Suchen Menü

10.Woche rum....waren eure da mit dem Trinken auch nicht ganz so hungrig wie sonst?

Nalin trinkt normal alle 3 Stunden 100ml..aber momentan klappt das nicht ganz so mehr...gerade wenns dann abends ins Bett geht...trinkt Madame grad mal 60 ml...vorgestern kam sie dann zwar um 1 und um 4 wieder..wo sie dann wohl einmal 100 und einmal 80 trank..aber am Tag ists eher so ein Genuckele nur...wie als wenn der Hunger eben nicht so gross wäre...

kann das am Alter liegen?Habt ihr sowas auch beobachtet?

So gehts ihr prima...lacht und ihr gehts super gut....aber mit dem Trinken...bissi ansträngend zur Zeit...

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Vici und Nalin

Bisherige Antworten

Re: 10.Woche rum....waren eure da mit dem Trinken auch nicht ganz so hungrig wie sonst?

Hallo Vici, 

ja das war bei uns auch so. Nachdem wir um die 8. Woche die ich Schrei die Brust an Phase hatten mit viel Hunger, wurde es in der 10. immer weniger. Da ich Stille weiß ich nicht wie viel es war aber er nuckelte immer sehr kurz. Ne Woche später haute er wieder voll rein. 

jetzt 12. Woche hat er seine Hand entdeckt. Er trinkt eine Brust gut, auf der anderen Seite nippelt er ganz kurz, dann fängt er an zu reden, grinst und nimmt die Faust.

immer was anderes :-) keine Sorge es ändert sich bestimmt bald wieder...

jaaaa Vici, du schreibst es genau so wie es bei uns auch war und auch immer wieder noch ist :-) lach - soo Ähnlichkeiten gibt es :)

Re: 10.Woche rum....waren eure da mit dem Trinken auch nicht ganz so hungrig wie sonst?

Hi Vici!

Ich stille ja, deswegen kann zur Menge nicht wirklich was sagen.

Aber abends und vor allem nachts merke ich, dass Tessa deutich weniger trinkt. Sie hatte sowieso nachts so einen 4-Stunden-Rhythmus und da war meine Brust sehr voll... und jetzt merke ich, dass sie sich nachts durch das wenige Trinken kaum mehr entleert... ist echt schmerzhaft frühs!

Aber sobald sie dann wach wird, wird sozusagen auf ex getrunken - gerne auch mal beide Seiten Eek

Vom Gefühl her (und vom Abpumpen) würde ich sagen, dass es pro Brust zwischen 80 und 100ml sind, die auf einmal weg gehen - schon recht viel...

Aber solange sie fit ist würde ich mir keine Sorgen machen Blumen

Ist bei uns also relativ ähnlich...

Liebe Grüße!

Sina (11.woche) trinkt nur beim 1.und beim letzten mal am Tag richtig gut. Ansonsten ist das am Tag auch nur ein so dahin genuckel. Selten das auch da mal ne richtig gute Mahlzeit ist.Wieviel sie wann trinkt kann ich nicht sagen, weil ich noch voll stille.

Hallo Vici,

Mats trinkt 120 - 140 ml Aptamil Pre so alle 3-4 Std. Und das jetzt seit 3-4 Tagen. Stillen ist seit heute Schluß. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er vorher eine Phase hatte bei der er weniger getrunken hat, da ich ja gestillt und Flasche gegeben habe.

Welche Flaschen benutzt Du denn? Bei Avent z.B. gibt es ja unterschiedliche Sauger. Vielleicht strengt Nalin das Trinken an und sie bräuchte einen anderen Sauger? Flaschentrinken ist zwar an sich nicht so anstrengend aber wenn deine Maus auch so zierlich ist?

Aber vielleicht ist es ja auch wirklich nur eine Phase. 

GLG, Zuckerkind

Hallo Zuckerkind:-))

wir haben die Nuk First Choice die breiten Weithalsflaschen also..mit dem breiten Sauger auch der eben der Brust sehr ähnlich ist, die hab ich auch bei meinen Söhnen schon benutzt...benutze ja Latex sauger, weil ich Silikon viel zu hart finde...und die Latex werden ja doch so nach 3 Wochen wieder "grösser" und da muss ich sie dannd wieder wechseln, da sie sich dann eher verschuckt...also rauskommen tut schon gut was...und wenn sie Hunger hat trinkt sie auch durchgehend schön dahin..aber so...gestern hat sie glatt mal wieder 130 getrunken vorm Bettgehen...

Vor 2 Wochen hat sie auch schon oft mal die angegebene Menge von 165ml getrunken....also ich denke es ist einfach ne Phase dann..und in 1 bis 2 wochen isst sie sicher wieder mehr...

Ich gebe die "Holle 1" Milch...davon gabs keine Pre...trinkt sie schon von Anfang an..hab ja nicht gestillt....

Lg vici und nalin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen