1. Wachstumsschub ?!
Liebe grüße Gina+Hanna :IN LOVE:
1. Wachstumsschub ?!
Hallo,
also von meinen zwei Kindern kann ich nicht sagen, dass sie Wachstumsschübe hatten. Ich konnte auch sellbst nicht feststellen, dass sie plötzlich entwickelter waren als noch einen oder zwei Tage vorher. Bei uns ging das gleichmäßig, schleichend.
Aber es gibt hunderte Ursachen, warum Babys quengeln: Hunger, Langeweile, Überreizung, vielleicht tut auch mal was weh oder die Laune ist auch mal schlecht, wie bei uns eben. Sie haben immerhin keine andere Möglichkeit als zu schreien, um mitzuteilen, dass es ihnen nicht gut geht.
Hast Du ein Tragetuch, dann kannst Du sie ja einfach mal hineinstecken, dort sind dann viele Babys zufriedener?
LG Steffi 40+1
1. Wachstumsschub ?!
Ich habe da bei meinen beiden Kindern sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der große hatte wirklich oft solche Quängelphasen, in denen er anders trank, schlief, mehr weinte etc. und konnte danach etwas neues. Ich meine eigentlich, dass das bis heute so ist. (er ist mittlerweile 8) Er klagt z.B. mehrere Tage über Schmerzen in den Beinen, isst anders, wirkt unausgeglichen, ... Danach passen die Hosen nicht mehr und oft scheint er in der Entwicklung einen Sprung gemacht zu haben.
Bei meiner Tochter konnte ich das nie so deutlich beobachten.
Insgesamt habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer ist, wenn ich nicht nach den Ursachen für Quängelig-Sein etc. meiner Babys frage, sondern nur schaue, was ihnen gut tut. Es ist oft mühseelig herauszufinden, warum sie weinen (Hunger, Blähungen, Zähne, zu viele Eindrücke...) und eigentlich finde ich es egal. Wenn rumtragen hilft O.K., warum ist dann ja eigentlich egal.
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen