1. Trimenon geschafft und FA-Bericht von gestern
nun hab auch nach Tina offiziell das 1. Trimenon geschafft.
Gestern beim FA war alles bestens. Unser Kleines ist jetzt fast 6 cm groß und alles ist dran. Am Anfang der Untersuchung hat er/sie geschlafen. So konnte man schön vermessen. Danach hat es sich heftig bewegt. Faszinierend war, dass man schon so viele Feinheiten wie Ober- und Unterkiefer, Gehirnhälften, Finger, Zehen, Gelenke, Wirbelsäule, Magen und Blase sehen konnte....
Und es wird.....ein Daumenlutscher. :-P
Es wurde sehr lange geschallt und ich habe 6 Bildchen bekommen, auf denen der ET zwischen dem 24.12. und dem 27.12. liegt....vorerst bleibt aber der errechnete ET vom 30.12. bestehen, da laut FÄ in diesem Zeitraum, wo das Kind den Kopf bewegen kann und somit nach oben oder unten schaut, nicht korrekt berechnet werden kann.
Irgendwie ist es schon komisch wie schnell im Nachhinein die letzten Wochen vergangen sind.
In 4 Wochen darf ich wieder hin und wir hoffen, dass man dann das Geschlecht sehen kann. Gestern konnte sie nichts sehen...vielleicht ja doch ein Mädchen? :KISSED:
So, das wars erst mal für heute von mir. Wünsche allen Neuschwangeren eine schöne Kugelzeit bei uns und auch so schöne FA-Berichte. Und bitte keine Angst, nicht jedes ziehen und ziehen ist ein schlechtes Zeichen und auch nicht, wenn es mal Tage gibt, wo man überhaupt keine SS-Anzeichen hat. Mir geht es die letzte Woche so, als ob ich gar nicht ss bin, aber dennoch ist alles gut.
LG Simi
Herzlichen Glückwunsch!
Suuuper, wieder jemand, der es geschafft hat!
Ich freu mich sehr für Dich und das Bildchen schaut auch total süß aus!
Klasse!
Ich bin so froh, bei mir sind es auch nur noch 4 Tage, dann hab ich es geschafft!
Ich finds auch Hammer, wie schnell die Zeit vergeht.
Wenn wir so weitermachen - sind wir in 6 Monaten Mamas :-D
GLG und einen schönen Tag!
Lenchen
hi simi...
och ist das schön....freue mich sehr für dich
ist es net ein bissel früh das geschlech in der 12woche zu sehen??...
wünsche dir weiterhin alles gute...
LG...Inna
freu mich riesig für dich, hab gerade auch mal deinen "Weg" zum zweiten Kind gelesen und freu mich jetzt noch mehr...
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
du bist sicher auch überglücklich...
Ganz viele liebe Grüße,
Nicole 10+1 :IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch!!!! :-)))))
Hi Simi,
schwupp, ist das 1. Trimester um, wahnsinn. Ich freue mich mit dir und ich bin ganz fasziniert von deinem Bericht. Ich bin nächste Woche bei 11+3, dann bin ich in der 12. Woche [:-} , wieder beim US. Mein neuer FA hat ein klasse US und ich freue mich richtig darauf, mein Schnuckelchen wieder zu sehen.
Ich finde die Wirbelsäule ja irre, frage mich nicht, warum. Aber unsere Kinder in Miniformat in unseren Bäuchen sind einfach nur erstaunlich.
:DRINK: auf das 2. Trimester
Lg nj 10+1
Oh Simi, wie schöööööööööööön!
ich freue mich riesig, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist und Du jetzt auch das zweite Trimester erreicht hast!!!!! Herzlichen Glückwunsch dazu! :BRAVO: :BRAVO:
Ist es nicht ein Wahnsinn, wie schnell es jetzt doch gegangen ist? Am Anfang konnten wir kaum den nächsten TAG abwarten und nun haben wir schon 12 WOCHEN hinter uns...
Und wieder biste mir ein paar Tage voraus, zumindest mit der Untersuchung und der Größe vom Daumenlutscher. Auch wenn ich Dich zeitlich jetzt doch um 2 Tage überholt habe... lächel.
Hauptsache, alles dran und alles okay, da spielt der Zeitraum jetzt auch keine Rolle mehr!
Mach immer nur weiter so!
GLG Tina (12+2)
gratuliere!!
wie schön deinen bericht zu lesen! da freue ich mich auch schon total auf meinen termin morgen! hoffe ich kann auch so viel erkennen!
wow, 6 bilder ... super!!
lg
claudia
Wie schöööööööööön !
Hallo Simi,
erstmal herzlichen Glückwunsch und ich freue mich riesig für Dich.
Das US-Bild ist fantastisch, das schaut soooo süüüüß aus! Und Dein Daumenlutscher möchte wohl auch noch ein Christkindl werden? Na da bin ich ja mal gespannt!
Hoffe das die Zeit bis dahin bei mir auch so schnell vergeht!
GLG Kathrin 8+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen