, wo sie rein gestzt. verpflichtet sind, wenn denn mal ein Arzt nen Rezept ausfüllt.

LG, Anita

Das ist nicht zu glauben, ...

... wenn Du die SS im KH ausliegen würdest, bekämst Du die zwangsweise verpasst! Du hast eine LiegeSS, da solltest Du per se Strümpfe bekommen. Ich habe noch Reisestützstrümpfe bis zum Knie, weiß nicht wieviel die bringen, soll ich sie schicken?

danke Nadja, hab mir online jetzt welche gekauft

das war auch meine nächstliegende Idee danach zu googeln.

Ja und im KKh kriege ich sofort Strümpfe...ach ja, sollten die Schmerzen nicht weggehen, soll ich zum Orthopäden, was es genau ist, weiss der nämlich auch nicht.

ich hoffe 140 den reichen bis zum Knie erstmal, danke für Dein Angebot, Grüsse, Anita

Scheiß Gesundheitsreform....

Hallo Anita,

aus unserer Praxis kenn ich das Problem mit den Thrombosestrümpfen. Leider kürzen die Kassen immer mehr und die einen Ärzte dürfen dies nicht verordnen und die anderen das nicht. Ruf mal im Sanitätshaus an. Die haben auch welche und ich weiß leider nicht, was die kosten, aber bevor du keine hast!

Oder kennst du zufällig jemanden, der im KH arbeitet??? Der könnte dir dann ja die "schönen" Strümpfe mitbringen, die an vor ner OP bekommt.

liebe Grüße Liane

Hi Liane

danke, klar, ich könnte mir auch selbst kaufen, logisch, ich wüsste sogar welche, aber bin jetzt erstmal bei Stützstrümpfen gelandet, die ich mir online besorgt habe, sind von einer Sanitäts-Marke, 140 den bis zum Knie, so was soll ich mir ja lt. Doc heute besorgen.

Da ich meinem Mann nicht den Stress zumuten wollte, in der Stadt umherzuirren bei seiner knappen Zeit hab ich die mir online gekauft.

Im KKh kenne ich keinen, leider.

LG, Anita

11 Euro ärmer, lange gewartet u. als Dank komme ich

Boah das ist echt ne Frechheit!!! Ich hab vor paar Wochen so Kompresseionsstrümpfe verschrieben bekommen, weil ich eine Flugreise gemacht habe, also rein aus Vorbeugemaßnahmen. Und bei dir ist das ja viel ernster, du brauchst die Dinger ja wirklich, weil du soviel liegen musst.
Das ist echt krass. Vielleicht fragst du mal einen anderen Frauenarzt?
Wo kommen wir denn da hin? Ich find es ne Frechheit.....
LG
Andrea

auf die Idee kam meine FÄ auch, aber

natürlich denkt man erstmal an einen Hausarzt oder Spezialisten!

So, dieser Spezialist macht das nicht (nicht bei mir) u. nen anderen FA aufsuchen tue ich jetzt auf keinen Fall, denn meine FÄ meinte, dass diemeisten Fä s jetzt schon über ihrem Budget liegen u. jemand, der das noch nicht ist, da hat das schon seine Gründe u. wechseln will ich eh nicht.

Und Hausarzt wäre ne Option, da ich aber selten krank bin, hab ich gar keinen Ansprechpartner, höchstens die Ärztin meines Mannes, aber da hab ich ECHT keine Lust hinzufahren, die liegt natürlich auch nicht in meiner Nähe u. die Garantie, dass ich die dann kriege liegt auch nicht hoch, da ja Jahres- und Quartalsende.

LG, Anita

Unglaublich

Liebe Anita,
der hatte wohl jetzt im Dezember auch nur sein Budget im Sinn und als Angiologe das Risiko unterschätzt. Das tut mir so leid.
Ist ja schon fast RTL-reif die Story, erst weist Dich keiner aufs Risiko hin, musst Du selbst drauf kommen und dann will Dir keiner diese so wichtigen Strümpfe verschreiben. Hättest Du aber die Thrombose wären Krankenhaus- und Behandlungskosten um ein Vielfaches angefallen und da hätte keine KK gemosert.
Das ist unser Gesundheitssystem, wieder mal am falschen Ende gespart und wer muss es ausbaden, der Patient.
Also entweder Gerinnungsambulanz oder anderer Gynäkologe oder gleich im Januar im neuen Budget Deiner Frauenärztin. Und so lange die bestellten Stützstrümpfe.
Liebe Grüße
Jule

genau

hab ja vom KKH wo ich war ne Empfehlung für die Strümpfe u. sofort, wenn man da liegt, werden einem diese Socken übergestülpt u. Thrombosebehandlungen müssten alle ohne zu mosern zahlen.

die KKK meint ja auch, dass es ein verschreibbares Hilfsmittel ist, aber nur im Einzelfall, was nicht mehr gilt, wenn die Ärztin/arzt sein Budget schon über dem Durchschnitt erreicht hat.

Mal sehen, was meine FÄ meint, wenn ich sie am 21.12.treffe, schönes WE Dir u. Deinem Sohn u. Muckeline.

LG, Anita

11 Euro ärmer, lange gewartet u. als Dank komme ich

hmmm, das ist ja blöd ...Als ob der Arzt das aus seiner Tasche zahlen müsste %) !!!! Habt ihr nicht noch einen anderen Gefäßarzt bei euch in der nähe? Oder ruf doch bei deiner FA am Montag an und frage sie was du jetzt machen sollst, ob sie nicht den empfolenen Arzt anruft und das klärt :JOKINGLY:

Alles nur wegen der blöden Sparmaßnahmen der Krankenkassen.....

Liebe Grüße Jenni

Hi Jenni

wenn die Ärzte über ihrem Budget liegen, dann ziehen die KKK das Geld wieder ab, dann müssen sie in Regress gehen, damit sie ihr Geld von der KV wieder kriegen, zu 90 Prozent kriegen sie das geld auch, wenn sie ordentlich begründen, aber die Zeit u. das Geld was sie dadurch verlieren, gibt ihnen keiner wieder.

Hab ja am 21.12. meinen nä. Termin, ich denke, meine FÄ wird das auch sehr krank finden, sie hat mich ja zum Angiologen geschickt, aber an keinen bestimmten, sie sagte mir nur, wo es welche gibt u. ich fand dann den einen.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen